ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Buchla

Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Ich kaufe bei Schneiders nichts mehr.
Da werden Zahlungseingänge übersehen so dass man Tage später selbst nachfragen muss, sowie leere Versprechungen gemacht.
Die Anzeige "kurzfristig verfügbar" kann auch schon mal bedeuten, dass man Monate warten muss ohne dass was passiert. :doof:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Ja nun, damit hier dann auch eine Gegenstimme steht: Habe mit Schneidersladen nur beste Erfahrungen gemacht inkl. schneller Reparaturen oder Ersatzlieferungen. ;-)
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Ich weiß nicht recht ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Bin für mein Teil nur froh das mein Easel über ALEX4 gekommen ist und das dort jemand mit Ahnung sitzt der einem Helfen kann und mit dem man in seiner Muttersprache reden kann.
Wie auch immer, bin gespannt wie das weiter geht.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Lauflicht schrieb:
Ja nun, damit hier dann auch eine Gegenstimme steht: Habe mit Schneidersladen nur beste Erfahrungen gemacht inkl. schneller Reparaturen oder Ersatzlieferungen. ;-)

ich vertraue Schneiders absolut ... immer erstklassiger Service.
Da hat man wenigstens persönliche Ansprechpartner und Leute die wirklich was von er Materie verstehen.

Von dem Buchla-G'lump hör ich seit Jahren immer die selbe Leier. Hab ich kein Bock drauf.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Bisher habe ich mit Schneidersladen auch nur positive Erfahrung gemacht und finde die Beratung absolut top. :supi:
Was wirklich passiert ist zwischen BEMI und Schneidersladen wissen wir leider nicht, aber zum scheitern einer Geschäftsbeziehung tragen in der allermeisten Fällen beide Seiten bei.
Da ich glücklichweise das Buchla 200e Skylab System 4 schon einmal eine Woche lang intensiv zu Hause testen konnte und dabei feststellen mußte das Buchla nicht meiner Musik passt, finde ich die Trennung zwischen Schneidersladen und BEMI für persönlich verschmerzbar.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Meine Erfahrungen mit Schneiders sind bisher auch immer sehr positiv. Und das seit über zehn Jahren. Kompetente Beratung, schneller Lieferservice (soweit die Module auf Lager vorhanden sind) und ausreichend Möglichkeiten, Geräte und Module anzusetzen. Angesichts der Kritik, die auch bei Muff aus anderen Ecken erhält, denke ich schon, dass Schneiders Haltung plausibel ist.

Zum Glück gibt es, wie die Keyboards in einer kurzen Serie gezeigt hat, durchaus mit Eurorack-Modulen die Möglichkeit ähnlich abgedrehte Sachen zu machen, wie mit einem Easel. Denn die Klangmöglichkeiten find ich schon interessant, aber nicht zu dem Preis und bei immer wiederkehrenden Problemberichten.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

verstaerker schrieb:
ich vertraue Schneiders absolut ... immer erstklassiger Service.
Da hat man wenigstens persönliche Ansprechpartner und Leute die wirklich was von er Materie verstehen.

Von dem Buchla-G'lump hör ich seit Jahren immer die selbe Leier. Hab ich kein Bock drauf.

Kann ich exakt so unterschreiben...aber beizeiten denke ich nochmal über das Gelumpe nach... :nihao:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

... ich vertraue Schneiders absolut ... immer erstklassiger Service.
Kann ich nur zur Hälfte bestätigen ... ich weiß nicht wie oft ich schon Module vorbestellt habe, mit dem Versprechen sobald es da ist melden wir uns, aber nie mehr etwas gehört habe - obwohl inzwischen lieferbar (aktuell habe ich bestimmt über ein halbes Jahr auf Lieferbarkeit gewartet, stehe angeblich auf der Liste, Modul ist nun seit mehreren Wochen lieferbar - keine Nachricht = woanders gekauft = wer nicht will der hat schon). Auch habe ich Pakete erhalten die ich gar nicht bestellt habe, Tracking Nummern bin ich mehrfach hinterher gelaufen, auf telefonische Reklamationen kamen nur flapsige Antworten. Von dubiosen Preiserhöhungen ganz zu schweigen. Natürlich habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich ja nicht so viel dort gekauft. Leider hat aber mein damaliger Stammverkäufer gekündigt. Werfe ich alles in einen Topf kommt der Geschmack "Chaoten Szene Laden" an die Oberfläche. Inzwischen bestelle ich woanders.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Ich kaufe seit etwa 16 Jahren einen guten Teil meiner Sachen bei Schneiders ein und hatte nie echte Probleme gehabt! Aus alter Gewohnheit mache ich das meiste telefonisch mit denen aus und so klappt das auch. Email nur dann wenn die Angelegenheit für mich Zeit hat. Hin und wieder verschlafen die ne Mail aber ein Anruf und es geht voran.
-bzgl. Wartezeiten/Verfügbarkeit/Versprechen zur Lieferung: auf den Cirklon warte ich seit 20 Monaten, der Cwejman S1 hat 5 oder 7 Monate gedauert bis er bei mir war. Immerhin ist bei dem Gerät die krasse Preiserhöhung komplett an mir vorbei gegangen. Auf so manches Modul warte ich auch bis zu vier Monate. Das liegt zumeist aber am Hersteller wenn der alle jubeljahre einen kleinen Batch raushaut.
Reklamationen wurden stets schnell und akkurat abgehandelt. Entweder 1:1 Umtausch, Geld zurück bzw. Gutschrift oder mit etwas Wartezeit via Xtended, bei Schneiders selbst oder beim Hersteller repariert.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

island schrieb:
Ich weiß nicht recht ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Bin für mein Teil nur froh das mein Easel über ALEX4 gekommen ist und das dort jemand mit Ahnung sitzt der einem Helfen kann und mit dem man in seiner Muttersprache reden kann.
Geschäftsführer ist bei beiden Andreas Schneider.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

tomk schrieb:
island schrieb:
Ich weiß nicht recht ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Bin für mein Teil nur froh das mein Easel über ALEX4 gekommen ist und das dort jemand mit Ahnung sitzt der einem Helfen kann und mit dem man in seiner Muttersprache reden kann.
Geschäftsführer ist bei beiden Andreas Schneider.

Ja ich weiß, aber das meinte ich nicht. Sondern der Streit (wenn es denn einer war) zwischen BEMI und ALEX4 und den Erfahrungen als Kunde bei Schneidersladen.
:peace:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

tomk schrieb:
Werfe ich alles in einen Topf kommt der Geschmack "Chaoten Szene Laden" an die Oberfläche. Inzwischen bestelle ich woanders.

+1
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

:waaas: hehe also ich habe nach dem Schneider res. Alex4 die Zusammenarbeit beendet hat, meinen retournierten Easel umgehend zurückgeordert, mit Preisnachlass,is klar, irgendwie passte der Easel sicher zu Schneider, aber Schuld an nicht 100% igerWare ist doch Buchla,und ehrlich ich freu mich auf das Instrument!!( das eigentlich ne Krawalldose ist )morgen kommt das Teil und zwar genau der den ich vorher hatte, neu Kalibriert das macht sowieso Alex 4 und mit den Kratzern das ist jetzt vintage.

Kölle Allah oder jeder Jeck is anders oder je suis Buchla :lollo:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
.. neu Kalibriert das macht sowieso Alex 4 und mit den Kratzern das ist jetzt vintage.

nö ich glaub nicht.. die haben da auch überhautpt keine werkstatt beim schneiders.. ich glaub das macht immer alles x-tended
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
:waaas: hehe also ich habe nach dem Schneider res. Alex4 die Zusammenarbeit beendet hat, meinen retournierten Easel umgehend zurückgeordert, mit Preisnachlass,is klar, irgendwie passte der Easel sicher zu Schneider, aber Schuld an nicht 100% igerWare ist doch Buchla,und ehrlich ich freu mich auf das Instrument!!( das eigentlich ne Krawalldose ist )morgen kommt das Teil und zwar genau der den ich vorher hatte, neu Kalibriert das macht sowieso Alex 4 und mit den Kratzern das ist jetzt vintage.

Kölle Allah oder jeder Jeck is anders oder je suis Buchla :lollo:
:supi: :phat:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
:waaas: hehe also ich habe nach dem Schneider res. Alex4 die Zusammenarbeit beendet hat, meinen retournierten Easel umgehend zurückgeordert, mit Preisnachlass,is klar, irgendwie passte der Easel sicher zu Schneider, aber Schuld an nicht 100% igerWare ist doch Buchla,und ehrlich ich freu mich auf das Instrument!!( das eigentlich ne Krawalldose ist )morgen kommt das Teil und zwar genau der den ich vorher hatte, neu Kalibriert das macht sowieso Alex 4 und mit den Kratzern das ist jetzt vintage.

Kölle Allah oder jeder Jeck is anders oder je suis Buchla :lollo:

...is nen bißchen asi, oder?
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

mighty mouse schrieb:
nö ich glaub nicht.. die haben da auch überhautpt keine werkstatt beim schneiders.. ich glaub das macht immer alles x-tended

Doch, ein paar Kleinigkeiten können die selber machen! zB Buskabel anfertigen, simple Lötarbeiten (DIESE Buchse wackelt) oder eine LED austauschen! Alles andere geht an den Hersteller oder zu Xtended.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

xtront schrieb:
Doch, ein paar Kleinigkeiten können die selber machen! zB Buskabel anfertigen
Kann ich bestätigen, hab's da gelernt. Als ich eins kaufen wollte...jetze komma mit, wir zeigen Dir wie das geht. Das Geld ist trotzdem irgendwie dageblieben :roll:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Xpander-Kumpel schrieb:
olduser schrieb:
:waaas: hehe also ich habe nach dem Schneider res. Alex4 die Zusammenarbeit beendet hat, meinen retournierten Easel umgehend zurückgeordert, mit Preisnachlass,is klar, irgendwie passte der Easel sicher zu Schneider, aber Schuld an nicht 100% igerWare ist doch Buchla,und ehrlich ich freu mich auf das Instrument!!( das eigentlich ne Krawalldose ist )morgen kommt das Teil und zwar genau der den ich vorher hatte, neu Kalibriert das macht sowieso Alex 4 und mit den Kratzern das ist jetzt vintage.

Kölle Allah oder jeder Jeck is anders oder je suis Buchla :lollo:

...is nen bißchen asi, oder?

Was bitte ist daran asozial ?
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Das stimmt zunächst :supi: , Klang und Haptik, sowie das Konzept aber schon, da war ich schon begeistert, habe den Sub 37 und den Dominion1, als Ersatz bestellt und rausgefunden, dass mir beide nichts Neues geben, der Easel aber sehr wohl, da ich Buchla nicht ändern kann musste ich abwägen, das Gerät wurde bei Alex 4 kalibriert, es gab einen Nachlass und ich habe mich entschlossen das Gerät so zu aktzeptieren wie es ist, weil es mir persönlich Klanglich haptisch und bedientechnisch besser gefällt als die oben erwähnten Geräte, das liegt daran , dass ich genug davon habe! Ist ganz einfach.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
Das stimmt zunächst :supi: , Klang und Haptik, sowie das Konzept aber schon, da war ich schon begeistert, habe den Sub 37 und den Dominion1, als Ersatz bestellt und rausgefunden, dass mir beide nichts Neues geben, der Easel aber sehr wohl, da ich Buchla nicht ändern kann musste ich abwägen, das Gerät wurde bei Alex 4 kalibriert, es gab einen Nachlass und ich habe mich entschlossen das Gerät so zu aktzeptieren wie es ist, weil es mir persönlich Klanglich haptisch und bedientechnisch besser gefällt als die oben erwähnten Geräte, das liegt daran , dass ich genug davon habe! Ist ganz einfach.
tönt einleuchtend!

viel spass mit der kiste! das forum darf wieder neidisch sein. :mrgreen:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Maciek von Analogia (eigentlich großer Fan seines Easel) postete neulich bei FB, dass sich die Beschriftungen lösen...
Mann, würd mir das stinken.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

sind die draufgepappt?
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

mal ne Frage..... Wer vertreibt denn jetzt in der EU noch Easels? :agent:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

hab meinen easel vom MusicStore. Damit entsprechend ist mir das erstmal wurscht ;-)
Tino, haste jetzt auch einen Buchla Easel (von der Schneiderei ?) und machste dir deswegen Sorgen?
Notfalls wird ein Garantiefall (bzw nach der ersten Mahnung) sofort meiner Anwaltskanzlei übergeben. Die regeln das dann schon. Wir sind ja schließlich ein 'Rechtsstaat' :lollo:
LG
Hans
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Um die hier in D. gekauften (bei MusicStore oder Schneider) kümmert sich eh ALEX4. Und das sehr nett und kompetent. Muss man also nich Bange haben :opa:
Und was kommt wird man sehen, die Leute bei MESI sind scheinbar auch sehr hilfsbereit (hatt mir jedenfalls ein Bekannter gesagt), ich werd mal versuchen über die so ein SPIDER zu kaufen (Nach Paris fahren ist ja auch lustig ;-) ).
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Das mit der nicht sehr abriebfesten Beschriftung bei den Buchla-Modulen ist schon länger bekannt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben