Android Phone: Video und Line-Signal aufnehmen?

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Moin, ich habe ein Android-Phone (Xiaomi) und würde damit gerne Videos aufnehmen und als Ton aber nicht vom internen Mikro sondern ein Line-Signal das vom Verstärker/Mixer kommt.
Jetzt die Frage: Gibt es eine App mit der ich den Soundeingang wählen kann?
Des Weiteren: wie kriege ich das Signal ins Handy? Muss ich das über eine Art Interface machen wie dieses iRig? Oder kann ich mit einem speziellen Kabel direkt irgendwie reingehen? (habe USB-Anschluss und 3,5mm Klinke am Handy)
 
von iRig kommen 2 neue Interface, die sind recht interessant:


wenn du eine linebuchse noch hast, die für audio und mikro konzipiert ist, kannst du auch so ein altes iRig für 20 euro gebraucht nehmen. Ist aber nur mono, was für Insta und FB aber reicht.
 
Hier gibt es Tipps:
Danke, der 2. Link ist sehr hilfreich.
Beim ersten geht wie es aussieht nur um Apple.
 
von iRig kommen 2 neue Interface, die sind recht interessant:


wenn du eine linebuchse noch hast, die für audio und mikro konzipiert ist, kannst du auch so ein altes iRig für 20 euro gebraucht nehmen. Ist aber nur mono, was für Insta und FB aber reicht.

Ja Mono würde mir ausreichen. Danke!
 


News

Zurück
Oben