[ambient/downbeat]: Crystal Noise - Return of Sensuality

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise


Artist: Crystal Noise
Record: Return of Sensuality
Label/Vertrieb: Clubland Records / Kontor
Cat.No.: CLRA007
Style: ambient / chillout / lounge
Format: digital/CD, album
VÖ: 01.04.2007

album durchhören (snippets) -> HiER oder bei Juno UK
(achtung: die qualität ist stark eingeschränkt!)

"Crystal Noise" steht nicht nur für synthetische klänge und vocals, sondern grundsätzlich für weiche klänge aller art. Hinter dem projekt verbirgt sich ein style, der in richtung downbeat, ambient, chillout und/oder lounge geht. Das album setzt sich aus insges. 14 tracks und ca. 78min. zusammen. Alles full-synthetic (bis aus eine piano-nummer)

Pre-listenings gibt es u.a. auch auf myspace .. http://www.myspace.com/crystalnoise
vertrieb in deutschland vorerst u.a. über musicload.de

für die klangerzeugung habe ich so ziemlich alles verwendet, was mir zur verfügung stand.
für all die, die sonst auf musik ala "spacenight" stehen..
Ich hoffe, dass es euch gefallen wird.
 
vielen dank für die blumen!
ich hoffe, das komplette werk wird dir gefallen.
 
vorerst wurde das album digital veröffentlicht. Ein fester termin für die CD liegt mir leider noch nicht vor .. sollte aber wohl nicht mehr lange dauern.
 
schönen dank.
das problem bei den meisten snippets auf den portalen ist, dass die einen schlechten codec für die ca. 30kbit/s stream-snips verwenden, der zusätzlich wohl einen EQ einsetzt, um die qualität etwas aufzupumpen. Einige snippets aus dem CN album klingen somit falsch abgemischt, doch so ist es keines falls. Wenn das release auf itunes präsentiert wird, werde ich euch noch mal bescheid geben - dort stimmt die quali der snips nämlich.
 
sobald der termin für die CD feststehn, gebe ich euch hier sofort bescheid.
dank juno-download lassen sich die tracks jetzt auch einzeln vorstellen - ich kann mein post oben nicht editieren, also stelle ich die liste hier rein..

pre-listenings:

01 - Entering
02 - Excusion
03 - Home
04 - Like Tears In The Rain
05 - Into The Sun
06 - Frozen Minds
07 - Photography (Rauschwerk Mix)
08 - Return Of Sensuality
09 - Home (Polymode Mix)
10 - Waiting For The Moon
11 - New Friends
12 - Conspiracy Of Both Worlds
13 - Visitors
14 - Polarlights
 


News

Zurück
Oben