Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Entspricht "pressure" eigentlich "velocity", wenn von einem externen Keyboard angesteuert oder "aftertouch"? Sprich, kann ich den Synth extern vollwertig ansteuern, wenn irgendwann mal die Folientastatur den Geist aufgibt :selfhammer:
Das ist keine Folientastatur, es ist direkt das PCB, sollte lange halten :)
 
Interessante Kiste, für den Preis schon fast genial finde ich.

Ist sicher schön für FX Sachen und Ausgefallenes.

Tolle Zeiten für Musiker und Synthesizer Hobbys :)
 
Zuletzt bearbeitet:
„Frühjahr“ 2019...ist natürlich wieder sehr dehnbar.Schaut man auf die Brute 2 zurück würde ich mal auf Mitte/Ende April tippen
 
„Frühjahr“ 2019...ist natürlich wieder sehr dehnbar.Schaut man auf die Brute 2 zurück würde ich mal auf Mitte/Ende April tippen

Ich glaube im Video von Synth-Anatomy kam am Schluss die Frage an Arturia und dort hieß es: zwischen März und Mai. Daher tendiere ich eher zu "Mai". Vermutlich rund um Superbooth haben sie es dann (hoffentlich) in den Läden.
 

View: https://youtu.be/_4oEa8n5pgk?t=169


spiel mal ab 3:00 ab 2:45 vielleicht auch wegen Akkord - etwa - da bei 3:00 ist zB so ein "Modell" zu hören..
davor ein Akkord ARP - natürlich ist das ein Demo ohne Musik, mehr "durchhören" - aber das Filter kann man vorn ganz gut erkennen - kein Steiner. View Post <--
so bei 5:50 eher wavetablig, davor LoFi und so weiter..
Mal mit Akkord zufällig, mal nicht.. naja.


danke fürs posten.

Gefällt mir irgendwie, mal kucken wie das mit den Automationen der Filter, speziell Bandpass funktioniert.

Wenn das Mojo hat und schön trippige Sequenzen generiert könnte das meine sonst klassiche Soundpalette sinnvoll erweitern.
Ohne Soundspeicher wäre das Teil für mich uninteressant.

Die Klaviatur gefällt mir nicht, hoffe man kann damit wenigstens transponieren während externe Midinoten ankommen.

Maaaaaal abwarten und Tee trinken.
 
Nette Feature-packed Kiste, aber die kann ich überspringen. Hab ein 3HE 104 TE Mutable Instruments Modul only Case hier, da ist im Prinzip alles an Features auch drin plus mehr. Paraphony und Touch-Keyboard hab ich nicht, ist mir aber auch nicht wichtig.
 
Ja alles gut!

Neu für mich: Filter ist vom Typ Oberheim SEM. Gut, gut.

Sequencer ist polyphon. Sehr mächtige Features und sieht echt cool aus. Touch-Tastatur gefällt mir sehr. Leider haben sie die Batterie vergessen. Etwas schade, aber gut USB Power geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand schon was aus dem MIDI OUT! rauskommt ?
Seuqencer? Recorded Modulations?
 
..ich frag mich die ganze zeit was diese komische zierleiste sein soll..manchmal ist langweilig doch schönermf.jpg
 
Wollt ihr die Dinger anziehen oder drauf Musik machen? Mich interessiert das Aussehen von Synths herzlich wenig, wenn die Haptik und Ergonomie stimmt. Naja, bei mir haben meine Babys auch ein eigenen Raum.
 
4stimmig paraphon, da würde mich jetzt interessieren, wie groß der Preisunterschied wäre, wenn das Teil echt polyphon wäre. Das Arturia gute digitale Filter kann haben sie ja auf Softwareebene gezeigt, daher hätte es nicht unbedingt ein analoges Filter gebraucht.

Zu dem Preis wirklich interessant, allerdings macht sich Arturia auch selber Konkurrenz, für weniger Geld hätte ich zB auch die komplette V-Collection plus den neuen Pigments-Synth haben können.
 


News

Zurück
Oben