Arno Dübel DKN

Das läuft also jetzt unter Kunst, soso.

Geh auf die Bühne, mach einen Haufen, bring die Leute zum Klatschen, dann hast Du Kunst. (Frank Zappa)

Man muß nicht jedem Dahingeschiedenen einen Nachruf widmen, bloß, weil Serverspace nix kostet. Wenn ich sowas lesen will, reicht mir mein täglicher Besuch bei meinem GMX-Postfach, dazu brauche ich nicht das Synthesiserforum.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich keine lästigen Briefe mehr von der Arbeitsagentur…..endlich ist er frei und muß keinem Rechenschaft ablegen.
 
Arno war so berühmt wie Assi Toni, und der ist auch Künstler... und Philosoph.

 
Wenn ich das richtig erinnere, dann wurde mit AD ein Song produziert. Das "Ereignis" wurde dann "groß" durch die Bild geheipt, weil das mit dem Beginn seines Renteneintritts zusammenviel und er gewitzelt hatte, dass er auf seine alten Tage doch noch einmal eigenständig/eigenhändig Geld verdient.

Aber es steht natürlich jedem frei, den Begriff des Künstlers so weit zu fassen.

Ich persönlich halte AD & Co. für ein absolutes Ärgernis. Eine Person die ein Lebenlang von unserem sozialen System profitiert, dieses aber bei jeder Gelegenheit mit Füssen getreten hat, verdient in einem Forum wie diesem keine Würdigung für sein "Lebenswerk". Damit habe ich alles zu dem Thema gesagt, was ich zu sagen habe.
 
Ja echt, warum sollte der einem leid tun, war doch nur ein Arbeitsloser...

Wer nicht mal das Mindestmaß an Transzendenz besitzt über das konservative Klassenschema und die Propagandahypnose der gesellschaftlichen Spaltung hinauszufühlen kann kein Künstler sein.
 
Das läuft also jetzt unter Kunst, soso.

Geh auf die Bühne, mach einen Haufen, bring die Leute zum Klatschen, dann hast Du Kunst. (Frank Zappa)

Man muß nicht jedem Dahingeschiedenen einen Nachruf widmen, bloß, weil Serverspace nix kostet. Wenn ich sowas lesen will, reicht mir mein täglicher Besuch bei meinem GMX-Postfach, dazu brauche ich nicht das Synthesiserforum.

Stephen

Bist doch sonst so feinfühlend, wenn Leute sterben. Klaus-Uwe Hastenichtgesehn und ähnliche. Hier dann wohl nicht?
Zweierlei Maß. Ich prangere das an.
 
Hat der was mit Musik zu tun gehabt? Hat der sich mit Musik-Elektronik beschäftigt? Sonst eine Kunst im Petto gehabt?
Nein... also warum findet das Thema hier statt?

Weil, wie üblich, nur sehr selektiv moderiert wird, wenn überhaupt.

Soll ich mal jemanden beleidigen?

Mal schauen, wie schnell der Beitrag weg ist.

Stephen
 
Er ist wortwörtlich mit Nichtstun bekannt geworden.
Wenn das am Ende mal nicht sogar die subversivste Form der Kunst überhaupt ist...
 
Der war schon ein lieber...und vor allem er war glücklich mit seinem Leben.
Naja, das bezweifel ich. Ich denke was ihn eher ausgemacht hat, dass er eine Persönlichkeit war - zumindest in der Zeit, wo er bekannt war - , ein Mensch, der sich sein eigenes Lebensmotto zurechtgelegt hatte, und dieses dann auch konsequent durchgezogen hat und den Mut hatte seine Philosophie in der Öffentlichkeit zu verteidigen und zu erklären. Und dabei immer Humor hatte. In seiner etwas beschränkten Art war er irgendwie auch charmant, nicht im Sinne von attraktiv oder zuvorkommend, aber umgänglich amüsant.
Ob man mit dieser Lebensphilosophie immer glücklich ist steht auf einem anderen Blatt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben