Doepfer G 6 Rahmen mit Analogue Systems Modulen

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Shermania, 9. August 2016.

  1. Hallo,

    ich habe einen Doepfer G 6 Rahmen mit dem A - 100 PSU 2 Netzteil und möchte diesen mit Analogue Systems Modulen mit den
    entsprechenden Adaptern befüllen ! Ist dies ohne Probleme möglich?

    Glückauf
     
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Hallo,

    im Prinzip ja, habe ich auch gemacht. Es gibt da nur zwei Probleme:
    - Spannungsversorgung - wenn Du Adapter hast, ist alles gut
    - Die Schraubenlöcher sind leicht anders als bei allen anderen, d.h. Dir bleibt links und rechts eine kleine Lücke. Schau' mal bei Schneidersladen bei diesen Modulen, ich meine da wäre das beschrieben. Man kann mit den Lücken leben, die man aber auch nur hat, wenn man in den Schienen, die die Module halten, diese Stangen mit den Schraubenlöchern verwendet. Die Alternative sind M3 Muttern, die kannst Du hinschieben wo Du willst, und so habe ich's letztendlich gemacht.
     
  3. vielen Dank, das hilft mir weiter, möchte mir so ein bisschen EMS Feeling mit einem RS 500 Filter, Trapezoid und einem RS 95E
    Oscillator (mit diversen schon vorhandenen Doepfer Modulen) ins Eurorack holen! Wäre das nach deiner Einschätzung/Erfahrung lohnenswert?

    Glückauf
    Peter
     
  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Warum nicht, wenn Du was EMS-artiges anstrebst. Wie nah das Ganze dann am Original ist - keine Ahnung... :nihao:
     
  5. Als ems user muss ich sagen , kommt schon gut ran. Habe mir zb das filter, ein osc und das trapzoid geholt und es ist dem ems sehr sehr nahe.