Neu

Arturia Astrolab 88 / 61 / 37

  • #181
Perfekte Yamaha Reface Alternative, braucht wenig Platz und Kompakter geht ein CS80 wohl kaum mehr.
 
  • #183
„Lieferbar in mehreren Monaten“, ach wie Schade. Nix zu Weihnachten. 😢s
Scheint wohl gut angenommen zu werden.
 
  • #185
„Lieferbar in mehreren Monaten“, ach wie Schade. Nix zu Weihnachten. 😢s
Scheint wohl gut angenommen zu werden.
Ich habe mich bei einem lokalen Händler registriert, der angeblich ab dem 15.12. eine Lieferung erwartet. Bei den üblichen Verdächtigen stand tw. auch etwas von letzte Dezemberwoche.
 
  • #186
Ja, danke für die Info. Ich hatte Glück: Anfang der Woche war das Astrolab kurz beim große T. als "Vorstellbar" drin, da hab ich auf gut Glück zugeschlagen und es war wohl tatsächlich eine kleine Tranche, die diese Woche geliefert wurde. Heute soll mein Päckchen mit dem Gerät noch per UPS zugestellt werden. Da hatte ich tatsächlich Glück im richtigen Moment online zu sein :-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: binary_idol und Casetti
  • #187
ich habe im Mai auf der SB mit der 88er-version gespielt und mag das teil sehr.
vor einigen wochen habe ich zu lange gezögert, ein hier in Berlin angebotenes 61er modell für 700 € zu kaufen.
jetzt kommt diese kleine-tasten-version und ich bin hinundhergerissen, das gerät zu ordern.
ich glaube, ich warte besser auf b-stocks.
 
  • #188
Wenn der Stellplatz nicht das Problem ist sind die größeren Tasten eventuell angenehmer. Bist Du die kleinen Tasten gewohnt? Ich denke das ist schon ein wirklich sehr "großer" Unterschied zwischen den Modellen.
Ich bin die Kleinen gewohnt, habe zwei Yamaha Reface (CP und DX) und hätte mir heuer ev. zu Weihnachten ein weiteres vom Quartett gekauft (YC), aber das Astrolab ist schon wesentlich umfangreicher und vielseitiger und weniger Spezialist, aber gleich groß bzw. klein. Wenn es noch Akku/Batterien und Lautsprecher hätte, wie die Reface, wäre es das perfekte nebenher-am-Sofa-chill-Gerät. ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti
  • #190
Das Ding als reiner Controller, also ohne die Soundengine, würde ich direkt kaufen. Sollte man Arturia mal vorschlagen, bin sicher nicht der Einzige :)
Wäre das nicht ungefähr der Keystep Pro?
Aber wie ich dich kenne, hast du mit Sicherheit ganz bestimmte Vorstellungen, was der können müsste...

Schöne Grüße
Bert
 
  • #191
Perfekte Yamaha Reface Alternative, braucht wenig Platz und Kompakter geht ein CS80 wohl kaum mehr.
Oder perfekte Reface-Ergänzung!
Für live (ich brauch immer kleine, transportable Sachen) fände ich das zum Reface CS schon gar nicht übel (und auch noch beide weiß, sehr schick)...

Schöne Grüße
Bert
 
  • #192
Wäre das nicht ungefähr der Keystep Pro?
Der KSP ist glaub ein ganzes Stück größer/tiefer und dessen Sequenzer bräuchte ich nicht.

Aber wie ich dich kenne, hast du mit Sicherheit ganz bestimmte Vorstellungen, was der können müsste...
Richtig :) Es gibt so gut wie keine 37er Controller Keyboards mit Minitastaturen, Wheels und Aftertouch. Über die von mir bevorzugte schnellen Wechselbarkeit des MIDI Kanals will ich erst garnicht anfangen …
 
  • #193
Ich hab gestern die 88er Version gespielt. Nicht dass das etwas für mich ist, aber als Player-Instrument ist das im Moment einfach zu buggy. Das Verhalten mit Sustainpedal macht einfach keinen Sinn! Die Bedienung ist völlig Sinnfrei. Ein Transpose transponiert auch den Splitpoint… wenn ein Split eingestellt ist, ein Part angewählt ist und man einen anderen Sound wählt, haut es einem den Split raus. Um nur den einen Partsound zu wechseln muss man sich wieder durchklicken. Um einen einzelnen Part zu transponieren muss man auch ins Menu. Part gedrückt halten und dann auf transpose sollte nur den jeweiligen Part transponieren von mir aus gesehen. Die Bedienung ist leider so einfach doof gelöst. Und dann berichtete mir der Händler noch von den Bluetooth-Verbindungsproblemen… sollte heutzutage auch kein Ding mehr sein.

Leider Unausgereift!
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: microbug

News

Zurück
Oben