Alternative zu Polysix

da man keinen wirklich bezahlbaren polysix bei ebay bekommt

da man keinen wirklich bezahlbaren polysix bei ebay bekommt (oder die dinger putt sind) such ich eine alternative.
gibt es sowas?
perfekt wäre eine midifähige rackversion
 
http://www.sequencer.de/syns/korg Korg monopoly.. wenn du nur einen VCO nutzt ;-)

nunja. de


http://www.sequencer.de/syns/korg Korg monopoly.. wenn du nur einen VCO nutzt ;-)

nunja. der sound ist ja recht dünn..
es gäbe noch legacy, das ist aber so gut wie die meisten VAx dinger auch..

ich schätze ,du willst wirklich DEN poly6 sound.. oder?
ich denke aber du kannst ihn bekommen ,die teile sind ansich saubillig.. nur leider immer mehr halbfunktionierend..

hmm, also technisch arbeiten da drin SSM chips.
die, die auch im monopoly arbeiten..

da gelistet:
http://sequencer.de/synth/index.php/Chips_in_Synthesizers Curtis,SSM,DSP Chips

du könntest dir teile suchen, die auch damit arbeiten.. die klingen aber meist BESSER.. vielleicht willst du aber bewusst diesen ulkigen poly6 sound? ich mein das übrigens nicht abfällig.. ich hab einen ms20,weil er "doof" klingt!!

dumm ist nur: jede beschaltung klingt anders..

günstig sind noch die italiener.. wie wäre es mit nem opera 6?
siel_opera6.jpg

klingt allerdings schöner..

info:

www.Sequencer.de/moogulatorium/synthesi ... .html#siel
 
Oder du nimmst meinen Juno 106 8)

Oder du nimmst meinen Juno 106 8)
 
Midif

Midifähig + Rack = MKS-30 z.B.
Oder MKS-50, oder Matrix 6/1000
 
mir gef

mir gefällt am polysix der sound und die bedienung (man kommt an alles schnell ran)

-->bei den meisten is der acuu ausgelaufen. kann man das reparieren?
 
ja, solange man die platinen damit nicht ver

ja, solange man die platinen damit nicht verätzt oder zerstört hat, kann man das auch reparieren..

du könntest notfalls auch aus 2 kaputten einen ganzen machen.. kommt auch mal vor..

bedienung ist bei den speicherbaren analogen aus der polyx liste nicht schlechter..

ein prophet 5 oder sowas ist in JEDER hinsicht dem http://www.sequencer.de/syns/korg Korg poly6 überlegen..
er war seinerzeit eine art antwort auf den p600 und auch irgendwie dem p5..

er hatte halt 6 stimmen ,dafür nur einen vco .. der http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) prophet 600 ist ideologisch also ein guter konkurrent..

aus heutiger sicht würde ich aber eher obigen empfehlen, der auch kein bedienproblem darstellt..

einen "normalen" analogen kannst du immernoch gut bekommen, da der poly6 nicht so superaufwendig ist und wenig kranke sachen ringmod oder sowas hat, ist in der tat auch der http://www.sequencer.de/syns/roland Roland juno kram 6, 60, 106 eine alternative.. nur klingen die anders.. eben nach http://www.sequencer.de/syns/roland Roland..

du sagst ja, das du auch den klang gern magst.. aber wenns etwas breiter sein darf, kommst du mit vielen konkurrenten gut klar..

bei manchen rolands wäre noch ein programmer nötig.. damit das bedien-feeling auch so nett ist..
(alpha juno serie zB..)

wie gesagt: klanglich ist korg rel typisch.. aber hier nicht so "quäkig" wie die ms oder dv teile (ich meine das nicht mal negativ.. das ist numal very http://www.sequencer.de/syns/korg Korg) .. aber dennoch geb ich dir nochmal den tipp, nach einem ähnlichen filterchip-synth zu suchen..

die klingen nicht immer gleich ,aber vergleichbar..
kiwi, siel opera 6, dk600 und solche teile klingen vergleichbar, aufgrund des ssm 2044 filters ,der da drin ist..
 
Irgendwer hatte da mal ne Ersatzplatine f

Irgendwer hatte da mal ne Ersatzplatine für gebastelt, meine ich.

Finde aber grade die Seite nicht.
 
Es gibt jemanden, der

Es gibt jemanden, der über eBay Mainboards etc. vertreibt. Der lässt obsolete Teile in guter Qualität reproduzieren.
 
der alpha juno, poly800 oberheim etc. sind schon gute altern

der alpha juno, poly800 oberheim etc. sind schon gute alternativen vom sound her, aber es gibt meiner ansicht nach keinen synthi der sich grottiger als der poly 800 progt.

ich muss halt schnell an alle parameter rankommen.
 
Wie w

Wie wärs denn mal mit einem modifizierten Polysix? Könnte doch zwei Analogboards einbauen und hätte dann pro Stimme zwei Oszillatoren.

Cornel
 
[quote:f27ac065c7=*intercorni*]Wie w

intercorni schrieb:
Wie wärs denn mal mit einem modifizierten Polysix? Könnte doch zwei Analogboards einbauen und hätte dann pro Stimme zwei Oszillatoren.

Cornel

Wenn Du Infos zur Modifikation des Controller-Boards bereitstellst und das Betriebssystem entsprechend überarbeitest kannst Du bestimmt auch noch andere für die Modifikation begeistern. Was für n Controller ist da überhaupt drin, wolltest Du das disassemblen oder lieber gleich komplett neu proggen? Mir wär das glaub ich zu umständlich aber trotzdem viel Spass ;-)
 
[quote:47cd8f0f0c=*intercorni*]Wie w

intercorni schrieb:
Wie wärs denn mal mit einem modifizierten Polysix? Könnte doch zwei Analogboards einbauen und hätte dann pro Stimme zwei Oszillatoren.

Cornel

müsst ich erst einen bekommen.
weiss einer die seite wo es die platinen gibt?

was ist kaputt, wenn der polysix nicht stimmstabil ist?
 
Wozu das Betriebssystem umprogrammieren? Ich w

Wozu das Betriebssystem umprogrammieren? Ich würde eine einfache Lösung bevorzugen und auf dem bestehenden aufsetzen und ein zweites Board einfach parallel betreiben. Zusätzlich ein Poti zum Detuning einbauen, das müsste doch reichen.
 
was is denn zB hier kaputt, kann man das reparieren?
h[/b] was is denn zB hier kaputt, ...ry=47036&item=7332058457&rd=1&ssPageName=WDVW
 
ne, ich meinte ob das wie das batterieauslaufen eine h

ne, ich meinte ob das wie das batterieauslaufen eine häuftige anfälligkeit beim polysix ist.

scheint wohl nicht "stimmstabil" zu sein ,die kiste?

noch ne frage:
was´s eigentlich der korg delta für ne kiste?
vergleichbar zum polysix?
 
Die ausgelaufene Batterie hat schon unz

Die ausgelaufene Batterie hat schon unzählige Polysix ins Jenseits befördert. Der Fehler, der dort in der Auktion beschrieben wird, könnte durchaus damit zusammenhängen. Jedenfalls nicht mit dem Netzteil, das finde ich abwegig.
 
[quote:56ae614dc5=*intercorni*]Wozu das Betriebssystem umpro

intercorni schrieb:
Wozu das Betriebssystem umprogrammieren? Ich würde eine einfache Lösung bevorzugen und auf dem bestehenden aufsetzen und ein zweites Board einfach parallel betreiben. Zusätzlich ein Poti zum Detuning einbauen, das müsste doch reichen.

Ach so, ich dachte Du wolltest einen vollwertigen 2. Oszillator... Das Board ist jedenfalls auch nicht wirklich billig, eventuell lohnt es sich (Preis/Leistung) am ehesten 2 Synths zu stacken (dann kannste es wenigstens voll nutzen...)
 
warum?

h


warum?

hört sich das so irreparabel an?

aso, wo kriegt man sone alternative noch her außer von ebay?
gibts nich so pages die so alte dinger verscherbeln?
 
Schreib doch einfach mal eine Suchanzeige bei www.musicgear.

Schreib doch einfach mal eine Suchanzeige bei www.musicgear.de oder bei Thomann in die Kleinanzeigen. Da geht immer auch ne Menge Zeug durch!
 
[quote:7f9f02987d=*Stecker*]gibts nich so pages die so alte

Stecker schrieb:
gibts nich so pages die so alte dinger verscherbeln?
Aber klar. RL Music zum Beispiel: www.rlmusic.co.uk/
Es gibt noch mehr, aber da hab ich die URLs gerade nicht parat.
Aber stell dich auf gesalzene Preise ein! Dafür sind die Dinger dann gecheckt und manchmal restauriert.
 
poooooooor :twisted:

das sind echt assi preise, da is ja


poooooooor :twisted:

das sind echt assi preise, da is ja nachbauen noch billiger XD
 
[quote:f157f323c3=*Stecker*]poooooooor :twisted:

das sin


Stecker schrieb:
poooooooor :twisted:

das sind echt assi preise, da is ja nachbauen noch billiger XD

Naja, das sind aber auch gesuchte Geräte komplett überholt mit Garantie und UK-Preise, allerdings ohne Mehrwertsteuer. Wo kann man die Dinger schon mit Garantie kaufen (wenn man wollte ;-) ). Der UK Markt geht doch sowieso krank ab. Da hat eigentlich kaum einer Geld aber alles ist voll teuer und die haben die höchsten Privatschulden Europas. Bei Touched by Sound sind die Preise ja auch höher und wenn man da den UK-Faktor berücksichtigt ist man ganz schnell bei diesen Preisen :!:

Der M5 geht aber vom Preis finde ich. 8)
 
Touched By Sound ist doch D-Land (OK aber die *zu Verkaufen*

Touched By Sound ist doch D-Land (OK aber die "zu Verkaufen"-Liste ist ja wohl nix gegen das und Buchla haben die auch nicht im Angebot)
 


News

Zurück
Oben