Deshalb soll man ja Eingaben machen. Ich glaube aber, dass jeder den Minimoog kennt und nur wenige mal ein Synthacon gespielt haben. Zum anderen: Ich denke, es würde sich genau bei DEN Firmen lohnen, die halt Klassiker sind und deshalb teuert. Klassiker sind ja nicht alle alten Synthesizer, sondern die mit dem "großen Namen".
Witzigerweise ist heute zB Oberheim nicht mehr so "klangvoll" im Volke wie Roland und Moog oder auch ARP. Ich mein: Wir sprechen ja hier vom Weltmarkt und nicht von uns Freaks. Wir sind ja nur sowas wie die Spitze im Sinne von "wir beschäftigen uns dauernd damit". Klar, dass man dann besser wählen kann. Ich zB würd' mir auch keinen Synthex holen, wenn ich einen Matrix12, Xpander, Mem'Moog, oder Jupiter hätte. Das hat aber pers. Gründe (Ich finde das Resonanzverhalten unschön). Und wenn Sunsyn und Andromeda nebst Omega weiter gebaut werden, dann wird das eng. Nach einem Poly6 oder sowas lecke ich mir keine Finger mehr. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass man sich max.2 solcher Polyschiffe aneignet und damit arbeitet. Deshalb hatte ich auch mal das Alessandro Cortini Interview in Musik gepackt, da er zwar auch Freak ist und auch einen 200e besitzt - Aber er hat ansich nicht "viel", sondern arbeitet wie normale Musiker: Mit einer gut gewählten Menge Synth. Das mit Miami sehe ich übrigens auch so. Ich bin ein großer Fan der 808, aber wenn ich eine will, kauf ich mir heute Miami und gut is. Schon die MFB503 finde ich recht gut, aber würde verstehen, wenn man DIESE Toms und DIESE Wirkung auf ACC von SD und BD haben will.
Kobol gehört auch da rein, aber Polykobol kennt keiner so recht. Den kauft dann keiner, weil der Name auch nur Freaks bekannter ist. Auch wenn der Kobol und Kobol II echt toll ist. Würd' daher bei der Maßgabe erstmal mit den Teilen mit dem großen Zuspruch anfangen.
Ich würd' daher eher nach System 100m, 700, und so weiter schreien, so wie weiter oben erzählt. Die sind nämlich heute so teuer, dass sich eine kleine Serie lohnen würde. Sofern die Intention und so weiter steht. Da wir hier ja wissen, wie ein EMS oder sowas innen aussieht: KAUFT SÄULEN, ich mein - diese Teile sind so teuer heute und diskret, man kann sie rel. leicht clonen bzw Re-issues machen.