Moogulator
Admin
so wird gemunkelt (siehe site)..
Project 5)..
aber ich muss das hier ja keinem sagen, steht ja in den News..
Project 5)..
aber ich muss das hier ja keinem sagen, steht ja in den News..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Moogulator schrieb:denn der Pro12 kann ja wuasi einen Teil des BedienGAUs,
Ich@Work schrieb:Trotzdem kann eine Emulation gelungen sein und ich denke die FM7 Emulation bezeichnet man als gelungen. Genauso die Wavestation Emulation.
Obs beim Prophet VS auch klappen wird werden mir noch sehen. Wobei da ja noch analoge Komponenten zu simulieren sind. Aber darin hat Arturia Erfahrungen bzw. sich schon mal drin geübt.
Ob es mir reichen wird werden ich noch sehen und muss jeder für sich entscheiden. Es hat alles sein Vor- und Nachteile.
Ich denke mal das Soundbasteln geht am FM7 bestimmt einfacher als am TX802. Weshalb ich denke dass auch andere Ergebnisse entstehen.
Ich@Work schrieb:Am TX802 studier ich auch schon länger rum. Weiss nur nicht ob ich da dem FS1R nicht den Vorzug geben würde, auch wenn sie beide wohl unterschiedliche Stärken haben. Zumal ich, sofern es mich doch mal auf die Bühne treibt, eh ohne Computer arbeiten möchte.
Allerdings möcht ich auch nicht zuviele Gerätschaften haben (da ich eigentlich fürs erste schon zuviele habe). Zumal man sich nebst der Programmierung auch noch in die Bedienung einarbeiten muss. Vorallem bei den Yamaha Teilen.
Vorerst wird FM mal per Software erlernt![]()
Aber der Prophet VS ist schon einer meiner Träume die ich mir auch noch einigermassen leisten kann. Wobei ich mich frage in wie fern da eine Überschneidung mit dem Evolver PEK wäre. Okay ich weiss die haben beide unterschiedliche Strukturen und vergleichen sollte man die eigentlich nicht. Trotzdem müsste es klangliche Überschneidungen geben. Weiss halt nicht ob jemand mal so einen Vergleich gemacht hat. Bzw. mir dazu was sagen kann. Die Audio Beispiele unter www.synthesizer.at vom Robert Wittek zum Prophet VS haben mich völlig fasziniert. Insbesondere die druckvollen digitalen Klänge. Weiss auch nicht wieso mich das mehr fasziniert als die analogen Sounds.
Wobei auch analoge Sounds mir gut gefallen. Okay der Prophet VS ist ja auch ein hybrider.
Ich@Work schrieb:Trotzdem kann eine Emulation gelungen sein und ich denke die FM7 Emulation bezeichnet man als gelungen. Genauso die Wavestation Emulation.
Ich denke mal das Soundbasteln geht am FM7 bestimmt einfacher als am TX802. Weshalb ich denke dass auch andere Ergebnisse entstehen.
Was das Thema "DX7 und Bass" angeht, sind Summa und ich uns im Moment ein wenig am Beharken.Ich@Work schrieb:Wie siehts bei dem eigentlich im Bass-Bereich aus ? Nebst den brillianten Sachen mag ich auch natürlich FM-Bässe. Macht da der TX802 vielleicht als "Bassverstärker" Sinn ?