Komplett Doepfer-kompatible Analogue Systems Module ...

Wer würde Analogue Systems Module kaufen, wenn diese komplett Doepfer-Eurorack kompatibel wären (d.h

  • Ich

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ist mir egal, finde die Module eh uninteressant (z.B. wegen 3 HE Format)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Ich nicht, finde es so ok, wie es ist

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
ich finde vieles nicht interessant weil es für wenig geld mehr echt schönklingendere module gibt (malekko zB)



was ich sehr gut finde ist der oscilator mit cv+man variation der flankensteilheit von sin+saw _ das fetzt schon _ und der frequenzumfang ist echt enorm _ und gut kalibriert sind die auch (5okt bei mir kein problem und immer noch sync mit dem livewire_find ich echt amtlich) _ schade, daß kein lin.FM dran ist!!!

die modulbreite und die kabel machen mir keine sorgen ..

was echt nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und was mich vom kauf weiterer module definitiv zurückhällt und einfach mal voll auf die palme bringt ist:

das as einfach mal die einzigen (hoffe das ist so) im eurorack sind die keine abschwächer für ihre cv-eingänge haben und man immer einen externen abschwächer dazwischenschalten muß _ kein problem aber es nervt tierichst

grüße jaash

ps: @ cyborg _ ich finde die doepfer-module , die direkt an der soundentstehung beteiligt sind auch etwas billig _ sind sie deswegen auch _ alles andere sind klasse funktionfähige sachen mit denen man ne menge anfangen kann _ und die wichtigen module kann man sich ja von anderen kaufen....und dann läuft es auch ganz gut im mischmasch
 
jaash schrieb:
das as einfach mal die einzigen (hoffe das ist so) im eurorack sind die keine abschwächer für ihre cv-eingänge haben und man immer einen externen abschwächer dazwischenschalten muß

Nee, da gibt's auch andere, vor allem Cwejman, aber z.B. auch flight of harmony.

Ich hab in meinen Koffern leider ne Gewindestange und sehe die Bringschuld der Anpassung auch beim Hersteller und nicht bei mir, schließlich will der seine Module verkaufen. Ginge ja auch alles völlig einfach: Bohrlöcher wie bei Malekko und für die Stromversorgung halt entweder nen alternative Buchse auf der Platine oder eben ein Adapterkabel beilegen.
 
Soundwave schrieb:
.................
..............
also kein problem hier asys mit dem rest zu mischen...
theoretisierst du hier oder hast du da selber erfahrung mit AS Module ins Dopeferrack integrieren ?
( "hier" kommt so allein zitiert natürlich in ner anderer färbung daher wie im post )





also ich hätte mein Modul fast geschrottet !

Bei dem ganzen prozedere dass ich dann durchlaufen musste wurden mir dann einige fehler bewusst die man machen kann.
angefangen bei ungeduld falls grad keine adapterkabel beim händler der wahl verfügbar sind ...............
Über teure SMD/MC module als erstes nehmen bis hin zu nicht eingestöpsltem 5V adapter usw.
gibt noch ein paar mehr............


bei mir wars der 5V adapter, plus dass ich "merkwürdigerweise" 12V anliegen habe auf dem 5V rail ( im hauptrack ),
Und vor allem dass ich nicht ALLE kabelstränge einzeln durchgemessen habe.
habe also auf mehreren ebene geschlampt

ja, alles easy wenn man selber nicht schlampt oder ungeduldig ist. aber eben .......... :lol:
die module mit microprozessor und in SMD sind dann übrigens wirklich schrottreif wenn man sie schrottet !
 
changeling schrieb:
Nee, da gibt's auch andere, vor allem Cwejman, aber z.B. auch flight of harmony.

echt welche cwejman module sind denn das ? ich habe mir gerade die oscis und filter angesehen und da ist mir gar nichts aufgefallen....


grüße jaash
 
das gerede von den fehlenden abschwächern verstehe ich manchmal nicht ganz, bei manchem modulen würde da noch soviele knöpfe dazu kommen, will man etwa das der cwejman vca2p für seine 9 eingänge 9 abschwächer bzw. poti knöpfe dazu bekommt? das wäre doch...


theoretisierst du hier oder hast du da selber erfahrung mit AS Module ins Dopeferrack integrieren ?

ich habe im moment ein asys modul, aber habe das kabel nicht selber gemacht und demnächst kriege ich noch den rs95e mit dem adapter kabel vom schneiders buero... da ich keine gewindestange, sondern mutter in meinem case habe, ist das asys modul ohne spalt im rack. ausserdem fallen die 5 euro für ein adapterkabel bei einem modul mit einem wert von ca. 200 euro oder beispielsweise 600 euro beim bode fs sicher nicht ins gewicht. deswegen verstehe ich den sinn vom thread auch nicht wirklich!

ich glaube die amerikaner sind mit ihren cases sogar noch weiter, da hat's teilweise auch asys steckplätze und die cases benutzen auch vielfach muttern statt gewindestangen.

von asys kann man keine anpassung erwarten, ihre cases haben ja sogar ein paar doepfer steckplätze, aber die neuen asys module sollten eben schon rückwärtskompatibel (also zu den alten asys cases passend) bleiben...

ausserdem kann ich im pool nichts auswählen, ich kaufe asys, auch ohne änderung!
 
Soundwave schrieb:
ausserdem kann ich im pool nichts auswählen, ich kaufe asys, auch ohne änderung!

Nicht jeder muss bei jeder Umfrage mitmachen, für Leute wie Dich war dieser Thread gar nicht gedacht. Ich wollte blos rausfinden, ob noch andere meiner Ansicht sind und da gab es ja durchaus ein paar.
Edit: Hab's mir nochmal angeschaut: War doch eingeplant: Dritte Option 'Ich nicht, finde es so ok, wie es ist'
 
ich habe in der marktforschung gelernt das ein pool jede person berücksichtigen soll... das ist ja gerade das interessante an einem umfrage ergebniss, wieviele leute sind dieser oder jener meinung. du hast da aber so eine art ja pool gemacht, kreuzt ja an oder ihr dürft nicht mitmachen, prozentual am ende natürlich total verfälscht, hat eher was von einer petition... aber ist ok, wenn du das so willst, muss man am ende einfach richtig interpretieren und gut is
 
Siehe Edit in meinem vorherigen Post.
Ich hab für alles eine Auswahlmöglichkeit, man muss nur lesen und verstehen können.
 
Wer würde Analogue Systems Module kaufen, wenn diese komplett Doepfer-Eurorack kompatibel wären (d.h. Bohrungen und Stromanschluss)?
Ich nicht, finde es so ok, wie es ist

also in demfall kann ich wirklich nicht lesen, "ich nicht", heisst für mich ich kaufe keine module.... :roll:
 
Deswegen hatte ich ja auch nicht nur 'Ich nicht', sondern 'Ich nicht, findes es so ok, wie es ist' geschrieben. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben