Apple Dual Quadcore Macpro

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 13. September 2006.

  1. tomcat

    tomcat -

    Ist zwar noch kein Apple Produkt, zeigt aber das es funkt.

    Die Jungs haben Testsamples vom Clovertown (die Quad Core Varinte der Xeons) in einen Macpro gesteckt und es funktioniert. 8 Cores im Macpro :D

    http://anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=2832&p=6
     
  2. :lol:

    Die Merombookpros sollen endlich kommen, sonst sind sie bei der Einfuehrung schon wieder Old-School (und nicht erst 2 Monate spaeter ;-))

    Ach ja habt ihr Logic 7.2.2 mitbekommen? Laeuft jetzt mit Quad-Nutzung - aber nicht aufm G5 Quad! :twisted:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    cool ,aber für uns audioleute vermutlich nicht nutzbar bis die software das endlich auch unterstützt ..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibbet eigentlich überhaupt schon gängige Soft, die Quad unterstützt?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Quad ist nicht das Problem, eher Intel..
     
  6. @acid&moogu:

    heisst auf deutsch: Logic laeuft seit etwa ner Woche aufm Intel-
    Quad und die sauren Aepfel liefern kein Logic fuern G5 Quad (betrifft mich zwar nicht, ist aber ne Sauerei!)

    Naja der 64 Bit Mixbus und 64 Bit Filter erwarte ich jetzt von Apple, damit sie endlich nachziehen und mit Magix mithalten koennen :oops:
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Alles was threaded programmiert ist unterstützt Dual, Quad, Octa,... Im OSX ist ja ein ganz brauchbarer Scheduler drinnen.

    Bei Logic beispielsweise läuft jedes Plugin in einem eigenen Thread, selbst wenn dieses Plugin nicht Multithreading unterstützt nützts daher trotzdem was wenn mehr Cores vorhanden sind.

    64Bit Mixbus usw. wird imho mit Leopard kommen, vorher wäre das ja nur ein quirx, auch wenns möglich wäre.
     

Diese Seite empfehlen