Android-dings Musik-Apps

Gerade über Budgerigar gestolpert. Sehr feiner MIDI Sequencer mit dem man am Android MIDI Songs schreiben und danach exportieren kann.
S ist jetzt zwar kein Guitar Pro, aber man kann damit durchaus gut arbeiten und das Interface ist sehr durchdacht.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Wer viel mit MIDI arbeitet sollte sich die App auf jeden Fall mal anschaun
 
Gerade bei Matrix gesehen - Caustic for Android. Sieht super aus. Latenzen sind okay auf dem Desire.
 
Orphu schrieb:
Gerade bei Matrix gesehen - Caustic for Android. Sieht super aus. Latenzen sind okay auf dem Desire.


Gefällt mir ziemlich gut. Ich liebäugele ja gerade mit dem kleinen Lenovo Android Tablet A1. Dafür interessiert mich Caustic wirklich sehr. Es gibt auch eine Windows Executable zum Ausprobieren: http://singlecellsoftware.com/
 
Ich habe gestern mein erstes Smartphone gekauft (hatte davor ein Tastern-Telefon). :shock:

Mit Android 9 drauf.

Das Handy: Samsung Galaxy A20e.

Das Display ist im Vergleich zu meinem PC-Bildschirm sehr klein. Nur 5,7-5,8 Zoll. Aber das Ding war günstig und ich habe ein neues Telefon gebraucht. Die Verkäuferin/Beraterin meinte, ich könnte Musik damit machen. :) Da war ich erstmal skeptisch, aber vielleicht geht doch was mit dem Ding? Etwas Ähnliches wie Electribe vielleicht? Oder gar was in Richtung DAW?... :agent: Rechenleistung: 1,6 GHz + 1,35 GHz. Ist es CPU+GPU ? :agent: Prozessortyp: Octa-Core :agent: Mein PIII 1,1 GHz vor über 15 Jahren konnte DAW-mäßig sehr viel anstellen! :idea: :agent:

Ach ja, der Lautsprecher ist schon mal mono. :agent: Aber Kopfhörer werden wohl stereo sein, nehme ich an. :P
 
Ungetestet, aber ich schätze die machen ihr Geld mit den Sample Packs, die sie in der App verkaufen.
 
Die können mittlerweile recht viel und ich schätze man kann den Track dann auch auf die PC Version der Software übertragen.
 
Der Tracker, den ich damals benutzt habe, hatte ein starres Raster, sprich, die Spuren waren starr quantisiert.
Auf dem Electribe 2 (S) kann man z.B. die Spuren im Timing verschieben. So Groove-Quantisierungs-Möglichkeiten müssten für mich schon gegeben sein – mit Swing/Shuffle, Verschiebungen usw. Auch mal 16-tel- oder 32-tel Triolen einbauen usw. :agent:
 


News

Zurück
Oben