Neu

ambioSonics

Puh, schon lange hier nix mehr gepostet. Ich mach mal mit den neuesten Sessions weiter:

Session 166 vom 21.10.2025

Und das gleiche als Youtube:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Christoph1972, Solar Chrome, _thomas_ und 2 andere
sehr guter Stoff! Also 166_1 und 166_3 und 167_1 sind echte Perlen für mich. 167_1 hat sowas richtig Westcoastartiges finde ich. Die anderen beiden
erinnern mich an Krautrock. Sehr guter Stoff, hab mir die 3 mal runtergeladen von Soundcloud und bin happy. Hab ich wieder was angenehmes, entspannendes zum Autofahren.
Bei 167_1 klingts am Ende aber übersteuert. Naja...war ja auch ne Live Session. Ihr solltet mal ne Vinyl machen.
Ach das macht bestimmt richtig Spaß so`n Jam mit mehreren Leuten. Und vor allem mit so nem schönen Saxophonsound. Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitschnitte der Session vom 8. Dezember. Kollege @Marf und meine Wenigkeit.

Das Zerren (das es schon bei der letzten Session gab) stammt offensichtlich aus meinem JV-30 und kommt nicht vom Pult oder dem Recorder.

Die Videos sind leider nur eine ruckelnde Abfolge von Bildern, da das Streaming-Device von Freund @fairplay unmittelbar vor der Session die Grätsche gemacht hat, und wir in den letzten zehn Minuten ein behelfsmäßiges Streaming in OBS aufsetzen mussten, und dabei vergessen/übersehen haben, die Bildgröße anzupassen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: _thomas_, Wallybeats, Palindrom und 4 andere
Puh, schon lange hier nix mehr gepostet. Ich mach mal mit den neuesten Sessions weiter:

Session 166 vom 21.10.2025

Und das gleiche als Youtube:

Ich finde die Stücke mit dem Saxophon richtig gut.
Das Instrument fügt sich absolut nahtlos in das Arrangement ein und übernimmt dann trotzdem eine Lead-Rolle.
Fasziniert mich immer wieder.

• wunderbar
M.i.a.u.: fanwander
Ich finde die Stücke mit dem Saxophon richtig gut.
Das Instrument fügt sich absolut nahtlos in das Arrangement ein und übernimmt dann trotzdem eine Lead-Rolle.
Fasziniert mich immer wieder.
Danke!
Ja, irgendwie ist das recht gut, und hat uns insgesamt deutlich "anhörbarer" gemacht.
Der Saxophonist ist jetzt nicht unbedingt der tolle Sax-Spieler (wenn auch nach vier Jahren kein absoluter Anfänger mehr), aber er spielt bei sehr vielen verschiedenen Combos mit und hat dadurch ein Gefühl für das Spielen in der Gruppe entwickelt.
Und dann darf man natürlich nicht vergessen, dass das alles nicht mehr der Live-Mix ist, sondern das sind nachträglich gemischte Multitrack-Aufnahmen der Livesession. Da kann ich ihn in der Mischung hervorholen, wo es gut kommt, und ggf mehr ins gesamte einbetten, wenn er nicht so vordergründig sein soll.

PS: in der Session 139 waren nur wir zwei zugange. Siehe https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ambiosonics.118650/post-2505287

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: PhonicGate
Ja, irgendwie ist das recht gut, und hat uns insgesamt deutlich "anhörbarer" gemacht.

Ich denke, solche manuell gespielten Elemente aus dem akustischen oder vielleicht nicht-elektronischen Bereich täten sehr viel elektronischer Musik sehr gut, schlicht und einfach, weil sie ein Element hinzufügen, das im Gegensatz zu der oftmals eher sehr strukturiert wirkenden elektronischen Musik eher ganz anders im Timing und auch in der Spielweise daherkommt.

Kurzgesagt: solche Elemente bringen Leben in die Musik, was auch mit dem besten Zufallssequenzer nicht zu erreichen ist.

Ach ja: die Musik hat mir ziemlich gut gefallen. Weiter so. Das erinnert mich schon sehr stark an großartige Musik aus "den Anfangszeiten".

Tolle Sessions, sehr musikalisch, gefällt mir sehr gut, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist. Das Saxofon macht sich auch sehr gut!

News

Zurück
Oben