Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

So langsam möchte ich den Tiny auch mal angrabbeln. Mal schauen, ob der große Meister nicht mal ein Exemplar für ein paar Tage entbehren kann. Shit, GAS! Eigentlich dachte ich, daß ich nach dem S1 keinen Mono-Synth mehr brauche(Selbst mein GAS nach einem Mono/Poly konnte dank extremer Frickelei am S1 verhindert werden....) Der deckt so ein weites Spectrum ab, aber man soll sich immer mal wieder überraschen lassen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das Wochenende war da perfekt für. Ansonsten Bonner Treffen - Da gibt es auch einen ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

na,das mit der schwanenhalslampe meinte ich so...

weil der tiny nun mal zweifelslos kleine patchpoints hat, und die im kabelgewirr doch etwas unüberschaulich werden könnten ,ist man relativ gezwungen( so nehme ich mal an) ein gut ausleutendes licht beizustellen. ist ja ok. und kein schlechtreden meinerseits.

was liegt also näher eine schwanenhalslampe, zumindest die anschlussbuchse dafür mit einzubauen?
kann jeder selbst entscheiden ob er/sie sich einen schwanenlampe einstöpselt.. ;-)

gerade für live wäre das ultrapraktisch. weiss jetzt allerdings nicht,ob das wiederum einen mörderaufwand in sahcen netzteilanpassung bedeutet.
optisch fänd ich es auch chic und passend zum konzept.

:idea:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ach, so meintest Du das - ich hatte auf Schwanhals als Alternative zum Monitorständer getippt.

Hmm, ja . der Denksansatz ist m.E. nicht wirklich verkehrt. Ich denke aber mal, der Tiny sollte so wie er ist auf dem Markt kommen und erstmal Stückzahlen machen. Vielleicht gibt's ja dann in einem Jahr den Tinysier Plus oder Pro ...

Jedenfalls liest Tommy hier mit und merkt sich gute Anregungen sicher ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo !
Ja das mit dem BNC Stecker auf der Oberfläche zum befestigen einer Schwanenhalsleuchte habe ich auch mit Tommy besprochen.
Er wollte aber nicht. Vielleicht liegt es am Platzproblem wobei der BNC ja nur eine geringe Einbautiefe hat.
Ich werde morgen mit ihm nochmals darüber Reden. Vielleicht kann ich ihn ja umstimmen und die nächsten Tiny`s haben diese Anschluß.

Michael :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Jupp!
Es gibt immer eine Lösung für solche Sachen derweil ja genug Power da ist und die Gehäuse modular, sprich sehr leicht zu bearbeiten sind.
Bitte bitte mehr Input für solche Ideen. Der Tinysizer ist ja schon ein kleines Monster an Möglichkeiten. Warum nicht noch das "Letzte" heraus holen. :D
Ich habe auch schon andere "Ideen" zu den Multies bekommen. Also überlegen.... :idea:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

meine kleine kritik/anregung zum tiny:
mit gefallen diese "stereo"kabel ausgänge gar nicht, also zwei ausgänge an einem jack, da müssen dann spezialkabel her, insertkabel bzw. 1 stereo jack auf 2 mono jacks...
da bin ich gar nicht der fan davon, aber vielleicht sehen das andere leute anders, naja ich würde mir einfach möglichst normale ausgänge wünschen, also falls das möglich wäre bei dem platzangebot. normale anschlüsse machen sich einfach besser in der konnektivität mit der umgebung, normale jacks hat man ja sowieso in allen längen etc.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Die "Stereos" sind ja Zugabe um das Teil noch flexibeler zu machen. Klar gehen da auch Monokabel. Der RING muss ja nicht verküpft werden. Also alles gaaanz normal :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hallo Tommy !
Ja ... was ich gesagt habe. Diese Buchse zum Anschluß einer Leuchte !
Stell Dich mal nicht so an.
Whe see us tomorrow !
The folk people need this part.
More Light in the Dark.
I telling u that !!!
LOL
Do it !
Do it !


Michael :nihao:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ei,

dann pack gleich mal meine BLUEGRAZZ-Schrabbel aus und Hillbilly mal los :stop:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ANYWARE schrieb:
Jupp!
Es gibt immer eine Lösung für solche Sachen derweil ja genug Power da ist und die Gehäuse modular, sprich sehr leicht zu bearbeiten sind.
Bitte bitte mehr Input für solche Ideen. Der Tinysizer ist ja schon ein kleines Monster an Möglichkeiten. Warum nicht noch das "Letzte" heraus holen. :D
Ich habe auch schon andere "Ideen" zu den Multies bekommen. Also überlegen.... :idea:

Hi Tommy,

überleg doch, ob Du den Tiny so wie er ist belässt, und dann evtl. ne Extraliste gegen Aufpreis bietest. So ne Art Boutique-Synthi von der Schwanenhalslampe über Vor-/Presetverpatchung bis hin zum Airbrush-Avatar auf dem Gehäuse. Bei den Gitarreros funktioniert sowas doch auch perfekt!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich stehe ja erst am Anfang von der Geschichte. Da der Tiny ja so dick wie eine Bibel ist, passen da auch schon coole LED-Lesefunzeln drauf. CLICK. :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

I want a lamp with CV input for brightness control please. :)
Oh and a light cell on the synth with CV out, where I can point my lamp onto, and then do the trick with the hand. :))

- Robert
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Thanks Rob :D

I will test some LDR´s into the AUX jacks. And some other "things" :nihao:
(maybe radar, x-ray, aspirin or plutonium sensors)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hab den Tiny am HK auch mal probiert, die Buchsen zum patchen sehen "schlimmer" aus als sie sind, das geht eigentlich sehr gut. Hätte ich auch nicht gedacht bevor ichs getestet hatte.
Lesen kann mans auch ganz ok, ist aber nach ein paarmal patchen eh nicht mehr so das Ding.
Macht viel Spaß, grad wegen der Größe, wozu Laptop oder MPC, Tiny!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

mann hoffentlich gibts das teil noch wenn ich die kohle zusammen hab :)

ich spinn mal und sag: Tommy, bau auch mal nen tinydrum:
vierfacher synth der auf percussionsounds ausgelegt ist. das wiederspricht vielleicht dem komplett-modularen gedanken, würde aber in diesem :supi: TinyFormat :supi: der absolute hammer für liveperformer als analoge ergänzung zur beatbox,laptop darstellen.

:)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

- BNC-lampe: sehr schöne idee. +1
- LEDs: bitte nicht schmerzhaft hell! der inSEQt war viel zu hell und unangenehm.
- deckel: wahrscheinlich nicht (mehr) machbar - wie wäre es, wenn man über der frontseite einen abnehmbaren deckel befestigen könnte? daran ein griff zum tragen. die scharniere "aushängbar", damit man den deckel nach dem transport (vor dem gebrauch) ganz entfernen kann.
- AUX-buchsen: hätte es genug platz, um zu den 6.3mm noch parallel 3.5mm buchsen einzubauen?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Fidgit schrieb:
- deckel: wahrscheinlich nicht (mehr) machbar - wie wäre es, wenn man über der frontseite einen abnehmbaren deckel befestigen könnte? daran ein griff zum tragen. die scharniere "aushängbar", damit man den deckel nach dem transport (vor dem gebrauch) ganz entfernen kann.
- AUX-buchsen: hätte es genug platz, um zu den 6.3mm noch parallel 3.5mm buchsen einzubauen?

Deckel: m.E. wäre eher Haube angesagt, der Tiny ist mit dem Ständer nämlich endgeil! Ohne ist das Handling wieder ganz anders...
- AUX-Buchsen: und dann? Sollen die zusätzlich sein? Wenn nein: Es gibt auch Kabel, die an einem Ende 6,3 und am anderen 3.5 haben (wenn es dir um die Verbindung zu Doepfer geht).

Vielleicht denkt Tommy ja aber mal eine Breakout-Box an, die es dann Wahlweise in 3,5 oder 6,3 mm gibt - da könnte man dann die AUXe auch mit verwursten ...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

schwanenhalslampe = cool.

ein deckel zum schutz wäre für transport und bestehende patches genial.

und bitte nur rote leds verwenden (wie früher = oldschool) schont die augen - diese blauen lichter sind echt furchtbar für die augen. evtl. ist auch gelb nicht so grell wenn es unterschiedliche farben sein sollen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ei ei ei...

so viel Input. Die Schweinehalslampe rückt immer näher :D
Sie würde über einen BSE-Flansch oben auf die Silberleiste kommen. Das ist die einzige Möglichkeit.
Und dann intern über 18 Volt Ac mitlaufen. Die Deckel sind problematisch. Es gibt aber bei Pollin oder so coole kleine Alukoffer für Läbbtopz.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Achso die "Kinderklinken"... Da passt nix mehr rein..leider
Ich denke aber schon über die "Raus-brech-Buchsen" nach. Aber zuerst werde ich mal eine Reihe von den Teilen bauen :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Am Anfang wird immer gebrüllt. Es ist gut wie es ist. Nichts ändern. Und Zusätze dann später anbieten. LED Zeug. Naja, eine BNC Buchse für XXX Volt wäre das ja "nur". Das ist dann ein Retro-Kit für 50€. Pengsen und Ende.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

1152-cardboard-car-mods.jpg
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

habe mir grade die demos zum synth angeschaut/ gehört, sehr lecker ...leider für mich unerschwinglich im moment .... aber auf der wunschliste :) super arbeit un dcoole idee mit den nsteckern !!!!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ei,

spare heut am Brot dann haste was nach dem Tod...
Gibt nix über ne kleine Che-opz Pürry :D
Und noch danke an den grossen Meister das er doch noch ein kleines
"Feuerfoto" von der Tiny-IHHHH-fon-Rumpelstilz-session gemacht hat.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Nachdem mir Tommy das eben erlaubt hat, kann ich mich jetzt outen:

Ich habe Tommy auf dem HK das zweite Vorserienmodel abgeschwatz. Wer also in Bonn ist, oder vorbeikommt, kann gerne mal fummeln kommen :D
 


News

Zurück
Oben