Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Risiko Patienten schrieb:
genua! In seiner vereinfachten Form, wie es auf dem Synth aufgedruckt wird, finde ich es sogar noch beeindruckender!
Das Logo ist zweckmäßig und echt genial. Es erfüllt alle Kriterien eines gut gestalteten Logos und besteht auch zwischen anderen weltbekannten Logos.

In unserer "Zunft" finde ich nur noch das Yamaha-Logo (3 als sich kreuzende Stimmgabeln geformte Y, die die Streben eines Motorrads bilden) genialer als deine Gestaltung. Das Logo hat also Bestand am Markt, und auch hohen Wiedererkennungswert, finde ich.

Auch im Vergleich zum Moog-Logo, welches alleinstehend eher kryptisch daherkommt und keinen richtigen Bezug zur Firma oder den Produkten herstellen kann.

Deins ist gut skalierbar, also man könnte das Logo auf Briefmarken, sowie auf 20x20m Plakate drucken und es würde seine Wirkung oder Elemente nicht verlieren.
Es hat keine sonderlichen Schnörkel und nicht viel drum und dran. Ich musste schon so richtig aufwendig schlecht gemachte Logos drucken. Da lernt man schnell zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Das Anywarelogo ist also auch ne Wohltat für jeden Drucker :supi: und natürlich für jedes Auge.

Das Logo an sich bildet eine Dreieckswelle (zweckmäßig), und die Schenkel der Dreiecksschwingung bilden die Anfangsbuchstaben der Firma: Anyware instruments!
Das ist an Simplizität kaum zu übertreffen. Es trägt die wichtigsten Information bezüglich der Firma in sich.
zB das berühmte Bayer-logo muss den Firmennamen zweimal ausschreiben, um "wiedererkannt" zu werden!
Bei deiner Gestaltung genügen die Initialen der Firma, um sich auf den ersten Blick zu sagen: "aha...Synthies von der Firma Anyware!" Vorausgesetzt man ist "Insider". Jemand der bei Synthies an Süßigkeiten oder ethnische Gruppen denkt, wird erstmal nicht viel mit einer Dreieckswelle anfangen können. Der denkt vielleicht an Surfbretter oder so. Auch cool: Synthflut™.

Das vereinfachte Piktogramm (auf dem Synth) wird in seiner Wirkung dahingehend verändert/ verbessert, dass der i-Punkt zu einem Kreis wird und das Logo aussieht wie ein Strichmännchen, das gemütlich im Garten liegt.
Meist sind die Strichmännchen-Piktogramme, die uns im Alltag begegnen, alle fleißig und haben in ihren Schilderwelten irgendeine Beschäftigung. Nicht so das "Anyware-Männchen". Es liegt gemütlich im Garten und hört sich seine Tunes an und lädt einen nahezu ein, sich daneben zu legen und auch etwas zu entspannen und zu schrauben.. Es könnte auch ein Typ sein, der beim Psychiater auf der Couch liegt und ganz wirr von Oszillatoren und Filterschaltungen spricht..
Und dabei bleibt immer noch die Urform erhalten, also die Dreiecksschwingung, die die Initialen bilden. Und das ist an dem Logo so cool.
Die Aussagekraft und fast schon lifestyleberatende Wirkung. Ich kann dem Logo fast schon etwas gesellschaftskritisches abgewinnen, auch wenn es ursprünglich vielleicht nicht so arg gemeint ist, der Interpretationsspielraum ist ja groß.

Hätte man jetzt einen Sägezahn als Grundgerüst genommen, würde es zu zackig aussehen. Das strahlt keine richtige Entspannung aus.
Mit den Grundelementen ist das echt gut gelöst und im Endeffekt muss ich sagen, ich kann mich so richtig damit identifizieren.
Mit dem Strichmännchen, das im Garten liegt und sich gemütlich seine Tunes schraubt oder der Typ aufer Couch...

Ich könnte mir sogar Trainingsjacken oder Kaffeetassen mit dem Logo vorstellen. So als Gag :mrgreen:

Die Ursprungsform von dem Logo finde ich etwas zu verzerrt. Also die Breitenunterschiede der horizontalen und vertikalen Linien im A und auch den verzerrten i-Punkt (auch wenn es gestalterisch hier nicht anders funktioniert) beanspruchen das Auge etwas.
Obwohl ich in diese Darstellung schon wieder einen Klinkenkabel reininterpretieren kann, finde ich die vereinfachte Form des Logos schöner. Und das auch nur aufgrund der "Verzerrung", die etwas anstrengend für das Auge ist und nicht mehr so sehr entspannt. Da herrschen mir noch zu viel Kontraste. zB Dick - Dünn; Weich - Hart. Die Schriftart gefällt mir gut.

Das vereinfachte Piktogramm davon ist genial.


Unglaubliche Beschreibung! Toll wie Du über dieses Logo ausholst. Eines der besten Posts hier, neben Snowcrash´s Versandanleitung an Eisblau
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

island schrieb:
thomas_welsch_tinywall.jpg

Also doch Miniklinke. :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Wenn Die Größenverhältnisse stimmen, ist das eher 6,3er Klinke :D

Freue mich schon, den Tiny auf dem HK mal begrapschen zu dürfen!!!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ei,
gut das noch keiner in meinen neuen Kontakthof "reingeschnuppert" hat :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Auf dem Bild fehlt was.
Kippe ist da, aber wo ist das Weizen??
Und die Grillwurst???

:mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

super gemacht - da bekommt man lust das gerät mal in die finger zu nehmen und selber dran zu schrauben und zu stecken.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ah, endlich mal eine anschauliche Seite. Jetzt brauchts nur noch jemand mit englisch Kenntnissen. :twisted:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Boah ey. Audiodemos, Close-up-Bilder und Erklärungen der einzelnen Module mit weiteren interaktiven Bildchen des neuen Prachtstücks. Das lobe ich mir doch von einer Herstellerseite. :supi: Fehlt nur noch der Deutsch-Knopf... hihi
Dennoch sehr vorbildlich.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

suuuuper

bin gespannt auf weiteres.

hab ich das richtig verstanden dass man theoretisch vielleicht irgendwie ne computergesteuerte steckmatrix auf das steckfeld knallen könnte?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

was gibts denn neues nach dem happy knobbing vom tinysizer zu berichten - gabs eine produktvorstellung mit praktischer demonstration zum handling und zum sound?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

da bin ich ebenfalls gaaanz neugierig!! :nihao:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Auf dem HK durft fleißig gefummelt werden und die Begeisterung war groß!

Es ist einfach ein geniales und gut durchdachtes Konzept! Das Patchen macht tierisch Spaß und klappt auch ohne Lesebrille. Genial ist auch das "entpatchen", ein Griff und Du kannst bei Null wieder anfangen :supi:

Jeder Eingang ist beliebig routbar - da stereobuchsen verbaut sind ist Tip und Ring einzeln zu verpatchen, das ist einfach fantastisch!

Tommy hat auch schon interessante Erweiterungen im Kopf ...

Aber erstmal muß die Produktion starten und weitere Entwicklungen wollen ja auch finanziert werden ...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Der Tiny macht einen super Eindruck. Der Sound ist sehr kernig und überzeugend. Tommy eben. Hardware ist ein Panzer. Punkt. Wenn das Teil von Tisch fällt, hat man gute Chance, dass er davon nix merkt. Bedienung ist einwandfrei: Knöppe gut zugänglich und das Patchen geht auch sehr fix. Die Beschriftung an den Patchpunkten ist systembedingt schon sehr Mic-krig und am Anfang verliert man Zeit mit Panellesen beim Patching. Aber das ist eben konzeptbedingt und wenn man mit dem Tiny eine Weile arbeitet, lernt man ihn fix kennen und das Patchen flutscht dann auch trotz Mäusebeschriftung.
Was Sadnoiss meint, dass man die Patchcords mit einem Griff wieder entfernen kann, birgt IMHO auch einen Wermutstropfen: die Käbelchen sind angenehm leichtgängig, sitzen aber tief in den Patchpunkten, werden also nicht einfach rausfallen. Wenn man aber im Eifer mit einem Finger in ein bereits gestecktes Patchcord einfädelt, zieht man es ungewollt raus und die Sucherei geht los. Deshalb halte ich den Tiny auch nur bedingt für livefähig, auch wegen der Minischrift am Patchfeld. Im Studio oder wie jetzt beim HK macht das Teil eine ausgezeichnete Figur. Toller Synth, keine Frage!

Noch eine Kleinigkeit am Rande, da ich das hier noch nicht gelesen oder eben überlesen habe. Die Patchcords sind Dutzendware von der Stange und gibt´s im Vorratspack bei Conrad. Braucht sich also keiner Sorgen machen, dass man die Dinger leicht verliert, mal kaputt gehen oder schlicht zu wenige hat. Die Versorgung ist gesichert.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Nice to read some real reviews of the synth! :)
More please! ;-)

Didn't know the patch cords were a standard Conrad product. Figures, actually, but never thought about it. What are they orignally meant for?

- Robert
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Noch was zu den Patchfeldern: da wurden ja Bedenken wg. der Langlebigkeit geäußert. Das sind die üblichen Steckleisten, wie sie zB auf Compi-MoBos für IDE-Anschlüsse verwendet werden. So leichtgängig, wie die Patchcords da reingleiten ist zu erwarten, dass die Dinger auch nach Jahrzehnten noch tiptop funktionieren.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
.... Das sind die üblichen Steckleisten, wie sie zB auf Compi-MoBos für IDE-Anschlüsse verwendet werden. ...


Stimmt nicht so ganz! Tommy verwendet welche, die von weit besserer Qualität sind und statt 2 Klammern 4 haben. Sollten einige Zeit halten ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Tommy wird nicht begeistert sein, die Inneren Sachen sollten audrücklich nicht öffentlich gepostet werden. Kann man bei Prototypen sicher verstehen. Wurde auf dem Treffen aber gesagt.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Moogulator schrieb:
Tommy wird nicht begeistert sein, die Inneren Sachen sollten audrücklich nicht öffentlich gepostet werden. Kann man bei Prototypen sicher verstehen. Wurde auf dem Treffen aber gesagt.

Offenkundig nicht allen. Mir ist das neu, sonst hätte ich es selbstverständlich sein lassen.
Alle Bilder sind jetzt vom Markt. Sorry.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

wußte ich ebenfalls nicht. :oops:
habs auch aus meinen HK-Fotos gelöscht. ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das ist lieb von euch. Danke. Deshalb sage ich es ja auch. Es ist ja nicht schlimm, wenn man etwas nicht weiss. Danke für eure schnelle Kooperation. Prototypen sind immer so'ne Sache. Aber unter uns dürfen die Pics natürlich kursieren. Geht nur keinen außerhalb viel an.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Die Patchfelder sind von 3M.
Jedes Patchfeld wird durch 4 Klammern intern gehalten und kontaktiert.
Ein Wackler oder schlechter Kontakt ? Gibt s nicht.
Tinysizer Regel: Immer zuerst unten Patchen.(bei den 4 Angebotenen)
Das erleichtert das Handling im Nachhinein.
Kabel gibts wie gesagt bei Conrad.

Michael
 


News

Zurück
Oben