citric acid schrieb:muss mal den oliver fragen. hatte es so verstanden das er das auch kann.
Ich hätte jetzt spontan ReaControlMidi geschrieben, aber geht wohl (auch?) anders *klick*n@utilus schrieb:alte sache hier aber ich möchte gerne auf meinem alpha juno 2 ein paar parameter automationen im reaper fahren,
bekomms aber nicht hin![]()
![]()
editieren via ipad/lemur und alphabase software geht problemlos !
nur wie bekomm ich das im reaper auf der midi spur hin mit sysex ?
die befehle sind hier ja alle zu finden http://www.vintagesynth.com/roland/sysex.php
danke !
War doch die Frage, umsetzen vom CC zu System Exklusiv, und das machen diese Controller, egal ob von Daw oder was auch immer höchst zuverlässig .DARPANET schrieb:Hallo,
Ich habe hier einen Roland Alpha Juno 2 und würde diesen gerne via Octatrack ansteuern.
Im Octatrack kann man problemlos die Regler mit Control Change Nummern belegen und dann externe Synths damit ansteuern.
Meine Frage ist - ob das beim Alpha Juno 2 auch so funktioniert.
Der AJ2 empfängt z.B. die Werte des Volume CC - aber ich finde leider nicht raus wie ich gerade den Filter oder die ADSR ansteuern kann - ist das überhaupt möglich?
Aus dem AJ2 Manual werde ich gerade (noch) nicht schlau... :)
n@utilus schrieb:bräuchte immer noch dringend hilfe
event.hat jemand erfahrung damit ,MIDI Solutions Event Processor ?
ist nicht ganz billig das teil,könnte aber helfen...
Stereoping-Webseite schrieb:Der Synth Controller übersetzt ausserdem eingehende Midicontrollerdaten (auch bekannst als ‚CC‘ für ‚Controller Change‘) in Sysex-Befehle Midicontrollerdaten werden – im Gegensatz zu Sysex – von eigentlich jedem Sequencer direkt unterstützt. Du kannst also Deinen Synth vom Sequencer über Midicontrollerdaten fernsteuern und automatisieren.
Peter hates Jazz schrieb:Wenn es um was kleines gigtaugliches geht, so ist Stereoping evtl. was.
Funktionen sind ähnlich wie beim Kiwi, halt ohne Lichtshow, es gibt verschiedene Overlays .
Preislich Human https://stereoping-shop.com/Midi-Controller/Synth-Controller
microbug schrieb:Nimm den Stereoping Controller für den Alpha Juno, der übersetzt MIDI CC in Sysex:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.