Analoger Kratziger Sound ala Kai Tracid

W

wavetraxx

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Sound in der Richtung wie früher Kai Tracid produziert hat.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ailpage&v=#t=223s

Ich habe es mal mit dem einen oder anderen aktuellen Synth probiert, aber die klingen einfach anders. Korg Polysix klingt ähnlich, aber da fehlt mir das "kratzige" im Sound (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben kann)

http://www.youtube.com/watch?v=&feature=player_detailpage#t=91s

Da hört man es auch schön.

Evtl. mit einem MS20 oder sonst ein vintage Synth?

Irgend ein Sounddesigner der mir da weiterhelfen kann? Oder die Sounds gegen Entgeld programmieren würde?
 
Zwei Oszillatoren stark verstimmt hast Du schon ausprobiert oder?

Dadurch kommt das rohe zustande, mit drei Oszillatoren oder Unison wirds weicher...
 
Kai ist auch hier, theoretisch kann er dir das beantworten ;-)
:hallo:

ADMIN:
Mal Youtube geklickt, damit man was sieht, kostete nur 2x klick ;-)
siehe about:forum, wenn du das auch machen willst, ist sehr einfach..
 
Das Telefonat ist schon einige Jahre her, aber ich glaub' er sagte dass er den Bass von Trance&Acid mit dem MS20 gemacht hat. Beim Nachbau sollte mans mit seriell verschaltetem HP und LP Filtern versuchen und vielleicht noch ne ordentliche Prise Saettigung, damit der Sound durch den HP Filter nicht so stark ausgeduennt wird.
 
danielrast schrieb:
Wer ist es? Los, gib dich zu erkennen... :)
hab mit schon gedacht das der auch hier ist oder war, wo soll der sonst sein

aber welchen namen der hier hat möchte ich nicht unbedingt wissen, das macht doch die Sache viel spannender ;-)
 


News

Zurück
Oben