Doepfer G 6 Rahmen mit Analogue Systems Modulen

Shermania

Gesperrter User
Hallo,

ich habe einen Doepfer G 6 Rahmen mit dem A - 100 PSU 2 Netzteil und möchte diesen mit Analogue Systems Modulen mit den
entsprechenden Adaptern befüllen ! Ist dies ohne Probleme möglich?

Glückauf
 
Hallo,

im Prinzip ja, habe ich auch gemacht. Es gibt da nur zwei Probleme:
- Spannungsversorgung - wenn Du Adapter hast, ist alles gut
- Die Schraubenlöcher sind leicht anders als bei allen anderen, d.h. Dir bleibt links und rechts eine kleine Lücke. Schau' mal bei Schneidersladen bei diesen Modulen, ich meine da wäre das beschrieben. Man kann mit den Lücken leben, die man aber auch nur hat, wenn man in den Schienen, die die Module halten, diese Stangen mit den Schraubenlöchern verwendet. Die Alternative sind M3 Muttern, die kannst Du hinschieben wo Du willst, und so habe ich's letztendlich gemacht.
 
Feedback schrieb:
Hallo,

im Prinzip ja, habe ich auch gemacht. Es gibt da nur zwei Probleme:
- Spannungsversorgung - wenn Du Adapter hast, ist alles gut
- Die Schraubenlöcher sind leicht anders als bei allen anderen, d.h. Dir bleibt links und rechts eine kleine Lücke. Schau' mal bei Schneidersladen bei diesen Modulen, ich meine da wäre das beschrieben. Man kann mit den Lücken leben, die man aber auch nur hat, wenn man in den Schienen, die die Module halten, diese Stangen mit den Schraubenlöchern verwendet. Die Alternative sind M3 Muttern, die kannst Du hinschieben wo Du willst, und so habe ich's letztendlich gemacht.

vielen Dank, das hilft mir weiter, möchte mir so ein bisschen EMS Feeling mit einem RS 500 Filter, Trapezoid und einem RS 95E
Oscillator (mit diversen schon vorhandenen Doepfer Modulen) ins Eurorack holen! Wäre das nach deiner Einschätzung/Erfahrung lohnenswert?

Glückauf
Peter
 
Warum nicht, wenn Du was EMS-artiges anstrebst. Wie nah das Ganze dann am Original ist - keine Ahnung... :nihao:
 
Feedback schrieb:
Warum nicht, wenn Du was EMS-artiges anstrebst. Wie nah das Ganze dann am Original ist - keine Ahnung... :nihao:

Als ems user muss ich sagen , kommt schon gut ran. Habe mir zb das filter, ein osc und das trapzoid geholt und es ist dem ems sehr sehr nahe.
 


News

Zurück
Oben