nordcore schrieb:Gleichspannung an R5/R105 (oder auch Pluspol von C14/C114) - die müssen auch auf etwa halber Betriebsspannung liegen.
(Die o.g. R4/R104 sind die Eingangsstufe, das hier ist die Ausgangsstufe. )
nordcore schrieb:Jupp - das hängt (Gleichspannungsmäßig) alles an einem Faden.
Kontrolliere noch mal deine Lötungen - und vor allem, ob der Elko richtig rum ist... aber vermutlich wird es eher die eine "Endstufe" auf Modul 2 sein.
Bekommst du das Modul ausgelötet? Das einfachste dürfte jetzt sein, den (vermutlich) kaputten Transistor mit dem Multimeter per Diodentester und Durchgangsprüfer zu suchen.
Ähm.. das war zu erwarten, daher hatte ich die Frage rausediert... hatte zwischendurch nochmal in den Schaltplan geguckt...inputhone schrieb:10,75 und am defekten kanal habe ich 9,8, sgat das dir was?
9,3 ohm ja. argh!nordcore schrieb:Miss mal den Widerstand zwischen dem Emitter von T3 und dem Emitter von T4, das sollten knapp 10 Ohm sein.
jo.inputhone schrieb:eigentlich alles gut oder? (hab ein bisschen mehr aufgeschrieben um sicher zu sein)
inputhone schrieb:es ist tatsächlich die unterbrochene leiterbahn gewesen! die kommt auch so halb runter und hat sich scheinbar schon früher verabschiedet gehabt. jetzt passt die spannung ziemlich genau beidseitig.
jetzt habe ich noch eine frage, bei der mir vielelicht einer helfen kann. ich habe heute versucht die kanäle mal anzugleichen über die besagten regelbaren widerstände (r9/109). habe dabei versehentlich erst am kondensator des rechten kanals gedreht (minimal) meine frage jetzt. in wieweit kann man die auch genau einstellen und wie das messen, was ist deren aufgabe? (c2/102)
[ http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/64885_305822429473288_100001366011064_742558_1992355077_n.jpg (•BILDLINK) ]
inputhone schrieb:meiner ist ja fertig und kallibriert, aber ich hab ihn um ehrlich zu sein noch nicht in nem ernst zu nehmenden mix ausprobiert, mir fehlen grade noch die kabellage um das ordentlich und in ruhe mal durchzuhören.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.