Arturia Rev LX 24 /Reverb

Audiohead

*****
na, jetzt bin ich aber gespannt.. ;-)


catalog-image.png

 
in einem Schnelltest klingt die UAD Variante weicher, edler ... aber schlecht klingt das Arturia teil nicht

nur das default preset mit dem das Plugin aufgeht ist echt nicht schön

Nachtrag:

egal was ich drehe.. am UA klingt jede Einstellung toll ... am Arturia nicht.
Das Wet Signal ist auch irgendwie zu laut... beim UA dreh ich locker 30% rein und hab n angenehmes reverb Level ... bei Arturia sind mir so 5-10% schon zuviel.

Sorry das ist nicht meins. Das klingt genauso wie die UI aussieht .. unaufgeräumt, schmuddelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, & wenn mich nicht alles täuscht sind sie auch günstiger geworden..

edith; @war einmal 333 Euro vor kurzem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
für jeden mit der UAD mal zum ausprobieren: (ok eigentlich ist es ein alter trick..aber trotzdem)
Bass, Mid und Treble Decay voll aufdrehen und Depth so auf 70% und DryWet auf ca 30% machen.
Dann ein Rimshot zb aus einer 808 EINMAL anspielen und dann 30sek warten, ich nutze das Ergebnis oft als Waveform Chor wenn ich neues Material für Wavetables brauche
 
Ich hab die Arturia Variante auch getestet und mir gefällt die UAD deutlich besser, weil weicher.
Die Arturia mag ich aber weil man mehr modulieren kann, was wohl dann wieder dazubeiträgt,t dass es weniger nach einer "original"224 klingt.. aber egal.
Die UAD 224 ist immer noch meine erste Wahl für Hall kurz gefolgt von den Valhalla Sachen.
Hätte ich weder UAD noch Valhalla, dann wäre die Arturia echt ganz gut brauchbar
 
für jeden mit der UAD mal zum ausprobieren: (ok eigentlich ist es ein alter trick..aber trotzdem)
Bass, Mid und Treble Decay voll aufdrehen und Depth so auf 70% und DryWet auf ca 30% machen.
Dann ein Rimshot zb aus einer 808 EINMAL anspielen und dann 30sek warten, ich nutze das Ergebnis oft als Waveform Chor wenn ich neues Material für Wavetables brauche
das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten

Anhang anzeigen oh.mp3

Anhang anzeigen oh2.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hier immer nur UAD 224 als Referenz. Die ist natürlich der alte Blecheimer von Lexicon.
 
Das UAD klingt eindeutig besser .
Für 29,-€ habe ich gestern das Arturia gekauft, aber wo ich jetzt das UAD gehört habe will ich unbedingt das UAD haben .
Bei PluginBoutique kostet es gerade 189,-€
Warum bekommt Arturia das nicht genauso hin ?
Das UAD ist doch schon viel älter .

An die Qualität der UAD Plugins kommt wohl keiner ran, warum auch immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl in diesen Beispielen als auch bei anderen im Netz gefällt mir das Arturia besser. Es hat mehr von der komprimierten Qualität die ich an meinem M200 schätze, bessere Präsenz, mehr Blade-Runner-Mojo, Bewegung, Tiefe, bessere Verbindung mit dem Dry-Signal...


Hier ist noch ein umfangreicher Vergleich:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben