Arturia Microbrute

Re: Arturia Microbrute - coming soon!

sushiluv schrieb:
Der britzelt wirklich sehr in den höhen. hast du da irgendeinen effekt drauf, metalizer oder sowas?
Nee leider nicht. Das war ja auch meine Hoffnung, dass er dann weniger britzelig klingt. Selbst den Osc hab ich nur halb aufgedreht, falls der bei vollem Regler in Zerrung o.ä. reingeeht.
Das Britzelige bzw. diese krellen Höhen hat man fast immer - egal was man macht. Nur wenn der Filter fast zu ist nicht, aber dann ist leider auch der Druck weg.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Zolo schrieb:
Also was mir irgendwie gar nicht gefällt ist dass der Synthi fast immer nur so in den Höhen rummprutzelt oder gleich abfällt.
Auch der Regelbereich vom Filter finde ich seltsam. Irgendwie ist da nur ein kleiner Bereich von man-hört-nichts bis zu fast allen höhen da. Und dann hat man noch ca. 60% von der Reglerfahrt übrig, was dann nur noch in den Höhen greift. Also ich finds schwer den Filter zuzudrehen. Der geht fällt auch von der Lautstärke total schnell ab sodass der Druck weg ist.

Hab da mal ein Beispiel aufgenommen. Reso 0, Env ca 15 Uhr. Wie man hört hört man die meiste Zeit nichts obwohl ich gleichmäßig von auf nach zu drehe und zurück.
Unten geht dann schnell die Puste aus wo es bei anderen Synthis in genau dem Bereich dann interessant wird.

"Abfall" kann ich da keinen hören...
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

orgo schrieb:
Zolo schrieb:
Also was mir irgendwie gar nicht gefällt ist dass der Synthi fast immer nur so in den Höhen rummprutzelt oder gleich abfällt.
Auch der Regelbereich vom Filter finde ich seltsam. Irgendwie ist da nur ein kleiner Bereich von man-hört-nichts bis zu fast allen höhen da. Und dann hat man noch ca. 60% von der Reglerfahrt übrig, was dann nur noch in den Höhen greift. Also ich finds schwer den Filter zuzudrehen. Der geht fällt auch von der Lautstärke total schnell ab sodass der Druck weg ist.

Hab da mal ein Beispiel aufgenommen. Reso 0, Env ca 15 Uhr. Wie man hört hört man die meiste Zeit nichts obwohl ich gleichmäßig von auf nach zu drehe und zurück.
Unten geht dann schnell die Puste aus wo es bei anderen Synthis in genau dem Bereich dann interessant wird.

"Abfall" kann ich da keinen hören...
:mrgreen: Ne ich meinte wie der Filter abfällt - nicht Abfall in Form von Müll ! Ich glaub ich nenns mal um
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Der Steiner Parker gewinnt an Druck mit etwas Resonanz, wurde schon oefters im MB Thread diskutiert. Es ist halt eine andere Filtercharakteristik, die man sich erst aneignen muss. Ich finde den Filter lebendig und gut. Defnitiv weniger trashig als ein MS20.

Btw hab mir vorm in den Urlaub fahren noch schnell den Microbrute abgeholt, jetzt sitz ich da ohne Kopfhoerer... Megafail :selfhammer:

Aber er blinkt schoen...
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

snowcrash schrieb:
Der Steiner Parker gewinnt an Druck mit etwas Resonanz, wurde schon oefters im MB Thread diskutiert. Es ist halt eine andere Filtercharakteristik, die man sich erst aneignen muss. Ich finde den Filter lebendig und gut. Defnitiv weniger trashig als ein MS20.

Btw hab mir vorm in den Urlaub fahren noch schnell den Microbrute abgeholt, jetzt sitz ich da ohne Kopfhoerer... Megafail :selfhammer:

Aber er blinkt schoen...



Hihi!

Aber iss geil, oder.... :lollo:
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Und andere Meinungen / Erfahrungen ? Wer hat schon getestet ?
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Habe mir heute einen geholt und bin total begeistert. Dabei bin ich bisher nur dazu gekommen, die tollen Patch-Schablonen nachzuschrauben und dann zu variieren. :phat:
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Fr@nk schrieb:
bartleby schrieb:
[...] was passiert, wenn du den micro per usb ans ipad anschliesst?
[...] werde mich schlau machen.
irgendwas neues diesbezgl? hat der micro die gleichen stromprobleme mit dem ipad wie der mini oder klappt das bei dem einfach per usb und camera adapter kit?
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Aus erster Hand kann ich leider noch nichts berichten aber Kollege Crossinger hatte im Muff's Forum gefragt und folgende Antwort erhalten:

crossinger wrote:
Question to the early adopters: Is anyone of you using an iPad? Would like to know if the MicroBrute is class compliant and plays nicely with the tablet.

Seems to! Just tried it (just straight USB connection via camera connection kit). Showed up as "Microbrute" on ipad Midi device browsers, got a good Arp going now!

Könnte also funktionieren ... mmh?!?
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

das klingt ja schonmal ganz erfreulich.
arturia selbst sollte das aber doch mal bestaetigen (oder dementieren) koennen - die werden fuer ihre isems und iminis ja wohl genug ipads rumliegen haben, um das mal ausprobieren zu koennen...
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Fr@nk schrieb:
Aus erster Hand kann ich leider noch nichts berichten aber Kollege Crossinger hatte im Muff's Forum gefragt und folgende Antwort erhalten:

crossinger wrote:
Question to the early adopters: Is anyone of you using an iPad? Would like to know if the MicroBrute is class compliant and plays nicely with the tablet.

Seems to! Just tried it (just straight USB connection via camera connection kit). Showed up as "Microbrute" on ipad Midi device browsers, got a good Arp going now!

Könnte also funktionieren ... mmh?!?

das funktioniert.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Hab den Microbrute seit etwa ner halben std in meinen Händen und finde in super,
leider funktioniert der Sequenzer nicht so wie er soll.
Ich kann auf Record die Töne einspielen, aber nicht auf Play abspielen, erst wenn ich eine Taste gedrückt halte dann läufts.
Muss ich da Software mäßig etwas einstellen damit er ganz normal auf Play die Sequenz abspielt ohne das ich ne Taste gedrückt halte?
Oder soll das so sein?
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Der Play Modus des Sequenzers wird per Software eingestellt ... siehe ScreenShots weiter oben.

EDIT: um die Suche abzukürzen, die ScreenShots sind auf Seite 22.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Fr@nk schrieb:
Aus erster Hand kann ich leider noch nichts berichten aber Kollege Crossinger hatte im Muff's Forum gefragt und folgende Antwort erhalten:

Danke fürs Zitiertwerden. :nihao:
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Heute bekommen, sitze gerade dran, mein erster Eindruck:

Schöne OVP, angenehmes Gewicht
Modwheels krumm und schief! O_o
Potis sehr schwergängig
Schieberegler sehr geschemidig schön
Gehäusekunststoff gerade noch ok
Sound = GEIL!
Tastatur unterdruchschnittlich

Und trozdem, ich liebe das kleine Teil jetzt schon!
Was ich da eben herausgedreht habe hat mich einfach überzeugt!
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

pD schrieb:
Tastatur unterdruchschnittlich

Das ist im Bereich "Minitastaturen" ohnehin ein schwieriges Feld. Selbst mein Korg Microkey 25 (das noch als besserer Vertreter seiner Zunft gilt), löst bei mir regelmäßig Anfälle von Hassliebe aus. Da hat man hol nur die Wahl zwischen "mehr" oder "weniger" mies.
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Crossinger schrieb:
pD schrieb:
Tastatur unterdruchschnittlich

Das ist im Bereich "Minitastaturen" ohnehin ein schwieriges Feld. Selbst mein Korg Microkey 25 (das noch als besserer Vertreter seiner Zunft gilt), löst bei mir regelmäßig Anfälle von Hassliebe aus. Da hat man hol nur die Wahl zwischen "mehr" oder "weniger" mies.

Sie ist OK um mal eben etwas in den Sequencer zu hämmern, ...ja, man kann sogar etwas drauf spielen. Ist aus meiner Sicht eine nette "Dreingabe" und somit ok. Objektiv betrachtet ist sie allerdings, wie bereits geschrieben, unterdurchschnittlich. Ich kann damit aber gut leben (unterwegs = falls das mal vorkommen sollte = wird sie eine Bereicherung sein. Hier bei mir werde ich einfach irgend eine andere Tastatur verwenden, also kein Thema und somit nichts wirklich negatives am microBrute)

Vom Gesamtpaket hingegen bin ich echt überzeugt, diese kleine Kiste ist einfach ein purer Spaßbringer! (und klingt auch gut. Viele Demos vermitteln IMO nicht zu was die Kiste im Stande ist)

microDemo mit "simple delay" von ableton:
src: http://soundcloud.com/platinenduft/neck-arturia-microbrute-demo

Sequencer microDemo mit "simple delay" von ableton:
src: http://soundcloud.com/platinenduft/tekk-arturia-microbrute-demo
 
Re: Arturia Microbrute - coming soon!

Die ersten 40 Sekunden des Sequencer-Demos mit Delay haben schon genügt, dass ich mir das Teil auch kaufen werde.... genau solche Demos hatte ich gehofft zu hören :phat:

Bitte mehr davon als Appetizer.... 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben