[Alt. Pop] Behind the Border - Transmutation

K

Klangbasis

||||
High! Ich stelle hier mal mein neues Projekt (6-Track-EP) vor, dass ich selbst tendenziell dem Trip-Hop zuordnen würde - jedoch weniger groovig/soulig/chillig, sondern mehr melancholisch. Leider gibt es bisher nur Streaminglinks, aber demnächst kommt auch ein Zusammenschnitt-Teasser auf YT - ich hoffe das passt für euch.
Die nächsten Tracks sind bereits in Arbeit und diesmal mache ich etwas mehr mit Orchester und Breakbeats...

Zumeist greife ich aufgrund des speichern/aufrufen-Vorteil auf VSTi zu - jedoch kommt auch Hardware zum Einsatz: Virus C/ M-Audio Venom/ Behringer Deepmind oder auch ein E-Bass bzw Gitarre.

Hört mal rein!

https://open.spotify.com/album/59HJOH8Dnu6D8UKrAsqNIe

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen Nachfolger veröffentlicht mit den Namen "Another World"
Die Tracks sind dabei wieder im Downtempobereich einzuorden und ich habe versucht ein wenig mehr mit Streichern zu arbeiten. In vielen Teilen kommt Uhe Diva und Repro zum Einsatz - in dem Titelgebenden Song ist ausschließlich Deepmind 12 zu hören.


https://www.youtube.com/watch?v=4XltoC38Hq4


Und hier noch ein paar Links zu den üblichen Portalen:
Behind the Border - TripHop/Synthpop/Electro/Downtempo

https://open.spotify.com/artist/5gEZcHMi2dkxocmKZ5c5vb?si=f14fb4d5f0f94b69

 
Seit meinem letzten Posts gibts wieder neue Songs! Wieder massig Einsatz von Deepmind 12 - Mehr unter

Klasse Output, weiter so!

Was mir auffiel, bitte nicht als Kritik auffassen, ist Geschmacksache, sondern neutrales Feedback, dass es hier sehr ... hmm ... high endig? klingt und die Phattness, die meiner Meinung nach essenziell für TripHop ist, fehlt.

Moderner Sound ist hier eher Gift
 
Es liegt nicht am Genre, dass es nicht Phat klingt.

Du könntest dich in diesem Fall auch klanglich an Björk orientieren,
die, jetzt mal die arrangierte Größe weggelassen, wesentlich dicker klingt.

Schau ... deine Percussions bspw klingen in den Mitten dünn, aber haben sehr prägnante
Anschläge und nehmen mit dem Hall dem Gesang jeglichen Raum.
Dadruch hast du auch der Stimme mehr Höhen verpasst, als sie eigtl benötigt und
ihr so die Wärme genommen
 
Nur noch ein kleiner Schritt zum Weltstar.

The freshest South African alternative & folk pop jams? Naja, wird schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben