Apple News

Nur du weisst, wenn ein Laptop statt 1.000,- 1.100,- kostet schreien gleich wieder alle ... viel zu teuer ... PC viel billiger usw..
 
wenn was gut ist, ist es gut.. ich habe auch ein Macbook obwohl es auch günstige Core Duo PC Books gibt.. Damit geht beides und es funktioniert und die Wandler sind livetauglich, was mir auch wichtig war.. sprich: man spart ansich ,weil man nicht wieder probleme hat oder audiozeugs braucht etc..
 
Also hab mir jetzt mal die Keynote angesehen. Wow, das Ding kann mehr als ich erhofft habe. Endlich mal ein vernünftiger imap Client (nicht so verkrüppelte imap Implementationen) der voraussichtlich auch secure imap unterstützt und die Möglichkeit über ssh forwarding per Safari auf geschützte Webserver zugreifen zu können. Das sind Dinge für die ich bisher immer den Laptop mitschleppen musste, just in case. Genial :)

Google Maps ist auch superpraktisch, auch wenns theoretisch auf einem normalen Smartphone über Webbrowser auch möglich wäre. Es ist eben diese Apple typische Integration und Interaktion die das iPhone wie auch andere Apple Produkte so begehrenswert machen.

Wenns in Europa nur über bestimmte Provider zu bekommen wäre ... ich würd sofort wechseln :) Bis auf die Anrufbeantwortergeschichte läufts aber eh mit jedem, wenn es frei erhältlich sein sollte (davon gehe ich mal auf Grund der vielschichtigen Europäischen Providerstruktur aus)

tomcat schrieb:
Also ... wo ist mein 1 Tasten iphone? ;-)

Who said it first ;-)


P.S. iPhone 2 dann auch mit GPS
 
nur vergisst du: das ist ein handy, daten wie google maps und co würden schon pro abfrage riesenkosten erzeugen.. leider.. es sei denn, die ändern das..
 
Moogulator schrieb:
nur vergisst du: das ist ein handy, daten wie google maps und co würden schon pro abfrage riesenkosten erzeugen.. leider.. es sei denn, die ändern das..

Die Preise gehen runter. Mittlerweile bekommst 1 GB für 30-40 Euro pro Monat bei UMTS.
 
tomcat schrieb:
Btw. habt Ihr gewusst das auf einer durchschnittlichen Computertastatur mehr Keime & Bakterien als auf eier durschnittlichen Klobrille zu finden sind? Hab ich mal irgendwo gelesen :shock:
das wird noch durch öffentliche telefone getoppt

ausserdem: das interessante an tastaturen sind nicht die keime, sondern die krümel und sonstige partikel unter den tasten......
 
Deswegen hat die Apple Tastatur den Beinamen Brotlade ;-)

Durchs Plexiglas sieht man sofort ob sich ein Umdrehen oder Abziehen der Tasten lohnt .. ahem notwendig ist :D
 
Von den Features her sollte das Phone, wenns frei erhältlich sein sollte mit jedem Provider funktionieren, ausgenommen 2 Features:
Dem Anrufbeantworterzugriff und dem Wechsel zwischen Wi-Fi und GSM, zumindestens was Telefongespräche betrifft. Falls man aber VOiP Provider extra eintragen kann sollte letzteres kein Problem sein.

Mal sehen was aus dem Cisco Geplänkel wird. Ciscso hat ja die iPhone Trademark in US, Apple für den Rest der Welt und eine später als Cisco eingereichte aber zugelassene Trademark in US (für einen anderen Bereich). Beide waren in Lizenzverhandlungen und jetzt nach Apples Vorstellung des iPhones (die Verträge waren noch nicht unterzeichnet) hat Cisco eine Klage angestrebt. Nur haben die ja auch vor einem Monat ein iphone vorgestellt und wollen dieses im Rest der Welt verkaufen.

Full Story:
http://blogs.guardian.co.uk/technology/ ... iscos.html
 
tomcat schrieb:
Durchs Plexiglas sieht man sofort ob sich ein Umdrehen oder Abziehen der Tasten lohnt .. ahem notwendig ist :D
ich hab schonma überlegt, ob ich in der transparenten unterschale kresse oder apfelkeime züchten soll. sieht bestimmt schick aus.
oder ein ameisenvolk reinsetzen, die räumen dann immer auf..... 8)
 
uncool isses nicht, und nicht gesimlockt, kostet dann aber fett kohle..

video, was recht gut zeigt, was es kannt,.. ansich wie iLife komplett aufm Handy.. plus GoogleMaps.. also auch Navi.. das ist schon sehr cool.. könnt man brauchen.. nur wie bisher: datenübertragen und mails ist sone sache via phone.. wenn das bezahlbar würde, wäre das was..

hier mal:
http://macnews.de/news/96688.html
 
richtig, aber hat tastatur, schätze aber das irgendwann das surfen mitm handy auch bezahlbar wird, dann wird das wichtig werden.. bis dahin ist das mit den tasten nicht so wichtig,.. es sind eben kleine mobilecomputer..

und imo werden die dinger DANN erst richtig interessant und wichtiger als nur telefonieren. das ist dann eher nebenfunktion.. zumal man dann ja auch mit skype oder sowas umsonst kann.. sprich: flatrate und gut is.. alles andere ist gestern..
 
dann wirds auch für mich interessant, jetzt sind die dinger für mich nur teurer schnickschnack den ich nicht brauche
Ohne billige online-überall flat machen die dinger keinen sinn.
 
so isses, finde das netz unterwegs sehr reizvoll.. auch wenns modemspeed hätte.. das ist ausreichend für unterwegs und kleinbisschen surfen.. gegen schneller hat man natürlich nix, aber das muss bezahlbar sein.. umts kostet woh zzt 40€ ..
 
Moogulator schrieb:
richtig, aber hat tastatur, schätze aber das irgendwann das surfen mitm handy auch bezahlbar wird, dann wird das wichtig werden.. bis dahin ist das mit den tasten nicht so wichtig,.. es sind eben kleine mobilecomputer...

naja. das iphone hat ja bluetooth und es gibt ja schon einige tastaturen mit bluetooth. würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht schon bald passende iphone bluetooth-tastaturen geben würde.
und dann wärs eben nicht nur ein telefon, sondern der newton-nachfolger.
könnte ich mir schon gut vorstellen: iphone als unterwegscomputer. zum surfen im netz usw. ich würde auch erwarten, dass alle dashboard widgets laufen. allerdings hat apple ja leider erstmal angekündigt, dass nur apple programme auf dem phone laufen sollen (sofern ich das noch richtig in erinnerung habe). aber vielleicht wird sich das ja ändern.
 
Solange SSH drauf läuft bin ich glücklich ;-)
Der Mailer wird ja hoffentlich die selben Funktionen haben wie das normale Apple Mail, Safari ist eh bekannt, Adressbuch und Calender dtto. und die Keychains, viel mehr brauch ich nicht. Aber genau das sind die Schwachpunkte aller bisherigen "Smartphones", entweder fehlen die Dinge oder es sind verkrüppelte Browser und Mailprogramme oben.
Hauptargument für mich ist weiterhin die zu erwartende problemlose Synchronisation. Da hat mich bisher noch nichts wirklich zufrieden gestellt. Und jetzt auch noch Synchronisation der Bookmarks .. einfach und clever.

Bluetooth Tastaturen gibts ja zum aufrollen. Oder virt. Tastaturen via Laser. Ob mans braucht ist die andere Frage. Wenn ich viel tippen will nehm ich den Laptop mit. Für die paar URLs, Adressen und Mails bzw. in Notfällen mal Shellworking reicht mir auch die Onscreen Tastatur. 95% der Zeit brauch ichs eh nicht, da ist mir lieber das Gerät ist dafür optimiert...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben