Apple Rechner - zu teuer?

ney... nicht das forum... irgentwo auf der apple page gibts oder gabs nen chat(im store?)... war irgentwo oben links *grübel*
 
Moogulator schrieb:
Es fehlt ein Windowsbashing Thread.
Mein Namensvetter von Netbooknews hat das neulich treffend ausgedrückt: Jobs ist nicht in der Lage, ein Produkt vorzustellen, ohne ein Konkurrenzprodukt zu dissen.
So gezz kannste deinen Thread eröffnen. Der große Meister hat allerlei Argumente für dich zurechtgelegt:
http://www.apple.com/getamac/ads/

Seit 2006 ziehen die dieses Werbekonzept durch, ohne dass es ihnen peinlich wird oder gar etwas neues einfällt. So bis mitte/ende 2007 fand ich es selbst noch lustig.
 
Als Werbeevengelist sehe ich mich auch nicht und Winbashing hab ich auch keinen Bock grade. Meine Argumente sind ja schon genug verteilt.
Und ja, Apple gehört gehörig kritisiert. Aber in Missionarsstellung?
 
Moogulator schrieb:
Aber in Missionarsstellung?
Nee, eigentlich mit dem Vorschlaghammer. Ich hab nur gerade leider nix da, was es verdient hätte, kaputtgeschlagen zu werden.
Für das "angeschlagene" MBP hab ich immerhin noch 550 Euro bekommen (weit unter Listenpreis, wegen der WLAN-Sache). Sonst hätte ich ein nettes Einpackvideo machen können. Ich hätte auch extra einen kleinen Sarg anfertigen lassen und es bei Vollmond im Park verbuddelt.

Anyway - wenn ich nur einen User davor bewahrt habe, einen schrottigen iMac zu ordern, hat sich die Mühe bereits gelohnt. :pfaffe:

http://www.apple.com/de/imac/

Der ultimative All-in-One-Computer. Jetzt mit dem ultimativen Display.
Jetzt mal im Ernst, das ist doch der Oberbrüller!
 
Ich lach noch viel lieber über dem Steve seine Formulierungen. "Isn't that amazing". Insanely great? Und zeigt dabei eine verdammt normale Funktion in Funktion.
Und immer diese 2834738748 Mio itunes Songs wurden geladen, we payed nothing to the amazing artist. aber egal.
Du kriegst mich nicht dazu, mitzumachen. Ich hab nen schönen MP, den ich liebe wie irgendwas, zumindest so 2 Jahre, danach isser alter Schrott.
 
Moogulator schrieb:
Ich hab nen schönen MP, den ich liebe wie irgendwas, zumindest so 2 Jahre, danach isser alter Schrott.
Schrott, weil zu alt und zu lahm für deine Anforderungen oder schrott im Sinne des Wortes?

Note: mein nicht ganz so technikaffiner Cousin nutzt meinen 10 Jahre alten Ex-PC noch zum Surfen. Seit Jahren.
Das Amilo (war auch nimmer das jüngste), hab ich voll intakt verkauft. Also 'ner Highend-Wortstation hätte ich mehr Lebenserwartung zugetraut.
 
Schrott weil Rechner ab 2-3 Jahren einfach generell lahm sind. Da gibt doch diese tollen neuen.
Gilt für alles, auch Linux. Das ist ja ultrisupae
 
Moogulator schrieb:
Schrott weil Rechner ab 2-3 Jahren einfach generell lahm sind.
Nicht, wenn die eigenen Anforderungen nicht steigen.

OK, Pentax bringt demnächst eine digitale Mittelformatkamera mit 40 MP. Die Bilder würd ich meiner Möhre auch nicht antun wollen. Selbst 720p-Videos sind schon anstrengend, wenn's um Colorgrading oder ähnlich Rechenintensives geht. Mit einem aktuellen Mac Pro würde ich lange klarkommen, würde Final Cut all die Kerne auch richtig unterstützen.

Neulich hat ein einzelnes Live-Drumrack meine Kiste auf 98% hochgejuckelt. Meine Fresse. Ich frag mich manchmal, wie wir das früher zu MHz-Zeiten überhaupt alles gemacht haben.
 
Yep, nach 2j. is die Harchtwär platt und man schmeißt einen 1a Moni mit weg.

FUCK! Mein 17"-Brikett is eigentlich auch nix anderes.
Naja, immerhin werd ich das Display nicht sonderlich vermissen, wenn seine Zeit gekommen ist.
 
salz schrieb:
Yep, nach 2j. is die Harchtwär platt und man schmeißt einen 1a Moni mit weg.

FUCK! Mein 17"-Brikett is eigentlich auch nix anderes.
Naja, immerhin werd ich das Display nicht sonderlich vermissen, wenn seine Zeit gekommen ist.

für ein notebook ist das okay... dafür ist es mobil.
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
OK, Pentax bringt demnächst eine digitale Mittelformatkamera mit 40 MP. Die Bilder würd ich meiner Möhre auch nicht antun wollen. Selbst 720p-Videos sind schon anstrengend, wenn's um Colorgrading oder ähnlich Rechenintensives geht. Mit einem aktuellen Mac Pro würde ich lange klarkommen, würde Final Cut all die Kerne auch richtig unterstützen.

ich bin immernoch der meinung das du dir ne renderfarm hinstellen solltest. skalierung durch clustering bringt für den kram echt was.
 
Psychotronic schrieb:
für ein notebook ist das okay... dafür ist es mobil.
Das is aber nich mobil. Es war von Anfang an als Desktopersatz gedacht (sogar der Akku ist draußen). Waren in erster Linie Platzgründe, ich hatte damals nebenbei noch den G5 hier stehen. Die nächste Kiste wird auf jeden Fall wieder ein Desktop.
________________________________________
Der Fairness wegen: Dell hat auch seine Mühen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 52937.html
 
Psychotronic schrieb:
ich bin immernoch der meinung das du dir ne renderfarm hinstellen solltest. skalierung durch clustering bringt für den kram echt was.
Nope. Die Pentax find ich zwar sexy wie Sau, aber die Auflösung brauch ich einfach nicht. Abgesehen davon kostet diese günstigste Mittelformat immer noch knapp 10k.
 
Psychotronic schrieb:
Moogulator schrieb:
Gilt für alles, auch Linux

linux/unix als desktop mit desktop applikationen -> ja
ansonsten -> nein

schon mal was von qnx oder android gehört?

DIE sind imo die Dinger wo sowas auch keine Rolle spielt. Normale Apps, Office, Kommunikation. Sicherlich in jeder Glotze drin, denn wer in Bälde noch nen so ein Monster TFT kauft ,wird vermutlich eh ein OSD kriegen und so einen Atomdings passt da allemal mit rein für der Oma ihre Rezepte zum surfen isset am ausreichen dranne ;-)

Aber was ihr hier macht: Ey, es gibt Grafikkarten die hängen jede Cray ab, aber können nur einen Job, aber den unerhört gut. Schonmal gehört? Früher nannte man das DSP und war geil für Audio. Heute ham'wer HD, aber die Fritzen einigen sich auf 720p oder 1080i, hey i!! Return of Flickerbilder, dabei sind wir doch die Röhrenschreiber grade los. EINMAL was professionell machen. Jetzt echt mal. Auch Audio. Einfach mal sagen: 32Bit, 192khz, Rest ist Skalierung. 12 Kanäle. Sicherheit für die nächsten 10000 Jahre ;-)
Naja, in ein paar Jahren gibt es sicher HD+ oder so mit 2560x1920 Pixeln und dann will keiner mehr die ollen Glotzen.

Also erzähl mir keinen von Technik ;-)
Die ist morgen schon morsch, vielleicht schon heute abend.

Wer schnell will -> DT, wer mobil sein MUSS -> Klapprechner, aber mit viel weniger Saft. Also: Tue er was er tun muss. Aber iMAc ist Laptop. Quasi. Und tausche die Platte nicht aus, ist nicht für mehr als 1 Generation gemacht.
 
salz schrieb:
Das is aber nich mobil. Es war von Anfang an als Desktopersatz gedacht (sogar der Akku ist draußen). Waren in erster Linie Platzgründe, ich hatte damals nebenbei noch den G5 hier stehen. Die nächste Kiste wird auf jeden Fall wieder ein Desktop.

jo... passt. :supi:

bei mir isses halt genau anders rum... ich brauch die leistung von nem aktuellen desktop nicht... mir reicht ein kleines samsung und ein late 2007 mpb... ich will auch den drop down auf meiner stromrechnung nicht mehr missen. für das bischen coding, office, reaktor und screencasting ist das allemal ausreichend. :gay:
 
salz schrieb:
Psychotronic schrieb:
ich bin immernoch der meinung das du dir ne renderfarm hinstellen solltest. skalierung durch clustering bringt für den kram echt was.
Nope. Die Pentax find ich zwar sexy wie Sau, aber die Auflösung brauch ich einfach nicht. Abgesehen davon kostet diese günstigste Mittelformat immer noch knapp 10k.

G.A.S. hat bei dir grenzen? Wow! :fawk:
 
Moogulator schrieb:
DIE sind imo die Dinger wo sowas auch keine Rolle spielt. Normale Apps, Office, Kommunikation. Sicherlich in jeder Glotze drin, denn wer in Bälde noch nen so ein Monster TFT kauft ,wird vermutlich eh ein OSD kriegen und so einen Atomdings passt da allemal mit rein für der Oma ihre Rezepte zum surfen isset am ausreichen dranne ;-)

ich wollt es nur relativieren, weil ich gerne relativierung fluffi spiele, zwischen euch bösen polarisatoren :mrgreen:
 
Diese verdammte Red Cam ist ja jetzt durchaus im Einsatz. Für Gearfilme fänd ich se etwas zu schade.

Polarisieren? Ich bin doch keine 3D Brille. Achja, die Deppen machen ja immer noch mit Rot-Grün. Politisch auch total doof. Sieht mein Avatar eigentlich gut aus? Wo wir so bei 3D sind?
 
btw... kennt ihr meinen G.A.S. Faktor?

Eingabe Geräte! Ich erregiere regelmäßig bei Mäusen von Razer oder Wacom Tablets... und ich suche immernoch ne beleuchtete Tastatur für Nachts, wo die Tasten sich wie bei ner Logitech oder mbp Tastatur anfühlen... am besten flache Tasten...

scheisse... meine geliebte eluminx! ich hab damals beim zocken die leertaste in nem match mit dem daumen in der mitte durchgehackt und die fuckin firma hat dicht gemacht. ich könnt immernoch heulen... die war so kuhl!!!! :-x

S002-11_large_new.jpg
 
Psychotronic schrieb:
G.A.S. hat bei dir grenzen? Wow! :fawk:
Nope, aber Mittelformat gehört einfach nicht in mein Einsatzgebiet.
Dann lieber so 'ne dekadente Leica M9. Aber dafür kriegste auch einen netten Kleinwagen, wenn du 2-3 Linsen dazukaufst.
Letztendlich hab ich exakt die Kameras, die ich brauche. Das heißt aber nicht, dass ich völlig G.A.S.-frei bin. Gibt ja noch anners Gelumpe.
 
In 2010 müssen die noch so riesig sein? Ich kann mit meiner Still-Cam ja auch schon HD, das ist zwar nichts gegen so ein Ding, sicher. 30fps schafft se aber auch und für das olle Zeuch allemal genug. Und AVCHD, was? Da muss man erst umrödeln in "richtig" ;-)
UnFAIRgleichlich vermutlich. Aber dött Dingens sieht aus als koste es richtich Asche.
 
Moogulator schrieb:
Aber dött Dingens sieht aus als koste es richtich Asche.
Knapp 4k, also echt bällech im Vergleich zur Red. Wenne se bis September orderst, gibbet gute Schnittsoft dazu. Dumm nur, dass die auf deinem Profi-System nicht läuft (Back2Topic).

Das dunkelgelbe vom Ei isse aber auch noch nich:
1080p nur mit 25FPS
Naja, dafür aber 720p mit 60.


Ich kann mit meiner Still-Cam ja auch schon HD
Deine Gurkenknipse hat aber kein Audio-In und sowas alles. Und das brauchste für amtliche Gearfilme. Du musst das Ding also ordern. Jetzt!
 


News

Zurück
Oben