Arte: 2 Musiktipps

Es folgen noch mal 2 Sendungen zum Thema Gothic, Industrial, Black Metal
und House & Acid in den 80ern.

am 25.8.

Und heute was zu Trio (dadada). 22:30.
 
Na hoffentlich haben da nicht die Tracks-Trendos mitgemacht.

Kann ein Fernseh-Sender eine Sub-Kultur wirklich halbwegs unpeinlich
und aus Beteiligtensicht verfilmen? Oh, da bin ich mal auf Black Metal gespannt.

Ich rate mal:
Brennende Kirchen, weisse Schminke, Kasettenaufnahmen
statt CD, Rechtsradikale Metaller


Naja, mal sehen. Ist ja Arte und nicht N-TV, wo letztens ein Bericht über
das Wave-Gothik-Treffen lief, wo Hauptthema Schminke und Klamotten waren.
 
gringo schrieb:
us Beteiligtensicht verfilmen? Oh, da bin ich mal auf Black Metal gespannt.

Ich rate mal:
Brennende Kirchen, weisse Schminke, Kasettenaufnahmen
statt CD, Rechtsradikale Metaller
Wo ist das Problem ?
Vargs Kirchen und der Mord, bissel Bathory und Venom, paar rechte Hände und ab dafür :phuck:

Oh wie passend - das war mein Post Nmmer 88 :D
 
Das Synthpop und Waveding war eigentlich ganz fair gemacht, für TV wirklich recht neutral. Sonst würde ich da nicht so drauf hinweisen. Ich bin zumindest dankbar, dass bei dem NDW Seitenhieb die Kommerzfritzen auch nur in 5 Sek. mal erwähnt wurden "Die gabs halt auch", um dann wieder zu DAF & Co zurückzukommen. Das ist schon was.

Metal ist ja für mich nicht so wichtig, aber Industrial - Da bin ich gespannt. Das ist nämlich wirklich nicht einfach. Aber Herr Kirk soll drin vorkommen und damit haben sie schonmal bei mir nen Pluspunkt. CabVoltaire muss sein! ;-)
 
Moogulator schrieb:
...Aber Herr Kirk soll drin vorkommen und damit haben sie schonmal bei mir nen Pluspunkt. CabVoltaire muss sein! ;-)

Uiii, uiii! Dafür werde ich mich zum Fernsehgucken bei meinen Nachbarn anmelden.

Danke für den Tipp!
 
Moogulator schrieb:
Es folgen noch mal 2 Sendungen zum Thema Gothic, Industrial, Black Metal
und House & Acid in den 80ern.

am 25.8.

Und heute was zu Trio (dadada). 22:30.

Wie hießen und wie heißen denn die Sendungen jetzt ?
 
101 ist keine echte Doku, aber auch kein richtiger Musikfilm. Aber mal gesehen haben sollte man es schon.

Die Sendung über Trio war gestern, hieß eben auch Da Da Da..
Zu Wort kam aber auch Dieter Meyer von Yello. Viel Material von Trio. Inkl. Los Paul. Ich hab sie lieb gehabt als eine der wenigen Nichtsynthbands.
Das andere Ding kommt am DI (über Goth,Metal,Industrial). die Titel sind stets "Welcome to the Eighties". Es gibt sicher noch mehr davon. Direkt danach kommt House und Acid, wie gesagt: Die Sendungen heißten alle gleich.

Könnt' alles ganz nett sein.
Würde mich freuen, wenn DIESE Sendungen wer aufnehmen könnte. zB als H264 oder so.
 
Wie gesagt: ich kann nur onlinetvrecorder.com empfehlen! Jetzt schnell anmelden und die versteckte Get it all Funktion aktivieren und man kann sich dann alles nachträglich bis zu diesem Zeitpunkt runterladen. Oder man stellt halt die Aufnahme scharf für kommende Sendung wie bei nem Videorecorder. Das ganze war mal kostenlos und ists vielleicht auch noch theoretisch immernoch, nur dermassen vollgepackt mit Regeln und Einschränkungen, das man lieber gleich einen Obulus zahlt und seine Ruhe hat ;-)

Gruß Zolo
 
gringo schrieb:
Naja, mal sehen. Ist ja Arte und nicht N-TV, wo letztens ein Bericht über
das Wave-Gothik-Treffen lief, wo Hauptthema Schminke und Klamotten waren.

och, das finde ich als hauptthema für diese szene schon ziemlich passend...
 
Leider ja, ich bin 95 ausgestiegen, Musik spielt leider kaum noch eine Rolle oder muss ins Schema passen. Das sind nunmal keine Blitzkids, das ist etwas was nun der Industrie gehört. Authenz explodiert. Das ist wie heute noch "Punk" zu sein und das an Klamotten festmacht. Und das Ganze war mal ZUKUNFT, heute nur noch Sarg, Vampir und Konserve. The Luft ist halt raus, aber es gibt auch Erneuerer. Wie immer.
 
Moogulator schrieb:
Leider ja, ich bin 95 ausgestiegen, Musik spielt leider kaum noch eine Rolle oder muss ins Schema passen. Das sind nunmal keine Blitzkids, das ist etwas was nun der Industrie gehört. Authenz explodiert. Das ist wie heute noch "Punk" zu sein und das an Klamotten festmacht. Und das Ganze war mal ZUKUNFT, heute nur noch Sarg, Vampir und Konserve. The Luft ist halt raus, aber es gibt auch Erneuerer. Wie immer.
was sind denn "blitzkids"?
das waren die gothics aber doch echt noch nie, rebellion oder so. schon gar nicht ZUKUNFT. EBEN NICHT zukunft. und damit auch keine entwicklung. alles viel zu anstrengend, der ganze scheiss. erzkonservativ, die ganze clique, aber halt von der anderen seite aus. nicht: werdet wie wir sonst auffe ömme, sondern: lasst uns doch bitte einfach nur in ruhe dahinvegetieren.

in jedem falle sympatisch.
 


News

Zurück
Oben