Analogorgelforum dicht?

Na hoffentlich nicht, denn Rauch vertrag ich nicht sonderlich gut, obwohl man das Kraut ja auch therapheutisch einsetzen koennen soll. In meinem Fall waeren Kekse vielleicht die bessere Wahl... ;-)
 
Dark Walter schrieb:
Wobei ne Orgelecke hier sicherlich auch nicht verkehrt wäre, kann ja auch allgemeiner behandelt sein

Uff. Selbst als Schwerstabhängiger nach Drawbars wäre das m.E. so etwa das Vorletzte, was hier benötigt wird. Das Vorvorletzte ist nämlich schon Poolputzer. Was klar macht, dass hier dem Allerletzten - namentlich Elektro-Akkordeon - lieber gar nicht erst der geringste Anschein erweckt werden soll, überhaupt auch nur die kleinste extra Aufmerksamkeit zu widmen :D
 
Klar interessieren sich die meisten Nutzer des Forums nicht nur fuer Synthesizer, trotzdem sollte man sich aus meiner Sicht mehr auf den "harten Kern" konzentrieren, also Leute die den Synthesizer das Hauptinstrument und nicht nur als irgend 'ne Begleitung sehen. Schliesslich besucht man ein Forum um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
 
Also nen Orgelunterforum (wird geteilt mit Klavier und "Vintage", was immer das sein soll [vielleicht Wurlitzer und so Sachen]) gibt es hier:
http://www.musiker-board.de/vb/f63-klav ... l-vintage/

Für Gitarren gibt es eh schon genug Foren (auch im Musiker-Board natürlich).

Percussion:
http://www.musiker-board.de/vb/f231-percussion/

Deutschsprachige Foren mit richtigen Synthesizer-Freaks kenne ich ansonsten aber nicht so viele (mir würde nur noch das vom Elektro-Kartell einfallen und eventuell Electronic-Attack). Im Musiker-Board tummeln sich eher Band-Keyboarder, dementsprechend liegt der Augenmerk dort auf Workstations und Standard-Sounds wie Klavier, Streicher und bla.
Ich war mal auf nem Keyboarder-Treffen von denen und da konnte man das deutlich sehen & hören. Mit meinem SEMTEX war ich da ziemlich fehl am Platz.
Naja, aber das Musiker-Board ist halt generell ziemlich Mainstream, brüstet sich ja auch total damit das grösste deutsch-sprachige Musikerforum zu sein (deshalb werden auch keine inaktiven Nutzer gelöscht).
 
Genau, und noch eine für Kochrezepte und eine für politischen Ausdruckstanz.

Kinners, lasst das doch ein Synthiforum bleiben, es gibt schon Percussion-, Orgel- und Klampfenforen satt und reichlich.

Oder?
 
Feinstrom schrieb:
Genau, und noch eine für Kochrezepte und eine für politischen Ausdruckstanz.
Ich kann mir die Grabenkriege lebhaft vorstellen: Fastfood (Softsynths) vs. 5-Gänge-Menü (Modularsysteme).
"Yo, Nigga, hatte gestern einen MacRip mit extra scharf. Hab ich mir mit dem Vanguard 'ne Supa-Saw zu gebastelt, das geht sowas von nach vorne, Alda!!"

"Wir dinierten im Borallus Lukklulla, in Höpfensein, in der Nähe von Castrop-Rauxel. Wie der Kenner weiß, ein absoluter Geheimtipp. Für das Bœuf Stroganoff dort würde ich töten! (...)"

Es folgt eine Abhandung darüber, dass Wein aus der Toscana besser zu Rindfleisch passt als Mosel.

"(...) zu späterer Stunde kehrten wir dann bei Manni ein, er führte uns seinen neuen Brummnuckel 35xL2 vor. Was für ein herrliches Gerät!"
_link 01_ - _link 25_
_Audio-Demo.mp3_
_Beispielfotogear.jpg_
_Beispielfotopholx.jpg_


Ja, das war wirklich ein gelungener Abend. Leider hatte Almut ihre Tage, so dass wir uns bereits gegen 23:05h auf den Rückweg machten.

Danke nochmal an Rudi für den Tipp mit der Schlonzbuchse aus Französisch-Guajana!"
_link 01_ - _link 11_
_Beispielfotoschlonzbuchse.jpg_
 
kpr schrieb:
Meine wärmste Empfehlung: www.brigitte.de , dort die Community anklicken. Zahlreiche Sub-Foren mit Namen, die man kennen sollte :D
Jetzt wo du es sagst:
einige Rubriken zum Thema "Frauen und Synthesizer" müssen her.
Und wir brauchen eine/n Boardbeauftragte/n für die Einhaltung des Gleichbehandlungsgesetzes

Ach ja, und einen Jugendschutzbeauftragten brauchen wir. :floet:
Jura anyone?
War's nicht der MicroX, der türkische und arabische Sets hat (laut Waschzettel)? Vielleicht können wir Yamaha und Roland verklagen, weil die sowas nicht haben. :twisted:
 
JA, poltisch korrekte krasse Sache, müssu machen.

Muss ich machen: Neger und Türkenecke und eine für uns Randgruppen auch, Clicks und Fleeps Ecke und natürlich ein Hammondbereich, nee mal ehrlich.. sowas gibts sicher woanders viel und dicker und schöner, hier ist halt schon da, was da ist, hätt nur nix gegen noch mehr Macs und bisschen Video und Fotokrams.. Interessiert mich auch, von Foto und Video hab ich aber ansich keine Ahnung, was super ist als Vorraussetzung.

Und: Das wächst alles von allein so wie es soll, sprich: Es kommen die Themen und Kram von allein, wenn sie gewünscht sind, ich seh ja, was gepostet wird..

Orgelleute sind ganz anders orientiert und daher woanders aktiv, denk ich mal so. Daher ist das natürlich nicht wirklich realistisch.

Fehlen noch Fußi, Schicksen ehm Bitches und so..
Yo, was geht?
 
Moogulator schrieb:
Orgelleute sind ganz anders orientiert und daher woanders aktiv, denk ich mal so. Daher ist das natürlich nicht wirklich realistisch.

ich hab ein faible für synthesizer UND orgeln, gehör damit hier im forum aber wohl nur
einer kleinen minderheit an.
 
misterk schrieb:
ich hab ein faible für synthesizer UND orgeln, gehör damit hier im forum aber wohl nur
einer kleinen minderheit an.

Stell dir vor, bei mir isses genauso und kommt sogar noch Piano, G_itarre und Ethnic Instruments dazu. Minderheiter geht kaum, und von sowas wie mir kriegt man glatt einen Schreck wenn man es mal lebend sieht. Passiert aber kaum, bin ja meistens im Gehege untergebracht :D
 
Vielleicht könnten wir uns ja mal outen und die Orgeln mit in die Gearliste schreiben!
Bei mir wären das eine Hammond T-200, Philicorda, Yamaha YC45D, Galaxy, Orla DE-49 und Content EXP-220. Und Hohner Organa 30!
 
wie gesagt: Ich hab nichts gegen all das, war eher eine Erklärungsversuch. Wer "darüber reden" will, kann das gerne tun.

Dr.Böhm rulez! ;-)
 
Gibt bestimmt irgendeinen Bereich, wo man sowas posten kann, wenn nötig. Es gibt halt diesen Typ ganzheitlicher Musiker, da kann es immer zu thematischen Überschneidungen kommen und zwar logischerweise unabsichtlich, weil es nicht so abgegrenzt stattfindet im eigenen Leben. Ich habe letzten Sonntag von unserem G_itarristen einen seiner Songs vorgespielt bekommen, da kamen viele Sounds drin vor, nur halt keine G_itarre. Der ist auch so ganzheitlich und denkt immer in Ensembles, so wie ich eben auch. Für uns ist, wenn es nicht konkret um ein spezielles Instrument geht, halt alles In Topic > nämlich Musikmachen.
 
Wenns nur ein Kategorieproblem ist, dann können Orgeln auch unter SyntheTisch laufen bzw. Produktion.

Kein Thema. Es werden aber keine weiteren Trompeten, Akkordeon oder andere Sachen auf verdacht geöffnet, da da scheinbar nicht so hoher Gesprächsbedarf herrscht. Dudelsäcke, neu, mit Anleitung kamen auch noch nicht so oft vor.
Generell geht viel, und Musikthemen kann es gerne mehr geben, offen und über alles, sogar die klanglichen ewigen Verlierer™ sind da denkbar.
 
Feinstrom schrieb:
Vielleicht könnten wir uns ja mal outen und die Orgeln mit in die Gearliste schreiben!
Bei mir wären das eine Hammond T-200, Philicorda, Yamaha YC45D, Galaxy, Orla DE-49 und Content EXP-220. Und Hohner Organa 30!

korg bx3(alte version), philicorda, yamaha yc25d, eko tiger duo.
und farfisa bravo, damit komm ich locker gegen deine hohner organa an :lol:

kpr schrieb:
Stell dir vor, bei mir isses genauso und kommt sogar noch Piano, G_itarre und Ethnic Instruments dazu.

neben orgeln und synthesizern bei mir auch noch g_itarre(guter einfall,kpr :lol:), piano, querflöte, cembalo...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben