Apple News

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 8. Januar 2007.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    ...noch 1 Tag zur Macworld SF :)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    und was wird "one more thing"? Jobs geht? Leopard natürlich.. aber .. sonst?..

    Kleine "Speed-Bumps", wie das so schön heißt..?---
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    Ich glaub es wird interessant. Die Keynote ist eine halbe Stunde länger angesetzt als die letzte.

    iTV, Leopard fpr sure. Über ein iphone würd ich mich freuen, mein nokia zerfällt schon... Und ja, da wäre ja noch dieses ... one more thing
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    dieses applefon würde sicher sauteuer, ich meine igendein vertrag mit teuerdings.. was zzt über handy garnicht bezahlbar ist, sind datenübertragesachen, also netz und so..
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Ich brauch sowieso ein freies Phone und lieber sauteuer und gut als umsonst und ständiges fingerbrechen beim bedienen, halbe syncs usw....

    Denke die werden wenn sowieso das Ding als freies Phone rausbringen, diese unterstützen Phones sind der Branche eh ein Dorn im Auge. Würde auch der Preistransparenz der MoCo Provider zu Gute kommen.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    son sony ericsson dings kann doch schon alles und gebraucht weit unter nem ipod .. das müsste dann schon super integriert sein und aldi karten fressen.. sonst ist das nix.. und wenn, dann gibts das erstmal nur in den usa.. für apple ist was anderes auch nicht sooo wichtig..
     
  7. tomcat

    tomcat Tach

    Ich hatte mal das 800er, damit war ich relativ zufrieden bis es mal kaputt ging. Das 9xx wollt ich dann nehmen, warte aber seitdem aufs iphone. Waren von der Handhabung ganz ok, aber eben nicht optimal. Sync ist auch halbwegs gut gegangen, aber eben nur halbwegs. Also ... wo ist mein 1 Tasten iphone? ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn PD drauf läuft.. gut.. ;-)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

  10. ACA

    ACA bin angekommen

    Mmmmm, ein iPhone mit Multi-touch, OS X und grossem Display.

    Das könnte man doch als kleinen Lemur-Controller missbrauchen?! :cool: :D

    Wenn man da normale OS X Programme starten könnte wäre das der Hammer. OK, kommt noch auf die vorhandenen Anschlüsse an.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    das iPhone und AppleTV gibts..

    das ding kann offensichtlich alles und läuft mit OSX, 8GB, kostet aber nicht allzuwenig.. kann dafür aber ansich alles ,was man so mit den iAPPs so machen kann, fotos machen und so inbegriffen..
    nicht uncool.. aber 599 Kröten sind nicht so wenig.. touch und gestensteuerung und einiges mehr, google maps mit drin und so weiter..

    ob das auch hier funktioniert?..

    www.macnews.de - da stehts alles.. im store ist bisher nur das appleTV dings und die neuen ipods (jetzt auch mit spielen und so..)

    huch, schon geposet.. ;-)
    ja, malsehn, was damit wird.. denke es wird interessant, aber ob das in D bezahlbar läuft? Datendienste Mobil sind hier fast unbezahlbar.. daher..

    info dazu:

    Cingular-Chef Stan Sigman, spricht zum Auditorium. Nach Europa kommt das "iPhone" voraussichtlich im 4. Quartal, nach Asien erst im kommenden Jahr. Auf der Bühne jetzt der CEO von Cingular


    von macnews..
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/83454
    3,5-Zoll-Display mit 320 auf 480 Pixel Auflösung (160 dpi). Es wiegt 135 Gramm und misst 115 × 61 × 11,6 Millimeter.

    also fürn c64 emulator würde das auch reichen..
    aber nur mit 2jahres Vertrag.. was es imo uninteressant machen wird.. oder nur für freaks mit geldreserve.. leider.. dabei ist OSX ja sehr interessant.. was man da wohl machen kann mit..


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... rom/atom10

    das komische apple tv

    und apple heißt jetzt apple inc, nicht mehr apple computer.. naja.. und raider twix..
     
  13. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Alles irgendwie dieses mal unwichtig für die Computer Abteilung aber macht dieses mal auch nix, haben wir dieses Jahr nciht das "haben wollen" :)

    Frank
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    so seh ich das auch, das iPhone hätte interessant sein können, vermute aber der Tarif wird komplett uninteressant werden, schönes Technikspielzeug wäre es schon.. naja, schade..

    aber andere Hersteller haben auch interessante Teile

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... rom/atom10
     
  15. tomcat

    tomcat Tach

    Wenns so funkt wie anderes Apple Zeug ... jaaaaaa. Vernünftige Synchronisierung mit Calender und Adress Book ist ja als gegeben vorauszusetzten.

    Den Preis find ich nicht so wild wenn man die Features zusammenzählt. Ipod erspart man sich auch. Mit einer vernünftigen Freisprecheinrichtung dann auch im Auto (da hab ich eh immer den Ipod mit).

    Einziges Problem sehe ich nur eine Nummer zu wählen ohne hinzusehen. Das geht mit den Touchscreen Displays nicht wirklich (aufm Sony Ericsson probiert). Aber wer will schon bei so einem coolen Teil wegschauen ;-)

    Und das Mini OSX könnte durchaus interessante Apps hervorbringen. Mir reicht schon ein vernünftiger SSH Client ;-) Tippen wird halt trotzdem mühsam. Vielleicht hats ja genug Power für Spracherkennung, obwohl ich hab sows noch nie genutzt. Und wenn ich daran denke ein "rm -R *" mal meiner SSH Shell vorzusprechen ... :waaas:

    Safari. Naja, die wenigsten Websites sind auf kleine Schirme ausgelegt. Obwohl mit dem Touchscreen kann man sicher angenehm in alle Richtungen Scrollen. Oder einfach durch Kippen des Phones in die gewünschte Richtung. Denke da kommt noch einiges.

    Kein Stift ist auch gut, wenn man vernünftig damit schreiben kann - saubere Finger sollte man dann haben ;-) Die Dinger neigen eh dazu verloren zu gehen.

    Meine Apple Zuneigung mal zur Seite gelassen finde ich das Produkt trotzdem toll. Und die Apple Userführung macht das dann auch bedienbar.

    Ich warte mit Spannung :)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, ist schon interessant, aber nicht direkt free, 2jahre bindung, evtl simlock, man weiss es ja nicht.. und das ist doof..

    die hardware ist cool.. wäre sicher spannend.. das gute dabei ist der sync und die möglichkeiten os x -> os x..
     
  17. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Yep, sehe ich auch so, die Hardware is wriklich schoön, sieht alles super aus und funxt vielleicht auch aber, es ist kein Musikgerät und deswegen geht der Faktor "haben wollen" 3 Schritte zurück! :D

    Frank
     
  18. tomcat

    tomcat Tach

    In US ist der Tel Markt etwas anders organisiert. Ich würde hier keine Rückschlüsse auf Europa ziehen. Egal, wir müssen eh noch ein 3/4 Jahr warten.

    Aber nix UMTS. Naja, mit Edge ist das sowieso nicht so notwendig, Videokonferenz am Handy brauch ich so dringend wie Pickel am A... und die Netzabdeckung von UMTS ist ja noch immer ziemlich mau.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    UMTS ist wurst, weil Daten hierzulande kosten, die USA interessiert uns doch nicht, aber bisher gabs hier keinen halbwegs brauchbaren Tarif für mobiles Surfen.. aber, nunja.. macht auf nem kleinen 12" Mac sicher mehr Spaß, das hat auch alles und ich hab das auch öfter dabei, wenn ich weg bin.. aber handy ist was anderes.. da will man adressen und mails dabeihaben und fotogra4en und sowas .. ich brauch das .. aber das kann mein dings schon alles, sogar musik abspielen.. und 600€ habbichnich und 2jahresVerträge willich prinzipiell nicht, weil ich zu selten telefoniere.. ich fänd netz mobil VIEL VIEL interessanter.. aber das bietet keiner wirklich an.. und da wäre ein kleinstcomputer cool.. schaunwermal, denke das dauert noch.. wir haben ja erst 2007, und hinken eh der Erwartung hinterher ;-) *G*
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Chinamann hat alles parat.. Aber wieso sind eigentlich normale Monitore alle keine Touchscreens?.. Versteht das einer? Notebook und so..? Ist doch viel direkter als ne Maus.. für viele Sachen, solang man keine Marmeladenfinger hat..
     
  21. tomcat

    tomcat Tach

    Sicher ist UMTS in einem Notebook interessanter. Ich denke eher an Modemanwendung (Handy als UMTS Modem) wenn ich an UMTS & Handy denke. Oder willst ein USB Dingends mit dir noch extra umschleppen? Oder eine UMTS Karte (die ja nicht im Laptop bleiben kann weils raussteht).
     
  22. vielleicht braucht man dazu erst mal ne fingerkompatible GUI in einem massenmarkt. an den standardbetriebssystemen sind die meisten bedienelemente viel zu fuddelig für menschliche wurstfinger
     
  23. tomcat

    tomcat Tach

    Gabs in den 80ern oder Anfang Neunziger von HP in Serie (damals noch über Lichtschrankenmatrix im Monitorrand gelöst). Später auch einige Versuche.
    Hast schon mal einen Bankomat Touchscreen genauer angeschaut? Wer will schon einen ständig verschmierten Monitor?

    Für POS, Handy, Bankomat und ähnliche Anwendungen ok, für Standard Computergeschichten imho wenig brauchbar. Evtl. mehr wenns mal nicht verschmutzende Nanobeschichtungen gibt.
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    was mit lemur geht, geht auch so, und da ist nix doll verschrubbelt..
    sorry, das ist nur ne frage der beschichtung.. sonst nichts..

    handy als modem: nunja, wenn dann alles in einem und gut is' und für mobil eben ein gerät, was in die hosentasche passt.. sprich: ein immer-mitnehm-dings und ein teil, was auch aktentaschenformat haben darf...

    bevor man mit dem mobildings nicht für sehr günstig mailen und surfen kann, ist das ansich nicht so hilfreicht..
     
  25. tomcat

    tomcat Tach

    Nur ist Lemur ein anderes Konzept. Da stören ein paar Schlieren nicht so sehr wie auf einem hochauflösendem Monitor der einen 8 Pixel Font darstellt ;-)
    Tablett PCs usw. sehe ich einen Sinn, bei Notebooks und Monitoren eher weniger. Musst ja mehr hin und hergreifen, von Maus auf Monitor oder Tastatur auf Monitor. Augensteuerung wäre nett, allerdings darf da kein süsses Mädel vorbeilaufen wennst grad mit Photoshop was retuschierst ;-)
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, es ist anders konstruiert, aber ich kann versichern: das ist nicht doof gemacht und man kann das ding sowohl gut reinigen als auch gut damit arbeiten und ich bin ja eher ein fettfingertyp und es geht.. ich mag auch keine streptokockensammlung auf meiner tastatur, weshalb die dann halt alle paar male abgewischt wird und umgedreht und ausgeschüttelt..

    so kann man auch locker mal jede woche über das ding gehen. .oft reicht nen einfaches tuch.. will sagen: hat andere oberfläche, die das erlaubt und zum "mach den cursor da hin" zeigen ist man schon grade bei synths mit dem finger schneller..
     
  27. wer sich mit phättphingern nich an ein touchscreen traut:

    [​IMG]

    die dinger gibts auch beheizt.... für die leut, die zum pinkeln innen hof müssen.... ;-)


    es gibt im industriebereich schon etliche touchscreensysteme, zT auch für extrem schmierige bereiche.
    da gehste einmal mit nem zewa drüber.......
     
  28. tomcat

    tomcat Tach

    Dürfte halt auch ein Kostenfaktor sein.


    Btw. habt Ihr gewusst das auf einer durchschnittlichen Computertastatur mehr Keime & Bakterien als auf eier durschnittlichen Klobrille zu finden sind? Hab ich mal irgendwo gelesen :shock:
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, das war auch eine anspielung dadrauf.. ist nachgewiesen.. kostenfrage? nun zzt kosten 1680x1050 pixel screens 289, wenn die touch-Version 100 mehr kostet ist das sicher realistisch, wenn ind. in Massen hergestellt wird.. Das kann kein echtes Argument sein.. TFT sind rel. billig.. Multitouch mag teurer sein.. aber es reichte erstmal "monotouch".. das wäre schon was..
     

Diese Seite empfehlen