Alternative für MPG 80

TROJAX

....
Hallo, gibt es eigentlich einen alternativen Programmer für den MKS-80 ? Ich hab da mal was von ´ner Software gehört, aber ein Hardwareteil würde mich mehr interessieren, für den Oberheim 1000 gibt es ja denn von Access, gibt es für den MKS-80 was ähnliches ? Oder muss ich mein Glück bei eGay probieren :?
 
@Lummerland ja auf die Software bin ich auch schon aufmerksam geworden, jedoch ist sie leider nicht voll funktionsfähig, der Author hat das Prjekt nie zu Ende geführt.

Mfg
 
Geht superleicht mit einem Novation ReMOTE SL.

Knöpfe, Potis und Slider kann man mit Sysex Daten belegen.

Template könnte ich dir bei Bedarf mailen...
 
mOnOphOniC schrieb:
@Lummerland ja auf die Software bin ich auch schon aufmerksam geworden, jedoch ist sie leider nicht voll funktionsfähig, der Author hat das Prjekt nie zu Ende geführt.

Mfg


Also der Tone Editor, und das ist ja das Herzstück am MKS-80 , funktioniert einwandfrei. Auf der Patch Ebene muß man allerdings am Gerät selber ran, aber für lau ist das Teil richtig geil, 95 % weniger Knöpfchendrücken am Gerät.

Jörg
 
Navs schrieb:
Geht superleicht mit einem Novation ReMOTE SL.

Knöpfe, Potis und Slider kann man mit Sysex Daten belegen.

Template könnte ich dir bei Bedarf mailen...

Kann ich wirklich alle Parameter des MPG-80 damit steuern ?? Wo wären einschränkungen, und bitte schicke mir doch das Template.

Zu blöd aber eigentlich das dass Teil genau so viel wie der Programmer kostet :?
 
Habs Dir gerade gemailed aber für Alle, die es auch benutzen könnten:

Novation Remote SL Roland MKS80 Template.

Ist von mir programmiert. Es fehlen ein paar Parameter der unteren Reihe aber für Klang Programmierung und die Aufnahme von Fader Bewegungen im DAW reichts.

Hope this helps!
 


News

Zurück
Oben