Aller Anfang ist Schwer, Beratung

Welcher Roland klingt denn nicht clean ? :twisted: Finde nachwievor, dass der D-50 auch heutige Kisten noch locker an die Wand spielt, gerade was Funktionalität oder Vielseitigkeit angeht, zum Beispiel die unsäglichen, überteuerten Nords. Aber ich schweife ab...
 
Ich würde mit sofort wieder den JX8P holen.
Ok das war dann mein Erster, doch ich hab es nie bereut!
Es ist auch immer unterschiedlich wie man den sieht.......er drückt sehr geil in den unteren Bereichen und das lieb ich so an ihm.
Ich war am Anfang ein reiner Presetuser, weil ich es nicht besser wußte.

src: http://soundcloud.com/icingwolf/spring-groove

Das ist sicher nicht Dein Stile ;-) .......hier NUR JX8P und SY99
ab 1:28 Poly Brass vom JX8P
ab 2:45 Syndulcimer vom JX8P

genau hab ich es leider nicht mehr alles auf dem Schirm......

moch n schlechter Versuch.........Basis vom JX8P (modifiziert)
src: http://soundcloud.com/icingwolf/fade-to-grey
 
Wucherpreise sind alles was definitiv weit höher ist als der original neupreis damals..303 zB
warum soll ein Gerät wie ein oder juno 60 nur 3-400 Euro wert sein? die leute sind bereit einen Preis zu zahlen da man was dafür bekommt
ich würde zu nem Jx3p oder Poly61 raten erstmal
der Poly61 ist der einzige ohne knöpfe der am einfachsten zu bedienen ist..
ansonsten ist ein AKAI AX60/80 auch eine sehr gute alternative
 
....oder der Akai Vx90Rack (Vco,Vcf) macht sehr schönen analog Sound!
Übrigens kann man analoge Synths mit alten Filmen vergleichen.Da gab es noch Stuntman und echte Explosionen..
Heute wird das alles nur noch digital klargemacht.EinGrund für mich nicht ins Kino zu gehen sondern eine Konserve
zuhause anzusehen.
 
IcingWolf : Danke dir. Deine Soundbeispiele klingen wirklich gut. Vorallem das letzte, was du als schlechter bezeichnest :) R.i.P Steve Strange :sad:

JX3P würde ich mir definitiv holen, wenn mir eins für das Budget mit einer PG200 über den Weg laufen würde.
Der JX8P gefällt mir supergut vom Sound aber ist das Gehäuse plaste? :shock:
Mit Plastikgehäuse kann man mich jagen ,auch wenn es das Beste wäre :lollo:

Poly61 könnte es werden. Habe eins angeboten bekommen.
Würde das Ding sofort "midifizieren" plus einen Knopfzellenumbau durchführen, damit auch wirklich auf Dauer Ruhe im Karton ist.

Hätte die Sequential Circuits SIX-TRAK 61 Tasten, dann wäre das wohl meine Wahl. Geiles Ding, ebenso wie der Prophet. Wahnsinn.

LG
 
OGRAY schrieb:
IcingWolf : Danke dir. Deine Soundbeispiele klingen wirklich gut. Vorallem das letzte, was du als schlechter bezeichnest :) R.i.P Steve Strange :sad:

.......
Der JX8P gefällt mir supergut vom Sound aber ist das Gehäuse plaste? :shock:
Mit Plastikgehäuse kann man mich jagen ,auch wenn es das Beste wäre :lollo:

...........

LG

Die Tastatur ist oben und unten mit Metallrahmen und auch die obere Platte (da wo das JX-8P draufsteht) . Die Bodenplatte ist bei meinem aus Holz.
Ansich sind nur die Seitenteile aus Kunststoff, denn der PG-800 hat ja eine magnetische Platte um sich auf dem JX festzuhalten und sowas wäre ja dann nur auf Plastik nicht möglich ;-) .
Ausschlaggebend für meine Entscheidung war dieses Video von RetroSound ---->


Der hat einen dermaßen Druck in den Tiefen.....dafür lieb ich das Teil.......dieser analoge Druck kommt wirklich so wie in dem Video und dann in einer Spur verbastelt muß man aufpassen den nicht zu hoch auszusteuern, der bügelt ALLES...! :phat:

Tja....Steve Strange....was soll ich sagen.........als der Track rauskam war ich noch in der Schule......einer rannte mit nem Ghettoblaster übern Schulhof.......ich sehe es noch , als wäre es gestern gewesen.......Fade to Grey.........das ist lange her.....hat mich aber dennoch so geprägt.
Jahre davor mit Klavierunterricht und so.........neeeeeeeeeeeeeeee......was ich eigendlich wirklich möchte ist n Synthesizer.

Vor fast genau 4 Jahren hat mich nur ne popelige Sendung im Fernsehen so umgehauen (4. Mär. 2011 Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Hits 1. Allein Allein von Polarkreis 18) daß ich diesen uralten Traum leben wollte.

Ich hab dann nur noch sämtliche Videos mit Synthies angesehen und eine Entscheidung getroffen - jetzt oder nie.
Zufällig bin ich dann auf dieses Forum gestossen und hab mich Ende April hier registriert.......und was soll ich sagen....nach vielem hin- und hergeschreibe habe ich mir im Mai dann den JX-8P geholt.
Drei Monate später dann den Yamaha SY99 und so weiter und so weiter........

Ich hätte nie geglaubt, daß einem soviele "Irre" begegnen, die ebenso empfinden und Einen so voran bringen.....
Einige dieser "Irren" hab ich inzwischen persönlich kennen gelernt und ich möchte es nicht missen, weil man selber zum Irren wird!
Man redet, man fachsimpelt, man jammt zusammen und es ist immer geil........!

Fang an - irgendwie - hol Dir Rat (machst Du ja gerade), nimm Kritiken an, aber laß Dich nicht "bügeln".

Ich sag immer :"Wenn der Kopf wippt und der Keyboardständer groovt - dann ist es für DICH richtig!"
 
Der JX8P hat also ein Metallgehäuse ? :shock: Wooow .. da merkt mann, dass ich halt Newbie bin :mrgreen:

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas neues ergibt :supi:
Bislang stehe ich (LEIDER) immernoch ohne Synthesizer da :sad:
Dafür muss erst mein alter Streicher einen neuen Besitzer finden.

Lg
 
Bei meinem JX-8P
IcingWolf schrieb:
Die Tastatur ist oben und unten mit Metallrahmen und auch die obere Platte (da wo das JX-8P draufsteht) . Die Bodenplatte ist bei meinem aus Holz.
Ansich sind nur die Seitenteile aus Kunststoff, denn der PG-800 hat ja eine magnetische Platte um sich auf dem JX festzuhalten und sowas wäre ja dann nur auf Plastik nicht möglich ;-) .

Ist bei meinem JX-8P genau so.
Wenn das Gehäuse ganz aus Kunststoff wäre würde der PG-800 nicht mit seinem Magneten auf der Unterseite am JX-8P kleben bleiben.

IcingWolf schrieb:
Kann es sein daß es am Baujahr liegt??

Glaube ich persönlich nicht. Allerdings fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben