Alternative zu Behringer CAT / Odyssey MIT Patch Memory

Das man gleichso angefeindet wird 🙂. Das man "analoge Schaltkreise" nicht ohne weiteres speichern kann ist mir schon klar. Ich wollte auch nicht die Diskussion entsprechend in Gang setzen.Ich hab einige Behringer Kisten selber hier. Habe aber auch den Pro 3, Polybrute SE-02 und Bassstation II.Sagen wir mal so ...ich finde es eher schade das dies nicht möglich ist beim CAT oder beim BARP. Klar muss man dann Kompromisse machen wenn man deren Klangcharacter haben will, auch im Preis.Und die Frage war ja ob es ein Synth gibt der genau den Klangcharacter des Arp oder CAT hat wo aber zumindest eine Speichermöglich keit des Patches gibt. Klar braucht man fĂŒr Samplerobot dann ein Sampler 😏 Sorry.
Falls Du mit BARP den 2600 meinst - wie willst Du die Patchverbindungen denn speichern?
Ansonsten gab es noch den Studio Electronics ATC, der hatte verschiedene Filter an Bord, auch einen Arp Style und war speicherbar.
 
Klar die kann man natĂŒrlich ĂŒberhaupt nicht speichern.
 
Studio Electronics ATC ? Schau gerade . Der ist ja total an mir vorbeigegangen ..:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der wurde eingestellt. Der ATC Xi ist eine ziemliche Waffe. Ich hatte mal den ATC 1 (oder war's X? ist lange her) mit ARP Filter und fand ihn ziemlich gut. Also klanglich. Programmieren will man sowas eigentlich nicht mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Creamware Prodyssey Speicherbar, 12 Stimmig polyphon, allerdings digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akai MPCs, dort gibt es ja den Odyssey als Plugin. Hab mal versucht meinen Lieblingsbass am Karp auf der MPC One nachzubauen, der Charakter ist grundsĂ€tzlich schon vorhanden, der Karp klingt jedoch mĂ€chtiger und plastischer. MĂŒĂŸte man mal in Mix ausprobieren.
 


News

ZurĂŒck
Oben