(alte Info) Wo gibt es das SynMag? Kioske? + Banner

Re: Wo gibt es das SynMag? Kioske? + Banner

Nicht mehr. Es gab eine Liste, aber der Verteiler ist eh auch neu jetzt. Es lohnt sich bei div. Zeitschriftenläden zu schauen, idR sind die Bahnhofsläden besser sortiert. Aber konkret können wir sagen: Nur die GUTEN haben es, alle anderen sind Böse.

Die Hefte in die Kiosks zu bringen ist etwa so teuer wie der Preis des Heftes. Dh: Die Hefte, die nicht verkauft werden, werden dort zerrissen und was verkauft wird geht ansich anteilig zum Faktor 10 mehr an Vertrieb und Co. Will sagen: Das rentiert sich nicht und wird wohl immer etwas schwanken und funktioniert nach dem Prinzip Hoffnung. Manche haben es, andere nicht und wir wissen es auch nur teilweise. Ich weiss es natürlich gar nicht, da ich den Vertrieb nicht direkt mache.

Das ist etwas, was rel. unbekannt ist, daher sage ichs mal so: Ein Abonnent ist deshalb so wertvoll, weil er eben kalkulierbar ist. Selbst der direkte Versand spart nicht viel mehr gegenüber 5-10 Heften an einen Händler - wegen der Gewinnspanne. Ist auch bei den anderen so, daher ist das jetzt sicher keine DOlchstoßlegende gegenüber irgendwem. Die müssen auch von was leben.

Oder anders: Nein, es gibt keine Liste, sie wird auch immer mal korrigiert. Fragen dieser Art können nicht im Forum, sondern bestenfalls über die Abo@.. Email gecheckt werden. Das sind deshalb auch für viele Magazine eine einfache Gewichtung: 10 Kioskkäufer sind ein Abonnent. Und wir als Superkleine werden natürlich anders handeln als die bisher großen.

Konkret hab ich also keine Ahnung, wenn überhaupt dann fragen bei abo-Email. Allerdings kostet das Abo im Jahr unter 30€. Das ist natürlich in Zeiten der Finanzgrippe ein hartes Brot. Aber verstehen kann ich die Haltung auch. Was kann man als Leser schon für diesen Unterschied?

Vertriebsdinge und so kann ich leider nur so grob beantworten, ich kenne die konkreten Preise und Bedingungen und Läden idR nicht. Aber ich wäre der Richtige, um sich über den Inhalt auszulassen.

Wenn wir eine halbwegs langfristige Liste haben, würden wir sie online bringen. Ist aber eher flexibel.
 
Re: Wo gibt es das SynMag? Kioske? + Banner

Direkt beim Verlag nachzufragen ist eben immer noch der effektivste Weg ;-)

Hallo,



momentan haben wir in Düsseldorf nur 3 VK-Stellen:



GRAUERT GMBH BAHNHOFSBUCHHANDLUNG KONRAD-ADENAUER-PLATZ 14/HBF 40210 D¹SSELDORF



D¹SSELDORFER PRESSEVERTRIEB & LEISTER GMBH & CO.KG FLINGER BROICH 18 40235 D¹SSELDORF



HDS RETAIL DEUTSCHLAND GMBH BUCHHANDLUNGEN I FLUGHAFEN DUS FLUGHAFENSTR.120 TERMINAL B 40474 D¹SSELDORF
 
Re: Wo gibt es das SynMag? Kioske? + Banner

Kann man das denn auch über einem Zeitschriftenhändler bestellen?
Ich würde es auch Abbonieren.. ich lese regelmäßig die Beat und das Record Mag..
Da ich Synthesizer liebe und auch viel mehr über den oder anderen wissen möchte wäre das mit dem Abo eine Überlegung wert...
Der Preis ist nicht gerade viel für ein Abo.. Wie oft erscheit das Mag im Jahr?
 
Re: Wo gibt es das SynMag? Kioske? + Banner

Kann man abonnieren, hilft am meisten und garantiert für etwas um die 29€ für ein Jahr Eingang des Heftes MIT DVD, wo die Videos drauf sind (kriegen nur Abos). Die Kiosks variieren, sollte aber jetzt ein paar Monate irgendwie besser sein. Wir versuchen zzt da was. Schaut mal, wie es "draußen" aussieht.

Wir kommen alle 2 Monate (jaja, den mehrdeutigen Sinn nehmen wir auch mit).
Und wenn nicht, würden wir garantieren das man eben so viele Hefte bekommt, bis das Geld aus ist und man kanns auch abbestellen, wenn mans nicht mehr will irgendwann in der Mitte.

Ist das etwa die Info, die du suchtest?
 


News

Zurück
Oben