ARGE Zeiten

Bobilobbi schrieb:
Vorwiegend mit Werkssounds erstellt. Erster Titel eines Testprojekts um den Umgang mit VSTi und Sequenzer-Software zu erlernen.
[ http://soundcloud.com/klaus_groove-inc/arge-zeiten (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Nicht übel, an den Drums würde ich aber dringend arbeiten, da haut es mit den Takten nicht hin und deshalb klingt es oft als würde ein Drumkit eine Wendeltreppe runterrollen ;-)
Tipp: Ein Track mit Struktur ist schon mal gut und Steigerungen auch: aber nicht übermütig werden und zuviel in einen Track packen. Weniger ist oft mehr.
 
Gerade der Aufbau nach dem ruhigen Teil gefällt mir gut,
und die gelayerten sequenzen sind wirklich klasse

aber die Drums ......

1.) zu viele fills (alle 8 takte reicht, 4 ist zu oft, gerade bei einer 2-taktigen Sequenz) zu viele Verzierungen
2.) Sound ist überkomprimiert, was nicht schlecht sein muss , aber ohne Bassfundament bass-drum und snare klingen blechern
3.) zu laut

(wie hast Du die Drums eigentlich gemacht ? Jamstix ?)

gruss Mink
 
Freut mich, dass es euch im Großen und Ganzen gefällt. Vielen Dank auch für die Tipps. Im Umgang mit dem Kompressor bin ich immer etwas forsch....

mink99 schrieb:
.....
(wie hast Du die Drums eigentlich gemacht ? Jamstix ?)

gruss Mink

Der Drumtrack ist mit eZ-Drummer Drumkit from Hell und den mitgelieferten Midi-Sequenzen entstanden und eine einzige Wiederholung von Anfang bis Ende.
Ich habe allerdings das Timing und die Velocitiy der Hihat sowie der Snare manuell geändert. Zudem habe ich die Kick noch über einen EQ und laufen lassen und gesondert komprimiert um ein wenig mehr Bumms aus der labbrigen ezDrummer-Kick zu holen. Dabei habe ich es dann wohl etwas übertrieben.

Also nochmals danke für die Tipps an euch beide,
Gruß Klaus
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben