korrekt, gate ist high für die dauer des tastendrucks, trigger ist ein kurzer impuls.Und ich dachte, Gate wäre für die gesamte Dauer eines Tastendrucks auf ON, so habe ich das zumindest irgendwo in einer Anleitung gelesen, könnte die vom Microfreak gewesen sein. Aber wenn am Anfang des Gates die Envelope getriggert wird, sollte das vielleicht auch egal sein. So schliesst sich der Kreis vielleicht wieder ...
naja wie gesagt, genau wusste ich es nicht... theoretisch braucht man nur einen Triggerimpuls..Und ich dachte, Gate wäre für die gesamte Dauer eines Tastendrucks auf ON, so habe ich das zumindest irgendwo in einer Anleitung gelesen
Eigentlich alles ganz einfach ... bis man anfängt, darüber nachzudenken.... natürlich, Sustain hatte ich vergessen.. stimmt ja [Kopp klatsch!]
Sustain hat keine Zeit sondern ist ein Pegel. Der Envelope bleibt also auch weiterhin getriggert, bis man die Taste loslässt.nja.. Sustain kann auch den Ton abwürgen wenn es ganz kurz eingestellt ist, was dann Vorrang hat vor [Taste loslassen]
ja, per default geht der output von env1 und von vca bias in cv vca, bin mir jetzt nicht ganz sicher welche der beiden verbindungen der cv vca input aufbricht/ersetzt... muss ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder am neutron sitze. geht aus dem manual nicht klar hervor oder ich bin grad zu blind...Ist zwar ein wenig OT, vielleicht, aber wie arbeitet dann VCA CV beim Neutron? Lautstärke abhängig von der Spannung, nehme ich an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.