Welcome in the Rabbit HoleIch muss vermutlich eh ne zweite Spannungsversorgung zusammenlöten...
Hüllkurve(n), ggf. Output?Fehlt denn noch irgendwas gravierendes für den Anfang?
Das Rechnen macht das Modulargrid.net auch für dich. In der Data Sheet Ansicht unter dem System werden die mA pro Reihe addiert angezeigt.Ich muss vermutlich eh ne zweite Spannungsversorgung zusammenlöten...und vor dem Einschalten mal alles durchrechnen und nachmessen...
Gibts irgendwo ein Foto davon? :D

Ja, musst dir einen Account machen und dann klickst du dich durch und das meiste wird selbst erklärend.Muss ich mir da nen Account machen oder wo finde ich die Option mein Rack zusammenzustellen?
jo, das müsste mit Deinen Modulen gehen...Kann ich eigentlich mit den VCAs Sidechain-Effekte machen, wie man sie aus der Studiotechnik kennt?
du hast dich zu früh für dieses PSU entschieden. Früher oder später wird die Saft ausgehen und die 78x ist nicht die beste Wahl für den Zweck. Bei -12V das ist normal so, dass der Strom kleiner ist als bei der +12 Spannung.Ich hab für meine Powersupply eben noch 78s12 und 78s05 statt der Standard-Varianten bestellt. Damit kann ich dann jeweils 2A statt 1A nutzen. Der von mir verbaute 7912 kann 1,5A (und ich hab keine verfügbare 2A-Variante davon gefunden - aber -12V wird scheinbar eh immer schwächer belastet als +12V).
Kann ich eigentlich mit den VCAs Sidechain-Effekte machen, wie man sie aus der Studiotechnik kennt? Wenn die Kick kommt, wird in dem Moment der Bass etwas abgeschwächt
Kann ich eigentlich mit den VCAs Sidechain-Effekte machen, wie man sie aus der Studiotechnik kennt? Wenn die Kick kommt, wird in dem Moment der Bass etwas abgeschwächt, um Platz im Frequenzspektrum zu machen?
Das müsste dann ja quasi ein invertiertes Gate auf den Bass werden.
Kick übern Abacus invertieren und dann damit nen VCA steuern, der den Bassynth abschwächt?
@JS-Sound hast du nen Alternativvorschlag zur 78xx-/79xx-Reihe? Begründest du deine Aussage mit den enormen Verlusten/der Abwärme des Reglers oder gibts noch weitere Aspekte, die ich nicht im Blick habe?
Naja, meine PSU-Platine hat 15€ und ne Hand voll Hühnerfutter gekostet (insgesamt ca. 30-40€). Dein Vorschlag liegt bei 256€. Sicher komme ich da auch irgendwann mal an, wenn das Modularystem mir Spaß machen sollte - aber für den Anfang sollte meine Lösung genügen
Ein zusätzliches Kick-Modul möchte ich nicht - für Drums habe ich den TR-8S (mit genug Ausgängen, um ein Instrument seperat rauszuführen) - den ich ggf. bei Bedarf fürs Ducking einfach über die Module mitschleifen möchte. Ich weiß ja noch gar nicht, ob mir das so gefällt, wie ich mir das grade denke :D
...Aber in Gedanken war ich die letzten Tagen auch mal bei "Puh ist der TR-8S groß...so Module wären schon praktischer" :D
Diesen 2x Modelen wurden bereits dir vorgeschlagen.Hast du denn ne Meinung zu den drei von mir genannten ADSR?
Das ist übrigens vorallem deswegen so, weil sehr oft innerhalb der Module aus den +12V eine weitere Spannung abgeleitet wird. VCOs haben oft einen 7810 oder 7808 drauf um von Schwankungen auf der Hauptversorgung unabhängig zu sein, und viele Digital-Module leiten aus den +12V die +5V oder gar +3.3V ab.aber -12V wird scheinbar eh immer schwächer belastet als +12V).
Gibts eigentlich ne günstige Bezugsquelle für farbige Bananuts und Knurlies?
Und die negative Rail versorgt lediglich die OP-Amps symmetrisch nehme ich an :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.