Allen Heath GL 2200 Lüfter - alternatives Netzteil?

ich hab mir n gebrauchtes AH GL2200 Pult gekauft - hab extra den Verkäufer befragt ob das n Lüfter hat - nein sagte er - jetzt schalt ichs ein und was hör ich? Einen Lüfter!

Kann den irgendwie einfach ausstellen und vor allem ist das eine gute Idee?
 
das passende RPS 9 hat folgende Belegung

Pin Spannung Strom
1 -16V 1.5A
2 Audio 0V
3 Chassis 0V
4 +16V 1.5A
5 +48V 0.1A


gibt nicht irgendein preiswerteres Netzteil mit den selben Specs und passendem Stecker?
 
verstaerker schrieb:
ich hab mir n gebrauchtes AH GL2200 Pult gekauft - hab extra den Verkäufer befragt ob das n Lüfter hat - nein sagte er - jetzt schalt ichs ein und was hör ich? Einen Lüfter!
cooler verkäufer, der kann stolz auf sich sein.
 
verstaerker schrieb:
ich hab mir n gebrauchtes AH GL2200 Pult gekauft - hab extra den Verkäufer befragt ob das n Lüfter hat - nein sagte er - jetzt schalt ichs ein und was hör ich? Einen Lüfter!

Kann den irgendwie einfach ausstellen und vor allem ist das eine gute Idee?

nur mal so als Idee, das ding ist sicher schon gut alt, da wäre es auch an der zeit die siebelkos zu tauschen und bei der Gelegenheit die spannungswandler gegen was modernes mit weniger Hitzeendwicklung oder gar passivkühlung
zu moddifizieren, kommt bestimmt günstiger.
 
hertzdonut schrieb:
verstaerker schrieb:
ich hab mir n gebrauchtes AH GL2200 Pult gekauft - hab extra den Verkäufer befragt ob das n Lüfter hat - nein sagte er - jetzt schalt ichs ein und was hör ich? Einen Lüfter!
cooler verkäufer, der kann stolz auf sich sein.
war zumindest niemand aus'm Forum ...

wäre das Teil leichter verschickbar würd ich ihm das Teil zurückgeben.. aber ich schau mal ob ich das irgendwie gefixt bekomme

die Idee den Lüfter auszutauschen scheint mir nicht so schlecht
 
lowcust schrieb:
verstaerker schrieb:
ich hab mir n gebrauchtes AH GL2200 Pult gekauft - hab extra den Verkäufer befragt ob das n Lüfter hat - nein sagte er - jetzt schalt ichs ein und was hör ich? Einen Lüfter!

Kann den irgendwie einfach ausstellen und vor allem ist das eine gute Idee?

nur mal so als Idee, das ding ist sicher schon gut alt, da wäre es auch an der zeit die siebelkos zu tauschen und bei der Gelegenheit die Spannungsregler gegen was modernes mit weniger Hitzeendwicklung oder gar passivkühlung
zu moddifizieren, kommt bestimmt günstiger.
 
lowcust schrieb:
nur mal so als Idee, das ding ist sicher schon gut alt, da wäre es auch an der zeit die siebelkos zu tauschen und bei der Gelegenheit die Spannungsregler gegen was modernes mit weniger Hitzeendwicklung oder gar passivkühlung
zu moddifizieren, kommt bestimmt günstiger.

ich weiß nicht was das alles bedeutet und ich hab auch kein Lust den wochenlang irgendwo in ner Werkstatt zu haben oder selbst mit gefährlichem Halbwissen dran rum zu prickeln

wenn ich mit dem Blue Dog Netzteil erstmal ruhe hab, bin ich zufrieden
 
denke ich auch..

und kein soooo großes Ding da n neuen Silent Lüfter einbauen zu lassen,
und günstiger als alle anderen Optionen
 
Audiohead schrieb:
denke ich auch..

und kein soooo großes Ding da n neuen Silent Lüfter einbauen zu lassen,
und günstiger als alle andere Optionen

mmh ich selber trau mir das ja nicht zu.. wir haben aber n guten Laden hier in Garbsen .. mal überlegen - das oder dieses Bluedog-Netzteil
 
beim Bluedog haste natürlich den Vorteil das da auch neue Cabs verbaut sind, und das ganze Ding ist überhaupt auch Energieeffizienter..

irgendwann musste das AH Netzteil eh weiter überholen lassen..insofern, wenn Geld jetzt nicht die ganz große Rolle spielt..

gib dem Hund ne Chance ;-)
 
Audiohead schrieb:
beim Bluedog haste natürlich den Vorteil das da auch neue Cabs verbaut sind, und das ganze Ding ist überhaupt auch Energieeffizienter..

irgendwann musste das AH Netzteil eh weiter überholen lassen..insofern, wenn Geld jetzt nicht die ganz große Rolle spielt..

gib dem Hund ne Chance ;-)

nuja nach dem Elements muss ich egtl schon gucken ... aber wat mut dat mut ... bin schon mit Tim in Kontakt
 
wird der interne lüfter überhaupt ausgeschaltet, wenn du ein externes netzteil anschließt?

ansonsten ist das pult bestimmt prinzipiell gut. 4-busse wären mir aber zu wenig. lowcut bei 100 Hz ein bisserl hoch. dafür geht der untere EQ aber bis 35 Hz. das ist schon ganz cool.
record out geht nur über die 2-track out (unbalacend), oder?

edit: mute groups würden mir dem A&H auch fehlen. die können schon mal ganz praktisch sein.
 
ja das wurde mir bestätigt das das interne Netzteil ausgeht wenn man n n externes dranhängt.. sonst schneid ich das Kabel zum Lüfter durch

mit der Ausstattung des Pults bin ich zufrieden

der Locut passt schon - den rein und dafür das LF bei 60 Hz reingedreht... gibt n schönen sauberen Bass
 
Re: Allen Heath GL 2200 Lüfter

Cyborg schrieb:
verstaerker schrieb:
oder gibts alternativen zum externen PSU .. das von A&H kost' um die 1000€

Äh, 'n Netzteil für 1000€ würde also das etwa doppelte des Mixers kosten? Krass! :waaas:

naja ein neuer GL2400-24 kostet immerhin 2499€ und dieses Netzteil kann auch die dicksten Konsolen betreiben .. da relativiert sich der Preis dann schon wieder
aber ein kleineres, günstigeres hätten AH schon gern im Angebot haben dürfen

aber immerhin gibts hier ne günstigere Variante
http://www.orchid-electronics.co.uk/Mixer_PSU.htm

oder eben das Blauhund-Teil .. das hat mich jetzt aber alles in allem auch 285 GBP gekostet ... aus psychologischen Gründen rechne ich mir nicht aus was das in Euro sind :mad:
 
ich hätte ein midas venice gekauft. also diejenigen aus der zeit vor behringer, ein super pult und seit die "schlechteren" nachfolger herausgekommen sind zu einem sehr guten preis gebraucht zu haben, auch mit externem netzteil.
 
hertzdonut schrieb:
ich hätte ein midas venice gekauft. also diejenigen aus der zeit vor behringer, ein super pult und seit die "schlechteren" nachfolger herausgekommen sind zu einem sehr guten preis gebraucht zu haben, auch mit externem netzteil.
unter 1500 hab ich keins gesehen ... um die 500 waren eigentlich meine Obergrenze

außerdem bin ich prinzipiell mit dem AH sehr zufrieden ... ich hab schon das WZ3 .. das klingt wie es soll und hat die features die ich brauch
 
Re: Allen Heath GL 2200 Lüfter

[quote="verstaerker"
naja ein neuer GL2400-24 kostet immerhin 2499€ und dieses Netzteil kann auch die dicksten Konsolen betreiben .. da relativiert sich der Preis dann schon wieder
aber ein kleineres, günstigeres hätten AH schon gern im Angebot haben dürfen [/quote]

Huch, ich hatte nicht nach dem Neupreis der Konsole geschaut sondern nur mal schnell gegoogelt und einen für etwas über 600€ gesehen (gebraucht)
Trotzdem, für 1000 Steine muss das ja ein ein Wunderding sein, Brennstoffzelle mit Kaffee, wahlweise umschaltbar auf Bier oder so..
Bei den 2499 wäre das Netzteil aber inclusive!?
 
Re: Allen Heath GL 2200 Lüfter

Cyborg schrieb:
Huch, ich hatte nicht nach dem Neupreis der Konsole geschaut sondern nur mal schnell gegoogelt und einen für etwas über 600€ gesehen (gebraucht)
Trotzdem, für 1000 Steine muss das ja ein ein Wunderding sein, Brennstoffzelle mit Kaffee, wahlweise umschaltbar auf Bier oder so..
Bei den 2499 wäre das Netzteil aber inclusive!?

ich glaube wenn du sie so kaufst ist nur das interne dabei .. da ist ja nichts verkehrt dran, außer das man es nach 15 Jahren wohl mal warten muß
 
die Lösung ist da

blueDog%20706.jpg


das ich mich mal dermaßen über ein Netzteil freue hätte ich nie gedacht - aber:

  • Geräusch des Pults ist 100% weg

  • Noisefloor im Audioweg um satte 20 dB gesunken .. -80 steht da jetzt

Fazit: das Ding war teuer ( 412€ ) aber hat wirklich was gebracht

hier hab ichs her
http://www.studiosystems.co.uk/for_sale/index.php
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben