Anyware Minisizer - Modular Synthesizer aus den Fluten gerettet

Dieser kleine Synth https://www.sequencer.de/syns/anyware/Minisizer.html
Ist von Onkel Tommis Hütte schon länger bekannt, fetter Sound, war doch beeindruckt als ich den auf dem HK vor einiger Zeit das erste Mal hörte, weil der so ein Moog-Filter-Wumms hat und doch ziemlich viel kann für diese Größe.

Nun, es gibt nach der krassen Überschwemmung bei Anyware in Fischbach keine Werkstatt mehr - alles ist weggeschwommen, kurz nach dem letzten https://www.sequencer.de/synth/index.php/Happy_Knobbing_Modular_Meeting - und 2016 war die Vorstellung des Minisizers https://www.sequencer.de/blog/happy-knobbing-modular-synthesizer-meeting-2016/26096 aaaber - es gibt noch 9 Minisizer. Man kann also helfen und einen coolen Synth spielen. Die gibt es direkt bei www.anyware-instruments.de Ihr könnt ihm helfen ein bisschen auf die Füße zu kommen und gleichzeitig klingt das Teil einfach verdammt gut.

anyware_minisizer.jpg



Built 2016
Type: analog
Hybrid: no
1 Voice / Stimmen
1x Multitimbral
no Memory / Speicher
Value / Wert in 2017 ca. 400 (-)
Synthesis: modular

OSC Features hard sync FM pwm ring
Wave Shapes sine pulse triangle saw noise white
1 OSCs + 2 SubOSCs info © sequencer.de
1 Filter lpf self reso 4 Pole
2 LFOs square saw triangle
2 Envelope Generators 1x ADSR 1x AD
Preis: 399€

MIDI CV GATE Control / Triggering

Anyware Minisizer – Kleinster Modularsynthesizer vorgestellt


View: https://soundcloud.com/electronic-music-synthesizer-anyware-instruments/minisizer-modular-soundmix-1



View: https://soundcloud.com/electronic-music-synthesizer-anyware-instruments/minisizer-simple-analog-synth-setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Harmonieren die anyware-Sachen eigentlich mit dem System von tangible waves?
Sprich kann man sein System erweitern, wnnw man auf fummliges Zeug steht?
 
Das ist ja mal eine tolle Idee mit den kleinen Patchkabeln... Würde harmonieren! Ich hatte damals fast alle Buchsen und Kabel dafür ausgetestet und es kam zum Schluss nur eine in Frage (die dann auch 4,- Euro das Stück) kostet und die Kabel im 10er Pack auch. Du kannst also bei dem MINI "Qualitätsfummeln" erwarten :) Der Rest wackelt und verbiegt sich am Ende.
 
Doofe Frage: die Hardsync geht für die typischen tonalen Sync-Sounds von einem externen zweiten VCO aus? Oder lassen sich die LFOs auch cv-steuern?
 
NS-1 sind die selben Formate.
Der zweite FLO geht bis ca. 600 Hz. Aber kein CV. Klar auch der klassische Hardsync input von einem externen VCO. oder LFO 2
 


News

Zurück
Oben