Analogue Systems die Äppels ?

Rolo

Rolo

*****
Sind Analogue Systems die Äppel der Eurorackwelt? Oder gibt's da noch mehr Pferdeäppel?
Ich habe heute nach einem Chorusmodul geschaut von dieser Firma und
ganz unten stand der Hinweis daß die Module nur gebaut sind für AS Kästen.
Man kann sie zwar mit einem Adapter an einem z.B. Döpfer case betreiben aber
unter Einschränkungen und Garantie erlischt auch.
Sowas :? Die sollen ihren Müll behalten :nihao:
Gibt es noch mehr Firmen die so absonderlich sind?
An den Pranger hier und jetzt :mad:
Was ich genauso mies finde ist wenn Manuale mancher Marken nur auf Englisch existieren.
Auf so etwas Scheisse ich ehrlich gesagt.Döpfer finde ich diesbezüglich sehr gut.Man kann
mit einem Deutschen Manual sein Modul begreifen lernen.
 
Re: Analogue Soltions die Äppels ?

OH, ja.. :oops:

AS ,ab sofort fahre ich nur noch links :mad:
 
Re: Analogue Soltions die Äppels ?

Änderst Du bitte den Threadtitel?!
 
Soviel ich gehört habe ist die Produktion auf Eis.
Vielleicht werde ich mein EMS Minimonster dann doch nochmal verkaufen können :floet:
 
also wirklich. Findest du auch scheisse dass keine Moog, Buchla usw in ein Eurorack case passen? AS gab es vor Doepfer oder mindestens fast zeitgleich. Außerdem kann man die bedenkenlos in einem eurorack case verwenden, man braucht nur so einen kleinen adapterstecker. Ich fände es mehr Apple like wenn alles 100% zu allem passen würde und man keine Möglichkeit hätte Sachen ganz einfach auf seine Bedürfnisse zu modden.
An deiner Stelle würde ich die Finger von modular lassen. Du wirst dich nur ärgern.
 
tongebirge schrieb:
Soviel ich gehört habe ist die Produktion auf Eis.
Vielleicht werde ich mein EMS Minimonster dann doch nochmal verkaufen können :floet:

Blödsinn. Die Module gibt's wie immer. Und wie immer ist das wirklich sehr gutes Zeug, wie leider nicht vieles was in letzter Zeit rauskommt.
Man man was hier wieder los ist.
 
Schneiders produziert und vertreibt jetzt die Module für AS.
Ansonsten kann ich von Analogue Systems nur positives berichten!
Die Module funktionieren einwandfrei in meinem Doepfer Case, sind super verarbeitet (wenn auch manchmal etwas zu platz-intensiv) und über jeden Zweifel erhaben.
Ich hab hier eine RS-60 Hüllkurve und die ist wohl eine der umfangreichsten Hüllkurven die es für Eurorack gibt.
Es ist schade wenn hier ohne Sinn und Verstand Dinge behauptet oder einfach ignoranterweise in den Raum geworfen werden die völlig haltlos sind.
 
160R schrieb:
tongebirge schrieb:
Soviel ich gehört habe ist die Produktion auf Eis.
Vielleicht werde ich mein EMS Minimonster dann doch nochmal verkaufen können :floet:

Blödsinn. Die Module gibt's wie immer. Und wie immer ist das wirklich sehr gutes Zeug, wie leider nicht vieles was in letzter Zeit rauskommt.
Man man was hier wieder los ist.


Mir war als hätte ich gelesen das der Man hinter AS in Rente geht.
Dann habe ich irgendwo Blödsinn gelesen :?
 
Keine Ahnung. Vielleicht ist er noch nicht in Rente, vielleicht macht es ein anderer als AS weiter. Im moment gibt es die Module wie immer. Und die sind auch so gut wie immer. Schneider vertreibt die nur, nichts mehr.
 
Vielleicht ist das mit AS auch wie bei Apple, also viel geniales Marketing und unterm Strich sind es nur PCs und Smartphones ohne besonderen Mehrwert.
 
160R schrieb:
AS gab es vor Doepfer oder mindestens fast zeitgleich. Außerdem kann man die bedenkenlos in einem eurorack case verwenden, man braucht nur so einen kleinen adapterstecker. .
Das mit dem Adapter habe ich ja geschrieben daß es geht.Mein Vergleich war auch wirklich unverschämt überzogen :selfhammer:
Ich meine es sollte ja letztendlich im Interesse des Machers sein daß man seine Werke möglichst universal nutzen kann.
Wenn da steht daß es Einschränkungen und Garantieverlust gibt wenn man den Adapterstecker benutzt dann schreckt das viele Leute ab, die sich dann
was anderes kaufen.
Wobei ich nicht verstehe wie man Nachweisen wollte daß man so einen Adapterstecker benutzt hat.

160R schrieb:
An deiner Stelle würde ich die Finger von modular lassen. Du wirst dich nur ärgern.

Bin voll happy und hab schon fast alles was ich brauche.So ein einfaches Modularsystem
ist einfach viel flexibler als dieser ganze Fertigkram.Denn da ärgert man sich dauernd über die
Eingeschränktheiten.
 
tongebirge schrieb:
Aus dem Bericht geht hervor das Bob aus Altersgründen aufhört.
Einige Module werden von der Produktion eingestellt.
......ja, und das die module nicht mehr einzeln angeboten werden sondern nur noch als paket/komplettsystem......das man sich allerdings frei zusammenstellen kann.


ich würde mich wohl von nem RS290 trennen falls jemand eins will. :floet:
hat ein DIY adapter stromkabel dran.
ist immer noch der beste sampler im euroformat / und super delay
 
Ich hab meinen RS-95e gestern verkauft und vermisse ihn jetzt schon, super Klang und sauberstes Tracking über etliche Oktaven. Wäre mein neues Case nicht nur 6 cm tief, dann hätt ich ihn behalten.
 
Rolo schrieb:
Was ich genauso mies finde ist wenn Manuale mancher Marken nur auf Englisch existieren.
Auf so etwas Scheisse ich ehrlich gesagt.Döpfer finde ich diesbezüglich sehr gut.Man kann
mit einem Deutschen Manual sein Modul begreifen lernen.

sorry wenn das jetzt wirkt als ob ich hier auf den Zug aufspring und auf Dir als "OP" rum hacke, aber...

wie egozentrisch kann man (=abstrakter Stereotyp, nicht zwingend Du ^^) sein zu denken dass alles auf Deutsch dokumentiert werden muss? eine der weniger gesprochenen Sprachen der Welt?

Sei mal froh dass die sich mit Englisch "nur" auf die drittmeist gesprochene Sprache geeinigt haben - es hätte auch Spanisch, oder -noch schlimmer- Mandarin sein können. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben