Alesis Samplepad Pro - ? Vorverstärker ? - Mischpult

D

DerLaeufer

.
Grüß euch.
Ich habe in mein Live-Setup das Alesis Samplepad Pro eingebaut. Das Signal läuft in ein Behringer Xenyx 1002B. Während zB. der Roland SP 404sx ein saubere Signal abgibt, habe ich beim Samplepad die Option "zu leise" oder "zu laut = krachend". Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben einen Vorverstärker dazwischen zu hängen.
Ist das tatsächlich die Lösung des Problems? Und wenn ja, was würdet ihr denn da empfehlen? Ich hätte jetzt mal geschaut was es da so gibt. Aber das sind ja Möglichkeiten ohne Ende ...
Vielen Dank!
LG, der Laeufer
 
An welche Eingänge gehst du?
 
Ich gehe mit einem Klinkenkabel in den ? Klinken-Eingang ? ... wenn man das so nennt? :) Mit 2 geht's nämlich gar nicht.
 
Naja, eigentlich braucht so ein Mixer keinen Vorversträrker, der Gain Regler sollte zum einstellen der Empfindlichkeit reichen, wenn es sich nicht gerade um 'nen Plattenspieler handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. das Problem sein dass ich beim Samplepad auf volle Lautstärke gehe? Beim Mischpult führen nämlich schon Änderungen im "mm-Bereich" zum "zu laut bzw. zu leise "Effekt".
 
Normalerweise sollte das für den Mixer kein Problem sein, so lange er richtig eingestellt ist. Probier mal den Level mit dem Gain des Kanals entsprechend einzustellen, dass der Fader bei etwa 0dB die gesuchte Lautstärke hat, dann solltest du genügend Luft nach unten haben.
 


News

Zurück
Oben