ambioSonics

...ich sehe grad, das im Post weiter oben beschrieben ist das die 01a's nochmal in separate VCA/VCF gehen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie alles von dir auf hohem Niveu, was mir aber aufgefallen ist : Die Vocals sind nicht schön aufgenommen und bearbeitet, viel zu sehr Hall. Dann würde ich mir wünschen das die gute als Künstlerin mehr Raum und auch einen eigenen Spannungsbogen bekommt( weniger ah und oh ins Reverb),. Das war in kürze

gerade der erste Track hat anders Produziert viel Potential
 
Ich selbst habe keinen Einfluss auf die Vocals. Die Aufnahme besteht aus einem fertigen Stereo-Mix meiner Instrumentalaufnahme und einem Stereo-Mix den die Sängerin an ihrem Pult macht.

Dabei ist es so, dass sie letztlich auch keinen großen Einfluss auf den Effektsound hat, weil sie einfach Presets aus so einem TC-Vocal-Kistchen nimmt und an ihrem Mischer nur mit dem Signal des Playbacks für Ihr eigenes Monitoring mischt.
Und mal an Presets arbeiten ist für sie so eine Sache mit 40-Stunden-Job, zwei Kindern und eine Stunde Fahrzeit zur Arbeit. Sie ist froh, wenn sie einmal im Monat ihren fertig gepackten "Gesangs-Rucksack" aus dem Schank nehmen kann und zum Auftritt fahren darf.
 
Ich selbst habe keinen Einfluss auf die Vocals. Die Aufnahme besteht aus einem fertigen Stereo-Mix meiner Instrumentalaufnahme und einem Stereo-Mix den die Sängerin an ihrem Pult macht.

Dabei ist es so, dass sie letztlich auch keinen großen Einfluss auf den Effektsound hat, weil sie einfach Presets aus so einem TC-Vocal-Kistchen nimmt und an ihrem Mischer nur mit dem Signal des Playbacks für Ihr eigenes Monitoring mischt.
Und mal an Presets arbeiten ist für sie so eine Sache mit 40-Stunden-Job, zwei Kindern und eine Stunde Fahrzeit zur Arbeit. Sie ist froh, wenn sie einmal im Monat ihren fertig gepackten "Gesangs-Rucksack" aus dem Schank nehmen kann und zum Auftritt fahren darf.

achso :) , dann verstehe ich das auch besser ( die Situation und wie der Track zu stande gekommen ist )
 
Hab schon lang nix mehr hier gepostet.

Letzten Montag hatte ich einen Jam mit einem Freund, der vor einem halben Jahr angefangen hat, Saxophon zu spielen. Das hat dann harmonisch manchmal was "sehr eigenes..." (raeusper)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschnitte von der Session letzten Montag. Wir waren zu zweit, wobei der Mitstreiter ein neuer bei ambioSonics ist. In den Mixes kommt er (bis auf Track2) durchaus führend vor.







Fotos von @tiefenrausch2
 

Anhänge

  • 02101796.JPG
    02101796.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • 02101795.JPG
    02101795.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • 02101793.JPG
    02101793.JPG
    3 MB · Aufrufe: 23
  • 02101792.JPG
    02101792.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 20
  • 02101786.JPG
    02101786.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Covid-19 bedingts Openair am 18.9.2020 bei Sommer in der Stadt:



20200918_213605.jpg
 
Wegen "Auftrittsort Covid-mäßig zu" hat statt der Session am Montag jeder von uns einen Track eingespielt. Der Saxonphonist (Thomas) hat die Coronainfektionsrate-Kurve des Herbstes auf ein Notnpapier gemalt, und dann die Entsprechenden Noten nachgespielt. Das ist die Sax-Line im letzten Stück ;-). Die Restmusik vom letzten Stück kennen aufmerksame Foristen vom "wo ist die Eins"-thread.


https://soundcloud.com/ambiosonics/florianh


https://soundcloud.com/ambiosonics/ralphf


https://soundcloud.com/ambiosonics/martinf


https://soundcloud.com/ambiosonics/floriana-thomasc
 
Zuletzt bearbeitet:
ist verständlich. Mittschnitte werden oft eher stiefmütterlich behandelt ;-)
Die gespielte Musik ist trotzdem fein...:)
 


News

Zurück
Oben