Moogulator schrieb:Dennoch ist es nicht wirklich zusammenhängend und so gut verkoppelt als Layersound ..
das wär schon schön, Kore ist für mich nicht so reizvoll. Wenig Regler, kaum Erleichterung und funktioniert nur mit NI und nur, wenn die Soft läuft..
Moogulator schrieb:Dennoch ist es nicht wirklich zusammenhängend und so gut verkoppelt als Layersound, das wär schon schön, Kore ist für mich nicht so reizvoll. Wenig Regler, kaum Erleichterung und funktioniert nur mit NI und nur, wenn die Soft läuft..
Moogulator schrieb:Da sagste was, das Layern ist wichtig und leider in Soft bisher nur als weitere Instanz zu machen.. Ist im TG77 cool gemacht, auch mit PAN und so..
EinTon schrieb:Hm... mit Tera geht es, man muss da halt für 2 oder mehr Mischerkanäle denselben Midikanal einstellen oder einfach den Button "Combination Preset" drücken.
Moogulator schrieb:Für "mich persönlich" ist natürlich nur interessant ,was mir zur Verfügung steht.
Jörg schrieb:Normalerweise bin ich ja der Meinung: "Wer layert, der kann´s wohl nicht besser!"
Aber klar, wenn man es von vornherein ganzheitlich anlegt, das ist dann was anderes. So macht man es im Prinzip bei allen Synths, deren Sounds aus mehreren Elementen geschichten werden (z.B. JD-800).
kpr schrieb:die die ich hier meine ist nicht lustiges Schichten sondern planvolle Komponentenarbeit.
Moogulator schrieb:Na, irgendwann kaufen wir uns alle noch nen FS1R.. einer der meistreizvollen Teile find ich immernoch.. Schande nur mit der Bedienung, aber da ist eh Soft angesagt..
Jörg schrieb:kpr schrieb:die die ich hier meine ist nicht lustiges Schichten sondern planvolle Komponentenarbeit.
Ja eben, das macht man ständig, schon in dem Moment wo man bei FM mehr als einen Carrier hat. ;)
Moogulator schrieb:Ansich wäre es noch cooler, wenn man eine RIESENHAFTE Matrix hätte, dann wäre es aber schon fast ein "Modularsystem", bzw ein 36OP Synth mit freier Verschaltung.. Dann wäre noch mehr machbar, wobei ich mal schätze, dass man nicht mehr so viel hinbekommt, wenn man 36OPs seriell verwendet ;)
...
Na, irgendwann kaufen wir uns alle noch nen FS1R.. einer der meistreizvollen Teile find ich immernoch.. Schande nur mit der Bedienung, aber da ist eh Soft angesagt..
Summa schrieb:
Achja, du wolltest doch so viel mit Top20 nichts zu tun haben .. Also dann hier: www.Sequencer.de/blog/?p=1615
Das wir das noch erleben..
kpr schrieb:Es gibt zwei Arten von Layer, die die ich hier meine ist nicht lustiges Schichten sondern planvolle Komponentenarbeit. Einzelne Klangbestandteile werden da separat erzeugt und im Endresultat gemischt. Das macht in der Praxis Sinn, denn man behält da den Überblick besser.
Summa schrieb:Das hat nichts mit meiner Sozialisation zu tun, ich "schraube" einfach gezielt und mache nicht nur knarz und brrrrzt Sounds, sondern relativ komplexe Klanggebilde mit Parametermorphing etc., fuer die man die entsprechende Uebersicht braucht und die bei Veraenderung des falschen Parameters auch schon mal in sich zusammenbrechen, da ist die ich dreh mal am Knopf Methode eher hinderlich...
Achja, du wolltest doch so viel mit Top20 nichts zu tun haben .. Also dann hier: www.Sequencer.de/blog/?p=1615
Das wir das noch erleben..
In wie fern hat das jetzt mit mir zu tun, hab' ich was uebersehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.