Ardour 4.0 kommt in Kürze - auch für Windows

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dbra, 10. April 2015.

  1. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

  2. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    PS: Hab mir gestern mal den Git-Tree gecloned und kompiliert. Es läßt sich nun sehr viel flüssiger arbeiten, da die grafische Ausgabe komplett neu geschrieben wurde und nun sehr viel fixer läuft. Selbst auf meinem schwachen Laptop scrollt es sich nun so flüssig wie in einem Texteditor. :supi:
     
  3. mink99

    mink99 bin angekommen

    Wenn es unter Win ohne Jack läuft , werd ich's probieren ....
     
  4. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Ja, wird es wohl. Müsste ich den externen Sequencer nicht mit Ardour synchronisieren, würde ich es auch mal ohne Jack probieren. Obwohl, nach dem Recorden zum Mischen vielleicht. Mal sehen, ob es eine nennenswerte Rechenzeitersparnis gibt...
     
  5. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Cool, THX 4 --Info.
    Code:
    Ardour4.0.rc3.3 (built using 4.0-rc3-3-ga4ec7c9 and GCC version 4.9.2)
    \o/
     
  6. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    Ist 4 für Linux draußen? Ich hatte letztens versucht ne current ausm git zu bauen... bekam nen compile error, der aber schon gemeldet war.
     
  7. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Kurz davor.
    Ich hab gestern von ardour-3.9999 - Overlay: proaudio gebaut.
     
  8. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Also ohne Jack funzt bei mir nicht. Bekomme da keine weiteren Ausgabemethoden außer Jack angezeigt. Muß man da irgendwelche Configure-Flags setzen?
     
  9. Drumfix

    Drumfix bin angekommen

    Für Windows wird es auch ASIO geben, ist nur noch nicht vollständig implementiert.

    Aber heute mal auf Linux

    - aus Git bebaut
    - starten, Track anlegen, Discodsp Discovery Pro laden, Crash

    Nichts neues bei Ardour also ...
     
  10. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Kann genauso gut am Plugin liegen...
     
  11. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

  12. mink99

    mink99 bin angekommen

     
  13. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Dann teste doch mal die nightly builds. Hab auch die letzte Zeit immer mit der Git-Head-Version gearbeitet. Lief alles ganz gut...
     
  14. øsic

    øsic bin angekommen

Diese Seite empfehlen