Arturia Origin Preview in Berlin am 09.08.2008

Fr@nk

||||||||||
Hallo zusammen,

da ich am Wochenende privat in Berlin sein werde, nutze ich die Gelegenheit und zeige den Kollegen bei Just Keyboards den Prototyp des Arturia Origin.
Ich bin deshalb am Samstag dem 09.08. zwischen 11:00 und 14:00 Uhr bei Just Keyboards in der Pariser Str. 9.

Wer also Zeit und Lust hat vorbeizukommen und sich den Origin mal aus der Nähe anzuschauen, ist herzlich eingeladen.

Gruß

Frank
 
Yep, das ist die Keyboard-Abteilung von Just Music ... und das ganze ist in der Pariser Str. 9 in Willmersdorf und NICHT in der Kulturbrauerei! ;-)

Grüße

Frank
 
ich komme 100 pro, wollte nämlich morgen eh mal dort hin, dann verschieb ich das um einen Tag.

bin sehr gespannt!
 
Prima!
Ob Du dann die drei Grazien aus Deinem Profilbild auch mitbringen könntest. :P

Sorry, could not resist ...

Frank
 
Erzählt mal wie´s war. Bin mal gespannt, ob ihr das gleiche gehört habt wie ich.

;-)
 
also mir hat der Origin gefallen. Ich gehe bei meiner Beurteilung weniger nach der Frage ob der virtuelle Minimoog wie ein echter klingt, sondern versuche Bedienbarkeit, grundlegendes Konzept und die gebotenen Möglichkeiten oder das Potenzial, und zuguterletzt den Sound zu beurteilen.

soweit ich das nun nach meinem kurzen Überblick beurteilen kann hat mir die Bedienbarkeit gefallen. Vieles ist im direkten Zugriff editierbar. Grundlegendes Konzept gefällt mir eh. Das lädt Leute wie mich geradezu zum rumfrickeln ein. Man kann also verschiedene Module kombinieren und hat ein semimodulares System.

Und der Sound? very nice. Ob der Origin wie ein Minimoog klingen kann? Zumindest ähnlich und sicherlich nie wie das Original. Aber die Programmierbarkeit und Flexibilität des Systems machen dieses wieder wett.
 
Der Signalweg für Audio ist in gewissen Grenzen pachbar. Damit ist er modular, nicht semimodular. Es können nur nicht 24 VCO Module geladen werden oder sowas.
 


News

Zurück
Oben