ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Buchla

Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
Und deshalb finde ich schade das Alex4 keinen Vertrieb mehr für Buchla macht, ich würde bei Schneider wieder kaufen, wenn es um solche bunten Eier geht.

Jede Häme prallt da elegant ab :lollo:

+1 :supi:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Nur zur Klarheit: Die UA726 sind auf den Original-Platinen der 70er Jahre Easels und die SSM auf denen der Neuauflage oder ist innerhalb der Neuauflage die Schaltung modifiziert worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Techniker nur hat 10min warm laufen lassen, das ist reine Spekulation. Das Problem ist eher die Buchla-Schaltung mit nicht stabiler Stimmung. Lustig, dass man Moog mit total langweiligem Sound innerhalb von 10 sec in Stimmung ist.... :mrgreen: Musikinstrument und so...

Ist das Problem denn jetzt gelöst? (und wenn dann wie?)
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Lauflicht schrieb:
Nur zur Klarheit: Die UA726 sind auf den Original-Platinen der 70er Jahre Easels und die SSM auf denen der Neuauflage oder ist innerhalb der Neuauflage die Schaltung modifiziert worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Techniker nur hat 10min warm laufen lassen, das ist reine Spekulation. Das Problem ist eher die Buchla-Schaltung mit nicht stabiler Stimmung. Lustig, dass man Moog mit total langweiligem Sound innerhalb von 10 sec in Stimmung ist.... :mrgreen: Musikinstrument und so...

Ist das Problem denn jetzt gelöst? (und wenn dann wie?)


Deine Klarheit in allen Ehren und Dein Wissen auch;-) siehst Du was auf meinen heutigen Buchla Patinen los ist oder Ich? Nochmal: Die heutige SMD bestückte Platine hat den alten UA726 im original Layout drauf drauf Punkt.Warum Buchla bei meiner Original Karte, diesen so ersetzt hat wie beschrieben weiss ich nicht, nachdem ich die neue Karte

Moog und Buchla Äpfel birnen und komisch mein Easel ist jetzt auch in 10 min stimmstabil, Moog istmir langweilig weil ich nen Voyger und ein Model 15 von COTKM hab und ähnliches Zeug, das ich natürlich liebe und nicht weggebe,.

Das Buchla die alten Schaltungen scheinbar tw. verschlimmbessert hat ist natürlich shit. Es kann aber sein, das nur meine Platinen mit den SSM sich so verhalten, dass muss jeder Easel-Besitzer prüfen. Fakt ist das die Schaltung mit den n beiden UA726 schön stabil sind.

Moog hatte doch auch so schlechte Boards in den 70igern, der Easel ist ein kleines kontrollwunder, und für mich mal was Neues, und der Witz ist die Klarheit die er bietet und Du holst immer wieder was Neues raus.

Ich find den endgeil, jetzt wo er so läuft wie der Alte :phat:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
...
Ich find den endgeil, jetzt wo er so läuft wie der Alte :phat:

Das ist doch die Hauptsache. Viel Spass damit! (und ja, ich finde den Easel nach wie vor sehr interessant.)
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Lauflicht schrieb:
olduser schrieb:
...
Ich find den endgeil, jetzt wo er so läuft wie der Alte :phat:

Das ist doch die Hauptsache. Viel Spass damit! (und ja, ich finde den Easel nach wie vor sehr interessant.)


Na schau einer an,lass uns die Friedenspfeife rauchen ;-)und komm vorbei ich wohn doch in Overath:) nur rauchen dat wird hier dann doch nix :floet: , dann kannste die teure Mühle im ganzen Elend offen bestaunen. :lollo:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

der ua 726 ist rar und teuer, deshalb hat bemi wohl Ersatz eingesetzt,wenns :nihao: funktioniert ist das ja egal
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
Deine Klarheit in allen Ehren und Dein Wissen auch;-) siehst Du was auf meinen heutigen Buchla Patinen los ist oder Ich? Nochmal: Die heutige SMD bestückte Platine hat den alten UA726 im original Layout drauf drauf Punkt.Warum Buchla bei meiner Original Karte, diesen so ersetzt hat wie beschrieben weiss ich nicht, nachdem ich die neue Karte

Moog und Buchla Äpfel birnen und komisch mein Easel ist jetzt auch in 10 min stimmstabil, Moog istmir langweilig weil ich nen Voyger und ein Model 15 von COTKM hab und ähnliches Zeug, das ich natürlich liebe und nicht weggebe,.

Das Buchla die alten Schaltungen scheinbar tw. verschlimmbessert hat ist natürlich shit. Es kann aber sein, das nur meine Platinen mit den SSM sich so verhalten, dass muss jeder Easel-Besitzer prüfen. Fakt ist das die Schaltung mit den n beiden UA726 schön stabil sind.

Moog hatte doch auch so schlechte Boards in den 70igern, der Easel ist ein kleines kontrollwunder, und für mich mal was Neues, und der Witz ist die Klarheit die er bietet und Du holst immer wieder was Neues raus.

Ich find den endgeil, jetzt wo er so läuft wie der Alte :phat:

hey, kannst du davon mal ein paar fotos posten? also alt und neues board. und wie schraubt man den easel auf um nachzusehen?

hat dein model 15 von cotk die nummer 10?
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
...ich packe solche Probleme gerne an wenn ein Gerät mich so begeistert und ich spreche einfach vom Easel Flow, ich habe einuge Geräte aber keines ist so wie der Easel. Ich habe keine Lust mehr auf den Xten Prophet oder den Xten Moog der besser klingt als der Voyager und näher am Mini ist, damit bin ich eingedeckt, insofern ist Buchla weiter eine Option, deshalb freue ich mich, dass der Easel hier bleibt und ich mein Wissen bzg. Buchla erweitern konnte.

:supi: Und genau deswegen lese ich hier mit :supi:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

ossi-lator schrieb:
olduser schrieb:
Deine Klarheit in allen Ehren und Dein Wissen auch;-) siehst Du was auf meinen heutigen Buchla Patinen los ist oder Ich? Nochmal: Die heutige SMD bestückte Platine hat den alten UA726 im original Layout drauf drauf Punkt.Warum Buchla bei meiner Original Karte, diesen so ersetzt hat wie beschrieben weiss ich nicht, nachdem ich die neue Karte

Moog und Buchla Äpfel birnen und komisch mein Easel ist jetzt auch in 10 min stimmstabil, Moog istmir langweilig weil ich nen Voyger und ein Model 15 von COTKM hab und ähnliches Zeug, das ich natürlich liebe und nicht weggebe,.

Das Buchla die alten Schaltungen scheinbar tw. verschlimmbessert hat ist natürlich shit. Es kann aber sein, das nur meine Platinen mit den SSM sich so verhalten, dass muss jeder Easel-Besitzer prüfen. Fakt ist das die Schaltung mit den n beiden UA726 schön stabil sind.

Moog hatte doch auch so schlechte Boards in den 70igern, der Easel ist ein kleines kontrollwunder, und für mich mal was Neues, und der Witz ist die Klarheit die er bietet und Du holst immer wieder was Neues raus.

Ich find den endgeil, jetzt wo er so läuft wie der Alte :phat:

hey, kannst du davon mal ein paar fotos posten? also alt und neues board. und wie schraubt man den easel auf um nachzusehen?

hat dein model 15 von cotk die nummer 10?

Ich habe NR 35, die Bilder von den beiden Modulen lade ich die Woche hoch man erkennt das im Gerät leicht , öffnen kannst -Du es in dem Du die Schrauben am Randes Gerätes löst und das gesamte Modul vorsichtig raushebst, ist kein Problem.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

Die Story ist echt der Hammer! - damit würde man auch bei Muff´s für große Augen sorgen ...
Gut, daß Du so beharrlich am `Ball´ geblieben bist :supi:
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

olduser schrieb:
Ich habe NR 35, die Bilder von den beiden Modulen lade ich die Woche hoch man erkennt das im Gerät leicht , öffnen kannst -Du es in dem Du die Schrauben am Randes Gerätes löst und das gesamte Modul vorsichtig raushebst, ist kein Problem.

ahh okay, ich dachte du hättest meine ex-10 vom model15.

ja, wäre super mit den Bildern. dann könnte ich mal checken und evtl. foxtone oder buchla anbeamen, je nach Sachlage.
 
Re: ALEX4 now quit from europe exclusive distribution for Bu

SO HIER NUN EIN FOTO DER KARTEN : MAN KANN DIE AUFGESETZTE GRÜNE LEINE PLATINE ERKENNEN DIESE ERSETZT DEN UA 726 DER TRIMMER SOLL DIE STABILITÄT GEWÄHRLEISTEN.
ES KANN NATÜRLICH SEIN, DASS BUCHLA DEN TRIMMER NICHT RICHTIG EINGESTELLT HAT, ALLERDINGS FEHLT DEM ERSATZCHIP DER TEMPERATUR ADJUST.
DIESE BEIDEN PLATINEN BRAUCHEN ALLERDINGS STUNDEN UM STABIL ZU SEIN.
 

Anhänge

  • IMG_1274.JPG
    IMG_1274.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_1275.JPG
    IMG_1275.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 35


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben