APC 40 in action

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Strelokk, 16. Mai 2009.

  1. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  2. Glow

    Glow -

  3. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Yep, ich auch!
    Aber das Teil wird sicher Spaß machen.
     
  4. Glow

    Glow -


    Sieht jedenfalls sehr benutzerfreundlich aus ;-)
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Vor allem kann es viel mehr als ich dachte.
    Man kann die Buttons zum direkten Antriggern nutzen, wie die Pads einer MPC.
     
  6. Zolo

    Zolo aktiviert

    Also was da ich sehe ist Max/Psp Monome... was du mit jeden Controller machen kannst, der Taster hat. Ist doch keine Fähigkeit der Apc selbst.
     
  7. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Ach, Monome hat jetzt Dreh- und Schieberegler. Und Max/MSP erschließt sich dem Durchschnittsuser sofort. Und all das ist für unter 600 Steine zu haben.

    Na das ist ja prima. So bleibt uns die Wahl.
     
  8. Zolo

    Zolo aktiviert

    Keine Ahnung was du damit sagen willst :dunno:
     
  9. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    1. Monome kostet mehr
    2. Max/MSP ist eine objektorientierte Programmiersprache - programmieren ist nicht jedermanns Sache
    3. du brauchst min. einen 2. Controller wegen der Schiebe- und Drehregler
     
  10. Zolo

    Zolo aktiviert

    Mmmh vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht die Apc40 mit der Monome vergleichen, sondern wollte darauf hinweisen das meiner Meinung nach (irren ist menschlich!) die meisten in den Videos gezeigten Features so mit der Apc40 überhaupt nicht machbar sind. Sondern erst mit zusätzlich erworbener Software wie Max/Psp oder Max4Live... und das es im Endeffekt nicht die Features der APC sind, sondern eben der Zusatzsoftware. Nicht das jemand dann die Apc40 holt und denkt er könne damit beispielsweise Stepsequenzen und sich dann wundert warum er es nicht hinbekommt ;-)
     
  11. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Das wäre aber übel. Dann wäre ich in der Tat massiv angepisst.
     
  12. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    ^so ist es aber leider, die wolln halt ihren Schnitt machen...
    Stepsequencer jeht nur mit Max(forLive) :?
    zumindest das 2.Video ist mit simplem Remapping möglich,
    ick bin trotzdem heiß uff den Controller :D
     
  13. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    d.h. also man muss Max zusätzlich erwerben, das lernen oder hoffen, dass jemand Presets rausrückt?

    Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr ganz so heiß
     
  14. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    ach so heißt dit :)
    evt. kannst du mit dem patch nichma was anfangen wenn du kein MfL hasst,
    aber man wird sehen...
     
  15. nullpunkt

    nullpunkt aktiviert

    Ich finde die Idee hinter dem Teil auch sehr spannend... eine Erwähnung, dass manches nur mit einem optionalen Max4Live möglich ist, wäre trotzdem nur fair - andernfalls ist es echt verwirrend und kann schnell zu enttäuschten und verärgerten Reaktionen führen.

    Dennoch: Selbst die Features, die ausschließlich mit dem APC möglich sind, sind aus meiner Sicht nett - richtig spannend wird das Ganze aber erst durch die Max/MSP-Integration. Und da kommt es auf den Preis an, den man für die Max4Live-Version berappen muss ... gibts da schon Hinweise?
     
  16. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Das ist der Punkt. Einige Enttäuschte sind auch recht nachtragend.
    Ich werde erstmal die ersten Berichte abwarten. Nach 'nem Jahr sind die Preise auch auf dem Teppich angekommen.
     
  17. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    was ist max/psp???

    ich kenne nur max/msp
    is dat wat für die playstation pocket?
     
  18. Zolo

    Zolo aktiviert

    Max/Psp wird die angepasste Max/Msp Version für Ableton und APC40 sein... Wird im Gegensatz zu Max4Live Standalonefähig sein.


    Naja man schaue sich diese Dubstop Video an, was ja recht offiziell von einem Ableton Mitarbeiter gehalten wird. Da bekommt man ja aufgezählt was alles gehen wird ohne Zusatzsoftware... ;-)
     
  19. Q960

    Q960 aktiviert

    Gerade mal die Lieferbarkeit beim Th. überprüft. Bis gestern hieß es es wird heute ausgeliefert, jetzt steht dort 29.06.. Bin schwer enttäuscht!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    komisch, naja viele habe die kiste nun seit dieser woche... scheinbar gibt es ein riesen run nach diesen dingern, denken wohl wenn ableton für einen controller wirbt, dann muss er auch gut sein! ich bin noch skeptisch, bzw. wüsste ich jetzt nicht unbedingt ob ich den controller so ultimativ finden würde!
     
  21. Q960

    Q960 aktiviert

    Schweinerei! Das Ding sollte mein Geburtstagsgeschenk werden und wurdevon mir vor 3 Wochen bestellt. Ich habe heute den ganzen Tag auf mein Handy nach der Lieferbestätigung geglotz und nun das........ :twisted:
     
  22. ...scheint schon paradox zu sein mit dem APC40. Ich hab meins vor zwei Wochen bei nem regionalen Laden meines Vertrauens bestellt, dem hatt Akai mitgeteilt das es bis "SEPTEMBER" dauern würde bis das Ding da ist (große Nachfrage und so)......gestern ruft mich der Händler an.....und was soll ich sagen: das Ding steht schon da!!!!! keiner weiß warum :?:
    ...ich freu mich trotzdem ;-)
     
  23. Q960

    Q960 aktiviert

    dann werde ich morgen mal die Händler abtelefonieren!
     
  24. Q960

    Q960 aktiviert

    Welcher Händler war das denn! Ich telefoniere gerade die mir bekannten Läden ab......
     
  25. Weiss nun jemand über einen Händler der APC noch vorrätig hat?
     
  26. Q960

    Q960 aktiviert

  27. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich würde mir mal keine Hoffnung machen! Akai hat sooo wenige geliefert, daß wohl am 30. Mai bestimmt keine mehr aufzutreiben war.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke mn findet schon eine, scaff hat's gut vorgemacht, braucht einfach ein paar telefone...
     
  29. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich trottel - dachte das posting wäre schon älter. Hab ich was verwechselt. Na dann isses wohl doch möglich und ich nehms zurück :cool:
     
  30. Ihr habt ja recht, bei MES war sie auch schon wieder weg!

    Ich habe meine vor einer Woche bestellt und trotzdem noch nicht, das nächste mal muss ich 3 Monate vorher schreien.
     

Diese Seite empfehlen