"Alien"-Erfinder: Schweizer Künstler H.R. Giger ist tot

Studiodragon schrieb:
Die hier sollte man auch nicht vergessen...

[ http://www.hrgiger.com/music/images/celtic_cover.jpg (•BILDLINK) ]

Oh ja... was nebenbei noch ein herausragendes Metal Album war :phat: war mir gar nicht klar dass das Coverbild auch von HRG ist.

Und auf jeden Fall noch dieses hier:

DEBBIE%2BHARRY%2BKOO%2BKOO.jpg
 
Schade das er Tot ist, fand seine Schöpfungen immer ganz ansprechend. Nun hat es ein Ende, vielleicht kommt ja von einem oder anderen, in die Richtung noch was nach.
 
Klar... der König ist tot, es lebe der König... da kommen andere die von ihm inspiriert wurden oder auch ganz andere Wege gehen. Aber "er war einen von den Großen seiner Epoche und seines Genres".
 
Sonnenmeister 15 schrieb:
Oh ja... was nebenbei noch ein herausragendes Metal Album war :phat: war mir gar nicht klar dass das Coverbild auch von HRG ist.

Ja, ist es immer noch ... :phat: ;-) das Gemälde heist ūbrigens "Satan I" und gab es schon vor dem Album, T.G. Warrior fragte ihn damals ob er es auch benūtzen dūrfte fūr sein neues Album. Nachdem anhören war er ok und die sind ūber die nächsten 30 Jahre Freunde geworden, er hat auch das von seiner 3ten Band realisiert "Trypticon Eparistera Daimones" (wie weiter oben schon abgebildet)

triptykon.jpg


Gibt ja sonst noch einige andere Bands wie z.B.
Atrocity -Hallucinations
photo-hr-giger-ses-10-meilleures-pochettes-de-disques-537249044f36c.jpg


oder Carcass, Danzig, The Dead Kennedys etc....
 
Ich möchte mich hier gerne anschließen und bedaure das Ableben Hansruedi Gigers zutiefst.

Ich denke in 100 Jahren wird auch viel von seinem Werk in unserem Alltag einen Spiegel finden. Kybernetik & Co.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben