Allen Heath GL 2200 Lüfter - alternatives Netzteil?

verstaerker schrieb:
Noisefloor im Audioweg um satte 20 dB gesunken .. -80 steht da jetzt

vorher - 60 ??? unter welchen bedingungen denn? alle regler oben und gain auf minimum? dann wäre das schon ganz schön viel. -80 wären dann sehr okay.
falls alle regler unten, dann wäre bei -60 was kaputt und -80 gerade noch akzeptabel.

freut mich auf jeden fall, dass du jetzt glücklich bist. das netzteil war dann jetzt aber fast so teuer wie der rest des pults, oder? aber wenn es für dich jetzt die optimale lösung ist, dann ist es ja gut.
 
ARNTE schrieb:
verstaerker schrieb:
Noisefloor im Audioweg um satte 20 dB gesunken .. -80 steht da jetzt

vorher - 60 ??? unter welchen bedingungen denn? alle regler oben und gain auf minimum? dann wäre das schon ganz schön viel. -80 wären dann sehr okay.
falls alle regler unten, dann wäre bei -60 was kaputt und -80 gerade noch akzeptabel.

freut mich auf jeden fall, dass du jetzt glücklich bist. das netzteil war dann jetzt aber fast so teuer wie der rest des pults, oder? aber wenn es für dich jetzt die optimale lösung ist, dann ist es ja gut.

ja fürs Pult hab ich mit Case, Lampe und Versand 520 gezahlt ... guter Preis ... eigentlich

ich hab jetzt alle Inputs gemutet .. dann ergibts -80 ich find das ist super Wert - vorher waren das so -62
aber das relativiert sich wieder wenn man so'n paar Spezialisten einschaltet

Korrektur .. es sind -87 (bei -80 hatte ich den Master-Compressor mit Röhren-Sättigung noch drin)

für n Analoges Pult ist das n sehr guter Wert .. wer mehr headroom haben muss, muss wohl den digitalen Weg gehen
 
@ verstaerker

Ich haba jetzt den GL2400 24 und auch einen lüfter !!?? :cool:
Hab den erstmal "brutal" blockiert - hätte sonst keinen zugang zu dem gerät bekommen.
Die hitzeentwicklung für 2-3 std beanspruchung ist eigentlich ok noch - etwas wärmer als handwarm!

Aber meine frage ist, ob der sound mit einem externen netzteil (wohl auch stärker!?) verbessert wird.
(Ich weiss das von effekten: Die guten haben alle mehr volt zb - als laie gesprochen)

ps: Bin aber zufrieden mit meinem kauf!
 
@ verstaerker

Ich haba jetzt den GL2400 24 und auch einen lüfter !!?? :cool:
Hab den erstmal "brutal" blockiert - hätte sonst keinen zugang zu dem gerät bekommen.
Die hitzeentwicklung für 2-3 std beanspruchung ist eigentlich ok noch - etwas wärmer als handwarm!

Aber meine frage ist, ob der sound mit einem externen netzteil (wohl auch stärker!?) verbessert wird.
(Ich weiss das von effekten: Die guten haben alle mehr volt zb - als laie gesprochen)

ps: Bin aber zufrieden mit meinem kauf!
direkt besser wird der Sound nicht, er hat aber weniger Störungen, Noiselevel, crosstalk .. sowas

manchmal gibts RPS 9 oder 11 auf Ebay oder so

 
Danke!
Habe ich gesehen - muss erstmal auf insertkabel sparen - sind teuer.
Aber schonmal info einfahren #

Und so wird die shoppingliste nie kürzer...
 
Ich brauche 6x insertkabel: stereoklinke auf XLR male, female - sollten mindestens ab 1m und höchstens 3m läng sein.
Ideale länge wäre 1,50m und ideale stecker wären Neutrik...
 
Schade - du hast mir hoffung gemacht. Haha :cool:
Aber danke, dass du daran gedacht hast.
 
direkt besser wird der Sound nicht, er hat aber weniger Störungen, Noiselevel, crosstalk .. sowas

manchmal gibts RPS 9 oder 11 auf Ebay oder so


Weiss du ob das RPS 9 stark genug ist für 24x kanäle?
Wäre ein preis von 200,- ein guter preis?
 
Weiss du ob das RPS 9 stark genug ist für 24x kanäle?
Wäre ein preis von 200,- ein guter preis?

das interne Netzteil ist mit bis zu 60 W Verbrauch angegeben ... das RPS9 mit 150W

es hat genau die halbe Leistung des RPR11 , das ist geht ja auch für 48 Channel

ich find 200€ nicht billig , aber n Bluedog kostet um die 400€, neues 11er 1000€ und generell sind die Teil selten auf dem Gebrauchtmarkt... also so viel Verhandlungsspielraum ist nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - Herzlichen danke!

Das von A&H vorgegebene (MPS) hat: consumption von 90w sind angegeben.
Dann bin ich doch mit 150W für das RPS9 auf der sicheren seite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme gerade die hiobsbotschaft - wegen der pinbelegeung!
Hat da jemand ahnung und kann etwas dazu sagen?

Hier das zitat vom verkäufer:
"
Für die Mixerserie GL2400 wird von A&H für Pulte mit 16, 24 und 32 Kanälen aktuell das Netzteil MPS12 empfohlen - in den Unterlagen
des MPS12 gibt es bei der Pinbelegung, zusätzlich zu den üblichen Spannungen von +16V, -16V, und +48V, auch noch die Spannung von +10V,
die es aber beim RPS9 nicht gibt! - ich muss dir daher abraten, das RPS9 zu kaufen - der Typ vom A&H Service war dann wohl nicht so
ganz sattelfest mit den Netzteilen. Ich habe das soeben nachgecheckt - zum Glück gerade noch rechtzeitig.
Das Seltsame ist, dass das Netzteil RPS11, das von A&H für das 40 Kanal GL2400 empfohlen wird, diese +10V wiederum nicht hat?!
"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben