Apple Tiger released

Hier die B

Hier die [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/59190]Benchmarks
des neuen 2,7er Boliden

Irgendwie hinken die Vergleiche:

Apple verwendet Applikationsbenchmarks, die wie üblich im Vergleich zu Systemen von Dell (Precision 670 mit Dual Xeon 3,6 GHz)gesetzt werden, außerdem auch zu einem Dual-Opteron-252-System von Boxx und einem Athlon64-4000+-System von Alienware. Als Basislinie diente ein Dell Dimension XPS Gen4 mit 3,6-GHz-Pentium 4. Zum Einsatz kamen Videorendering und -Effekte mit Final Cut Pro 5, After Effects 6.5 Nightflight und Lightwave 3D 8.21. Überall dominiert der neue Dual-G5 mit 2,7 GHz klar.
Noch stärker zeigte sich seine Dominanz bei Photoshop 8.0, wo er -- bei Wahl der richtigen Filter -- die versammelte Konkurrenz nahezu um Faktor zwei abhängte.


Final Cut gibt es nicht für DOSen und Photoshop wurde in der Mac-Version auf 64Bit optimiert - toller Vergleich.




Bei Audio setzte Apple Logic Pro 3 gegen Cubase SX 3.01: mit einem Performancevorteil von Faktor drei gegenüber dem Dell-Baseline-System mit Pentium 4.

Nun ja...
 


News

Zurück
Oben