Analoger Computer anyone?

Es ist schon unglaublich schwer überhaupt analoge Voltmeter zu finden, die auch in den negativen Bereich gehen... aber lass auf jeden Fall wissen, wenn du was findest! Ich hab vor paar Monaten schonmal gesucht aber dann komplett aufgegeben bis dann jemand in der Facebook-Usergroup die von AliExpress gepostet hat

ich hab mal welche mit +- 10 Volt (THAT interne Spannung) bestellt und auch ein paar +- 15 Volt (evtl. dann für's Modular)

(sind aber noch aufm Schiff...)

hier gibt's 2mm Bananen-Buchsen, die sind schon hier - sehen ganz solide aus
 
Es ist schon unglaublich schwer überhaupt analoge Voltmeter zu finden, die auch in den negativen Bereich gehen... aber lass auf jeden Fall wissen, wenn du was findest!
Sorry für diese anfängliche Naivität, du hast Recht. Aber ganz aufgegeben habe ich noch nicht...
 
die Voltmeter sind angekommen :nihao: - sieht soweit ganz solide aus und funktioniert einwandfrei!

für's Modular reichen allerdings auch die mit 10V, die meisten Steuerspannungen sind weit darunter und Audio kann man eh nicht anschauen
 
Analog Computer bedeutet nicht zwangsläufig, das die eigensetzte Technik analog ist.

es bedeutet genau das. jedes bischen "digital" würde verzögerungen erzeugen und das system bricht zusammen.

du kannst natürlich die konstante euler digital berechnen oder ein schaltnetzteil einsetzen, aber das wars dann auch schon.
 
Interessant ist, das einige experten annehmen die Zukunft von Computern liegt in der kombination aus analog computing, wie hier und den altbewährten digitalen Binärberechnungen.
 
Hey @Max @Horn
habt ihr noch ein bisschen was mit dem Analog-Computer gemacht?
 
ja, aber nicht viel mit dem Modular... hab mir mal die Voltmeter eingerichtet und paar Patches ausprobiert

will mir eine kleine Interface-Box bauen zum Modular und mit den Voltmetern

bei Heise war letztens ein Artikel mit einer ganz coolen digital-analogen Hybrid-Anwedung: THAT: The Analog Thing. Analogcomputer aus Deutschland (EDIT: jetzt geht er)

er benutzt den "Hybrid-Port" auf dem THAT, sehr spannende Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT: moogli war schneller, der kleine Findefuchs!]

"html" statt "htm" am Ende, dann passt's.
Man landet doch bei Heise und findet's dann über die Suche, das krieg sogar ich hin.

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben