ALM Busy Circuits Squid Salmple

Leider Geil!
Ich finde es gut das die firma nicht so viel versprochen hatte sondern einfach was geliefert hat, und zwar was obergeiles. Da wird ja der Digitakt bisi überflussig. Hmm
.... übrigens könnte man den locker tauschen.
 
ich hab grad mal s´Manual überflogen.
sicher nicht falsch wenn sich interessierte mal den Teil mit den Namenskonventionen für files plus file struktur anschauen.
Mein GAS ist sofort verflogen.
.......ob ich mich darob jetzt freuen oder heulen soll wie ein wolf muss ich noch gucken. Ist mir noch nicht ganz klar.......

auch sind die 11 sekunden grad an der grenze.
......zudem verstehe ich das manual so dass beim recorden wieder auf den anfang zurückgespürungen wird wenn man die 11 sekunden überschreitet.
Kann mich da aber auch irren.
Das kann auch nochmals Nerven kosten wenn man loops die knapp an die 11 sekunden kommen recorden will.
und die 11 sekunden sind da echt ne blöde nummer.
IIRC sind so 16 sekunden ein guter (kurz) wert bei dem konfortables arbeiten langsam losgeht.......rede von loops generieren, nicht kurze one shots.
umgekehrt bietet das modul nen trigger out wenn man REC aktiviert. D.h. man kann so ein drummodul auslösen.
Das ist gut mitgedacht. aber dann würde man evtl. nen möglichen kurzen zeitversatz "bequem" wegmachen wollen ? nicht sicher ob das relevanz hat ?


mein tipp: das (kurze) manual mal studieren.

edit: https://busycircuits.com/docs/alm022-manual.pdf
 
ich hab grad mal s´Manual überflogen.
sicher nicht falsch wenn sich interessierte mal den Teil mit den Namenskonventionen für files plus file struktur anschauen.
Mein GAS ist sofort verflogen.
.......ob ich mich darob jetzt freuen oder heulen soll wie ein wolf muss ich noch gucken. Ist mir noch nicht ganz klar.......
Also ich finde die Organisation der Folder und Sample eigentlich völlig einfach und klar verständlich. Oder störst Du Dich daran, dass man keine eigenen Namen vergeben kann? Das wäre mir eigentlich egal.
 
Oder störst Du Dich daran, dass man keine eigenen Namen vergeben kann?
Ja, genau !


ich bin leider nicht so gut organisiert dass ich eben mal nur schnell drei Ordner mit je 8-16 samples laden müsste.
Dann benennt man das halt alles einzeln händisch um, und gut ists.
Wäre aber so inetwa auch die grenze bei mir ( ich mein die anzahl an samples die ich mir geben würde das umzubenennen).

Realität ist hier anders ;-)
und die gewohnheiten im umgang mit samplern auch.

und wenn du deine ordner dann nach 2-3 monaten des nihct gebrauchs mal angucken willst was da eingentlöich drauf ist ?
pustekuchen.
Ne Du !



hat man aber nur die sagen wir 3x 8 samples, die man dann sicher auch saugut kennt ( =Reihenfolge im ordner) dann sieht natürlich alles ganz anders aus. ;-)
edit: denke so Kleinigkeiten unterschätzt man gerne, .....und die auswirkungen die das auf die Lust aufs Musik machen haben kann.
 
Mich würden da eher die 11 sec stören. WTF???? Wieso macht man sowas? Für was soll das gut sein? Und wer will den solche Begrenzungen haben?
 
Seit dem Release hat sich wohl einiges getan, geh gerade die Feature Liste durch:
  • Banks können jetzt mit Namen versehen werden
  • Es gibt einen Sample Pool
  • Multimode Filter pro Channel
  • Overdub Mode beim Recording
  • Samples können benannt werden
  • Attanuator für die CV Inputs
  • Scanner Feature über CV Input
Da gabs noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber die Punkte erschienen mir am spannendsten.
 
Neue Beta:
  • - Support remapping outputs. <func>+'Quality' will move an output to its neighbour. i.e 1+2<>3+4 & 5+6<>7+8 (eg move 6 to 7+8 output).
  • - Increase number of v/oct quantisation scales to mirror Pams.
  • - Support loading 24 Bit wavs (downsampled to 16 bit)
  • - Fix UI slugginish regression when playing back long samples.
  • - Tweaks to UI performance / schueduling in general. Remove scrren uneeded transition anims
  • - Fix filters always having a little resonsonce even when se to 0.
  • - Update last bank when currnet bank is 'saved as'
  • - Fix cue sets menu when a cue set deleted.
  • - Clear previous audio data when a load fails or empy bank laoded.
  • - Improve some USB sticks occasionally not getting recognised on boot.
  • - Add support for CV expander
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben